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Hilfe Motorleuchte an, Fahrzeug stottert :(

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:27

Hallo Zusammen,

als ich vorhin von der Arbeit aus los fuhr, fing mein Auto an zu stottern , nahm kaum gas an und ruckelte ( Als ob er auf 5 Zylinder lief ), daraufhin ging die gelbe Motorleuchte an.

Als ich den Wagen nochmal gestartet habe ( Nach cirka 2 Stunden ) , ist er ganz normal gestartet und fuhr auch subjektiv normal, jedoch geht die gelbe Leuchte nicht mehr aus.

Habe den Wagen jetzt bei Bosch, ehemals BMW auf dem Hof gestellt, um Morgen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Was kann das sein, was meint Ihr? :( :( :(

Bitte helft mir....

 

Gruß

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16 Antworten

tippe zu 99% auf ne defekte zündspule 

nabend,

denke ich auch, sollte eine Zündspule sein. Ist nicht wild und auch nicht teuer.

Gute Nacht

am 18. März 2008 um 7:13

Morgen,

kann meine 2 Vorredner nur bestätigen. Gleiches Problem hatte ich vor 2 Wochen. Ist keine große Sache.

Geh zu deinem freundlichen, der wird es dir auch sofort bestätigen. Hab mein Auto Vormittags ohne Termin um 11 hingebracht und konnte ihn am selben Tag um 15 Uhr wieder abholen.

Über die Kosten kann ich leider nix sagen, ging auf Garantie :-)

Themenstarteram 18. März 2008 um 8:31

Vielen Dank Jungs,

der Hobel steht ja derzeit beim Bosch Dienst.

Bin mal gespannt...

 

Themenstarteram 18. März 2008 um 12:51

Hi,

also der Bosch Dienst ( ehemals BMW ) hat den Wagen überprüft.

Zyndspule und oder Zyndkerzen.

Die wollen nun eine Spule und die 6 Kerzen tauschen.

Kostenpunkt cirka 240,00 €

Ist das okay??

Was sagt Ihr dazu, ihr Fachleute:)

Eure Ferndiagnose war mal wieder echt spitze!!! DANKE!!

du hast doch ein 325CI gel?

 

tausch alles 6 spulen ,die sind von bremi...

mit denen gab es schon öfters ärger.... nicht das die dir nacheinander ausfallen....

 

preis finde ich normal ok..... frag doch mal was ne zündspule kostet...

am 18. März 2008 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

Hallo Zusammen,

als ich vorhin von der Arbeit aus los fuhr, fing mein Auto an zu stottern , nahm kaum gas an und ruckelte ( Als ob er auf 5 Zylinder lief ), daraufhin ging die gelbe Motorleuchte an.

Als ich den Wagen nochmal gestartet habe ( Nach cirka 2 Stunden ) , ist er ganz normal gestartet und fuhr auch subjektiv normal, jedoch geht die gelbe Leuchte nicht mehr aus.

Habe den Wagen jetzt bei Bosch, ehemals BMW auf dem Hof gestellt, um Morgen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Was kann das sein, was meint Ihr? :( :( :(

Bitte helft mir....

Tippe zu 1000000000000000000000% auf die Zünspuhle

willkommen im club!!!!!!!!!!

ich komm frisch vom bmw-händler.......eine von meinen 6 ging heute auch flöten....

das dumme is daran, das ich vor ca. einem jahr schon mal 6neue bekommen habe,,

und etz fängt der scheiß wieder an.......

naja....nix für ungut....eine kostet ca.30euro(bosch)

 

Gruß

Themenstarteram 18. März 2008 um 15:15

also nur zündspule wechseln lassen oder gleich alle 6 kerzen??

wurden glaube ich noch nie gewechselt, habe derzeit 111 tsd. aufm tacho. kann aber auch sein, dass der vorgänger oder bmw schon gewechselt hat, habe den wagen mit 90 tsd. übernommen.

 

danke und gruss

am 18. März 2008 um 15:23

also bei 110tkilometer würde ich persönlich die zünkerzen wechseln, wenn die no nicht gewechselt worden sind...

zünspuhle würde ich nur die erneuern die kaputt ist...wenn das fehlerauslesegerät nix sagt, das die zündspuhlen kaputt sind,,würde ich nur die kerzen erneuern.....

Themenstarteram 18. März 2008 um 16:03

hi,

dann wechsel ich erstmal nur die zündkerzen.

kann ich das selber machen, ist das plug & play oder muss da jemand ran der ahnung hat?

man wechselt die zündspulen z.b. vom zylinder 6 auf zylinder 5 um und schaut. falls die zündspule von zylinder 6 defekt war und nun der zylinder 5 nur mitläuft, dann wechselst du nur die zündspule, falls aber der gleiche zylinder wieder rumnervt, dann alle zündkerzen (wird aber zu 99% nicht der fall sein)

ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 110tkm immernoch die ersten zündkerzen hast. die wurden bestimmt schon bei c.a. 50-70tkm gewechselt.

dann wäre ja eigentlich bei 120tkm wieder mal zeit zu wechseln. (musst selber wissen was du machst)

aber gleich alle zündspulen wechseln halte ich selber für unnötig.

mfg

Themenstarteram 18. März 2008 um 16:17

mein händler möchte ja auch nur eine wechseln. bin aber am überlegen, ob ich nicht erst nur die 6 kerzen tausche?

k.a. ob die schonmal getauscht wurden. kann gut sein, falls nicht, wäre es ja sowieso bald nötig.

Hääää jetzt blicke ich nicht mehr durch

 

wieso willst du jetzt nur die kerzen tauschen? die haben doch eine defekte spule festgeswtellt oder nicht....? dann wechsel nur die spule und die kerzen,oder schau in den checkheft,ob die kerzen bzw. inspektion II durchgeführt worden ist....

Themenstarteram 18. März 2008 um 18:58

genau konnten dir mir das garnicht sagen...

sollte auch warten bis der fehler sich nochmal bemerkbar macht ( bei probefahrt seitens bosch keine probleme ).

Vorhin habe ich den Wagen abgeholt und sofort ging das geruckel wieder los..

Gebe den Wagen morgen zur Reparatur ab.

1x Spule und 6 Kerzen.

Inspektion 2 wurde nicht durchgeführt.

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