ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HILFE meiner Stottert

HILFE meiner Stottert

Themenstarteram 29. März 2013 um 13:11

Hi ihr lieben..

folgendes Problem..nachdem gestern mein Opel Omega B Baujahr 98 Kühlwasser verloren hatte..am oberen einlass zum Kühler, kleine Haarrisse..die ich aber schon wieder geflickt habe und auch entlüftet habe, nun ein neues Problem. Jetzt stottert er nur noch..wenn er warm ist. Er stottert extrem beim Gasgeben..ab 3000 Umdrehungen läuft er wieder ruhig. Und das alles jetzt wo die Feiertage kommen..

ich hab hier schon was von Zündspule und Kabel gelesen oder Zündkerzen wechseln..wäre das auch euer Tipp?

ich bedanke mich schonmal ganz lieb auch im Nahmen meiner Freundin für eure Hilfe..

Beste Antwort im Thema

Hi,

mach mal die letzte Zündkerze raus und schau dir an, ob die im Öl steht. Ist immer das erste was ich mache, wenn ein Omega unter Leistung stottert. Wenn ja: Ventildeckeldichtung wechseln und dabei die beiden Unterdruckschläuche, die an die Drosselklappe gehen, richtig saubermachen, auch die Bohrungen in der Drosselklappe selbst. Hinten rechts das Standrohr und den dicken Gummischlauch am besten auch gleich mit.

LG

Micha

 

...und Leute, seid doch mal bitte nicht so arrogant, daß Ihr Eure (auch irgendwann irgendwo dazugewonnenen) Erkenntnisse immer für eine Selbstverständlichkeit haltet. Wenn Leute hier neu dazukommen, darf man ihnen auch ruhig helfen, ohne sich wie einen Großmogul aufzuspielen.

 

@den TE: schau dir an, wie ich es in meine Signatur eingetragen habe, ich denke das ist eine gute Vorlage. Die hat mir auch mal jemand geschickt, sogar ohne mich so komisch zu behandeln.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. März 2013 um 13:23

Hmmm die Preisfrage ist ja erst mal was hat der Kühler denn mit dem Motorlauf zu tun !? Also ist meine Frage erst mal was hast du sonnst noch gemacht außer den Kühler wieder dicht gemacht ? Wie läuft er im Leerlauf ? Schau mal beim LMM ob du einen stecker nicht drauf hast oder Kabel gebrochen oder oder ?

Warum sollte jetzt gerade nach dem du den Kühler dicht gemacht hast genau jetzt was mit der Zündung sein ? Also erst mal alles andere checken !

lg Thomas

Erst einmal ein herzliches willkommen bei den Dickschiffen !

Wie hast Du den denn entlüftet, ich dache das macht der Motor alleine ? Ich kenne auch keine wirklich dauerhaft geglückte Reparatur des Kühlers an der Stelle, letztlich wird er gegen ein Neu-oder gutes Gebrauchtteil ersetzt.

Und dann die Frage, Benziner, Diesel und wie groß ist der Motor ? Allgemein mußt Du bei Zündproblemen immer angeben wie alt (oder wieviel km gelaufen) das DIS Modul, die Zündkerzen, die Zündkabel, Luftfilter und so sind ? Bei den Kerzen raten viele von Bosch grundsätzlich ab, ich auch !

Ach ja, wegen dem Namen, von welcher Insel ? Oder aus der Nähe von Schneverdingen, da gibt es einen gleichnamigen Ort.

Euch beiden ein frohes Osterfest !

hallo,

 

ach....zum haare raufen:D immer das leidige problem.........leute wenn ihr im "world wide net" ein technisches problem in einem forum postet.....und ihr dann erwartet das euch andere menschen helfen, dann wäre es doch sinnvoll, soviel daten von dem fahrzeug wie möglich in das hilfegesuch zu posten.

mit "NUR" omega b bj. XX kann doch niemand was anfangen !!!

wäre vielleicht auch sinnvoll dies als muss, bei den anmeldedaten eintragen zu müssen.

viele könnten euch helfen, wenn sie wüssten um was es geht;)

 

gruss

woody

p.s. etwas an den schwarzen kunstoffteilen zu flicken....kannst 100% vergessen !!!!!! da hält nichts!!

Themenstarteram 29. März 2013 um 14:32

Sorry ich bin neu hier..meine Daten zum Auto habe ich ergänzd..also er hat 260.000 runter..

also ich hab mit Glasfaser und 2K Harz oben am Kühlereinlauf abgedichtet..und es hält super..

So das mit dem anderen Problem..das jetzt das Auto stottert sobald er warm wird und wenn ich ihn hochture auf 3000 Umdrehungen es sich wieder beruhigt. Kann ja auch sein das die beiden Probleme zusammen aufgetreten sind..keine Ahnung bin kein Fachmann. Ich denke nur das aufgrund der langen Standzeit von einem 3/4 Jahr bevor wir ihn gekauft haben sich der ganze Schmutz gelöst hat und das nun alles dicht-gesüft ist.

Erneuert wurde Ölfilter, Zahnriemen, Ölwechsel, Benzinfilter. Benzinpumpe. Sicherung alle in Ordnung.

Entlüftet habe ich am Behälter.

Ps. ich komme von Föhr..wohne aber nun in Pinneberg.:)

Wo hast Du denn die Daten zum Fahrzeug ergänzt ?

Und wenn ich Probleme mit der Zündanlage habe, dann sollte man sich doch zumindest die Zündkerzen anschauen.

Themenstarteram 29. März 2013 um 14:48

die Daten habe ich meinem Profil ergänzt..

ich wollte ja nur wissen was ihr für tips habt..bevor ioch anfange zu schrauben. Ich bin da nunmal immer etwas vorsichtig. Aber ich hatte vor meine Kerzen zu tauschen.

Statt im Profil sollte so etwas in die Signatur ! Und speichern nicht vergessen, dann steht es unter allen eigenen Beiträgen.

Ich weiß immer noch nicht um welchen Motor es geht, auch im Profil konnte ich nichts finden.

Hi,

mach mal die letzte Zündkerze raus und schau dir an, ob die im Öl steht. Ist immer das erste was ich mache, wenn ein Omega unter Leistung stottert. Wenn ja: Ventildeckeldichtung wechseln und dabei die beiden Unterdruckschläuche, die an die Drosselklappe gehen, richtig saubermachen, auch die Bohrungen in der Drosselklappe selbst. Hinten rechts das Standrohr und den dicken Gummischlauch am besten auch gleich mit.

LG

Micha

 

...und Leute, seid doch mal bitte nicht so arrogant, daß Ihr Eure (auch irgendwann irgendwo dazugewonnenen) Erkenntnisse immer für eine Selbstverständlichkeit haltet. Wenn Leute hier neu dazukommen, darf man ihnen auch ruhig helfen, ohne sich wie einen Großmogul aufzuspielen.

 

@den TE: schau dir an, wie ich es in meine Signatur eingetragen habe, ich denke das ist eine gute Vorlage. Die hat mir auch mal jemand geschickt, sogar ohne mich so komisch zu behandeln.

Na dann mach mal !

Weißt Du denn um welchen Motor es sich handelt ? Von der Problematik mal völlig uninteressant, aber die Frage wurde nun schon mehrfach gestellt.

 

Ich bin raus !

Themenstarteram 29. März 2013 um 16:02

Hi Micha..die Kerzen sind alle Trocken..

so Signatur habe ich gemacht..ich weis nur nicht was die einzelen Nummern bedeuten..

Lg

und welchen Motor hast du??? 2.5V6 X25XE oder 3.0V6 X30XE oder 2.016V X20XEV????

Themenstarteram 29. März 2013 um 16:30

2.016V X20XEV

Hi,

wie gesagt... erstmal die hinterste Zündkerze rausholen und schauen ob sie voll Öl ist.

Trag Deinen Motorkennbuchstaben auch gleich in die Signatur ein, dann haben wir den beim nächsten Mal gleich.

LG

Micha

hallo,

 

Zitat:

...und Leute, seid doch mal bitte nicht so arrogant, daß Ihr Eure (auch irgendwann irgendwo dazugewonnenen) Erkenntnisse immer für eine Selbstverständlichkeit haltet. Wenn Leute hier neu dazukommen, darf man ihnen auch ruhig helfen, ohne sich wie einen Großmogul aufzuspielen.

na gut....dann halte ich das auch mal so wie @mandel.........ICH BIN RAUS

 

solln doch andere "glaskugel lesen" machen....

 

kein gruß

woody

Deine Antwort
Ähnliche Themen