ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. HILFE HILFE habe ein großes Problem

HILFE HILFE habe ein großes Problem

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. November 2006 um 22:45

Hallo Audi Gemeinde!

Ich habe ein Audi A6 4 B 2001

Leider läßt sich die Beifahrerseite und hintere Tür nicht mehr öffnen. Die Stifte kommen nicht mehr nach oben und die Tür wird nicht entriegelt. Die Stift bewegen sich nur noch ein bisschen. Durch ziehen des Türöffners lässt sich die Tür auch nicht mehr öffnen. Ich denke, das Schloss steht auf Safe und der Mircoschalter hat sich fest gebrannt. Gibt eine Möglichkeit, die Tür bzw. den Safe Mode der Tür aufzuheben um die Tür öffnen zu können um das Schloss zu tauschen??

Hat einer ne Idee...oder muss ich die Türverkleidung abreizen....wäre aber sehr schwer (da mit 2 Schrauben gesichert) und schade

Hat eine n GUTEN TIPP

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

edit

am 3. November 2006 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Nun,

wenn die Türverkleidung mit zwei Schrauben gesichert ist, würde ICH die Schrauben lösen, anstatt die Verkleidung "abzureißen"!!!!!!!!!!

Vorteil:

1.) Geht einfacher!

2.) Du kannst die Türverkleidung wieder benutzen!

Tse, tse, tse..........

P.S.: Du kannst natürlich von außen auch ein Loch/Quadrat in die Tür flexen, dann kommst Du auch an das Schloß ran!!!!!

Sveni, denk doch mal nach, wie willst den die Schrauben loesen, wenn die Tuere nicht aufgeht. Die Schrauben sind schaetzungsweise ganz unten angebracht!

@lc-600 geh besser mal zum freundlichen, das duerfte billiger sein, wie zwei neue Tuerverkleidungen.

Zitat:

Original geschrieben von klausph

Sveni, denk doch mal nach, wie willst den die Schrauben loesen, wenn die Tuere nicht aufgeht. Die Schrauben sind schaetzungsweise ganz unten angebracht!

@lc-600 geh besser mal zum freundlichen, das duerfte billiger sein, wie zwei neue Tuerverkleidungen.

Upppps, SORRY,

habe ich doch glatt überlesen, tut mir leid!

Ja dann bleibt echt nur der Gang zum Freundlichen. Bevor Du die Verkleidung abreißt, dürfte das billiger sein.

Sorry noch mal.

Gruß Sven

P.S.: Danke für den Hinweis Klausi!!!!!

Hi :)

Ich glaube man kann mit dem OBD und das sog. Crash-Signal versuchen die Türen zu öffnen, oder?

Vielleicht weiss ja überallroad bescheid? ;)

Großes problem

 

Also, ich hatte in der letzten Woche das selbe Problem. Bin nach Audi gefahren und die sagten mir, "sie könnten auch nicht's machen, außer die Türinnenverkleidung zerstören und dann das Schloß ausbauen". Da habe ich mir gedacht, "das kannste auch selber"! Gemacht, getan! Neue Türverkleidung und Schloß bestellt und eingebaut! Mit etwas handwerklichem Geschick sind es ca. 3 Stunden Arbeit! Funktioniert alles wieder einwandfrei! Übrigens: 3 Stunden Audi-Lohn gespart!

am 4. November 2006 um 9:01

ich glaub da ist das gestänge defekt.

Da hilft kein auffschließen oder an der inneren türe ziehen oder crash signal.

Da hilft warscheinlich nur die harte methode.

Themenstarteram 4. November 2006 um 9:02

Das hört sich nicht gut an

 

Oh oh...das hört sich ja nicht gut an. Das sind ja 2 Top Lederverkleidungen. Das wird ja ein teurer Spaß. Da muss ich mir wirklich was überlegen :-)

Da hat ja Audi wieder nur Schrott produziert. Wie kann man sich so ein Scheiß ausdenken ohne ne Notentrieglung.

Habe auch im Elsa geguckt...steh nur drin, das Schlösser getauscht werden müssen. Aber wie man die Tür aufbekommt....kein Wort. Wissen sie wohl selber nicht :-)

also ich würde vorher noch versuchen ein kleines Loch in den Stift des Türöffners zu Bohren um eine Schraube rein zu drehen und ihn manuel heraus zu ziehen - vielleicht haste ja Glück. Und der ist auf alle Fälle billiger als die Türverkleidung ;)

Moin zusammen,

also wenn beide Türen der Beifahrerseite betroffen sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es am Gestänge liegen soll. Beide Teile gleichzeitig defekt? Glaube ich nicht.

Würde wirklich zuerst mal beim :) vorbeifahren und wenigsten Nachfragen. Das sollte ja noch nix kosten ;) *was man heutzutage ja nie wissen kann

Gruß

puuh

Hi!

Das bedeutet, der Stellmotor zum Öffnen geht nicht mehr.

Mögliche Lösung!

An der linken Türe die Verkleidung entfernen, sich die Mechanik ansehen und schauen, ob es mit offenen Fenster an der Fensterscheibe vorbei möglich wäre eine mechanische Verriegelung aufzuheben.

Entweder direkt am Schliesszylinder oder vielleicht am Türhebel, der hat glaube ich eine eigene Sicherheitsverriegelung, so dass dieser nicht mehr öffnen

kann.

Aber, meintest Du beide Türen rechts, dann wir der Leitungsstrang ne Macke haben vom Steuergerät zu den Türen.

Ist auf jedenfall einen Versuch wert ohne sich etwas kaputt zu machen oder zum :D zu gehen

Viel Erfolg!

sm

Also der stand nicht irgendwie schräg nach rechts und is dann eingefroren?;) Temperatur?

Gehen die Fenster beide runter?

Lassen sich wirklich beide Türen von innen über die Handöffner mit 2maligem ziehen nicht öffnen?

Ich würde bis jetzt auch auf Elektronikfehler tippen> Leitungsstrang; Kabelbruch; Steuergerät.

glücksbringende grüsse

am 4. November 2006 um 11:42

was hast du für die neue türverkleidung ca bezahlt?

Themenstarteram 4. November 2006 um 11:46

Hallo!

Also erst ging die rechte hintere Tür nicht auf. Gestern hat es dann die vordere erwischt. Also oben von der Scheibe wird nichts. Habe nochmal Notebook angeschlossen und über VAG Fehler ausgelesen. Hintere Tür steht auf Safe und vordere hat Crash Signal. Komisch. Beim Crash Signal müsste sie eigentlich öffnen. Tut sie aber nicht. Man kann den Türöffner innen ziehen und Stift kommt auch raus. Hält man ihn fest und zieht nochmal...passiert trotzdem nichts. Schloss schaltet einfach nicht um. Mal alles stromlos gemacht...nix zu machen. Werd mal Montag bei Audi ran...Antwort kenne ich aber jetzt schon....

Naja, vielleicht ist es wirklich nur nicht richtig ins Schloß geschnappt und "verkantet" dadurch.

Am besten mal mit dem Hinterteil (da ordentliche Schwungmasse und meist gut gepolstert :D ) einen kräftigen Schubs nach innen geben und gleichzeitig die ZV betätigen oder crash signal auslösen.

Vielleicht hilft´s - hoffentlich.

Verkleidung kaputt machen kann man später immer noch.

Apropo kaputt machen: wenn man seitlich mit nem Schraubenzieher o.ä. die Verkleidung über die (im geschlossenen Zustand verdeckten) Schrauben reißt, notfalls mit dem Cutter einen "Sollriß" macht, sollte die Verkleidung danach auch nach oben abzuziehen gehen. Dann kann man das hinterher auch wieder kleben - muß nicht gleich eine komplett neue Verkleidung sein - auch wenn es dennoch Spuren hinterläßt.

Am besten mal erst die andere Seite (normal) abbauen, dann siehst du´s selbst besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. HILFE HILFE habe ein großes Problem