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Hilfe !Ruckeln!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. März 2012 um 14:28

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Seid heute ruckelt mein alter Freund unter 3000u/min ab besagten 3000 läuft er rund aber darunter hab ich kaum leistung und er stottert .

Vertteilerfinger+Kappe sind neu,Zündkerzen sind auch noch nicht so alt und die Kabel sind in Ordnung, was kann es sonst sein?

lg Wolfi

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26 Antworten

Keine FZ-Daten!?

Themenstarteram 1. März 2012 um 20:30

sorry

w124

Limousine E260

BJ 90

noch was?

das witzige ist, ich habe 15 uhr ca das auto abgestellt und als ich es Testweise heute 17:40 gestartet habe-weil ich zu meiner zweiten schicht musste- war NICHTS, alles lief wieder rund. was kann das sein?

Mein Beileid,

habe das gleiche Problem mit meinem W124 E280 Bj 94 230tsd gelaufen. Der Ruckelt auch ab und an wenn er warm ist im Leerlauf

Er ist jetzt auch schon mal beim Einparken (Servolenkung voll beansprucht) einfach ausgegangen. Dann 30 min später wieder normal gestartet.

Ein Freund von mir meinte das könnte der Mengenregler sein. Was kostet der Wechsel und wie kann man das Prüfen? Andere Ideen?

Danke für die Hilfe.

Hallo,

bei mir wars das Kraftstoffpumpenrelais. Bei ebay für 15 ersteigert und das Problem war gelöst.

So Leute bei dem Bj 90 sollte man die Zündkabel/Zündspule prüfen,und evt das Überspannungsschutzrelais erneuern.

Bei dem Bj 94 sollte man den Leerlaufkontaktschalter über Istwert prüfen.

Themenstarteram 2. März 2012 um 7:44

Zündkabel sind in ordnung wie gesagt und der verteilerfinger ist auch neu. sollte es die zündspule sein müsste es doch dauerhaft sein und nicht nur ab und zu oder?

fahre jetzt gleich wieder auf die erste halbschicht mal sehen was der gute meint :D

am 2. März 2012 um 8:21

ÜSR auch in Ordnung!?

Themenstarteram 2. März 2012 um 14:20

bis jetz nie was dran gemacht was kostet die raparatur`?

am 2. März 2012 um 14:25

Das ÜSR kannst du selber tauschen,sitzt hinter der Batterie,gesichert durch eine Mutter glaube ich,dann raus und neues rein,kaufe bei mb,die dinger sind auch nicht mehr teuer. ich habe glaube ich vor einem jahr zwischen 20-30 euro bezahlt. die dinger haben verschiedene teilenummern,es gibt alte und neue versionen. ich häng dir mal ein bild an

Themenstarteram 2. März 2012 um 14:42

is die teilenummer wenigstens sichtbar wenn ich die batterie raus hab ?

am 2. März 2012 um 15:26

Ja,die Teilenummer steht drauf. Das Problem ist nur,und deshalb sagte ich neu Kaufen, das du bei Neukauf ein anderes Teil bekommen wirst,weil die irgendwann umgestellt haben. Ich hatte nämlich das Problem das ich ein funktionierendes Gebrauchtes gekauft habe (funktionierte auch beim Spenderfahrzeug), hat dann aber nicht zusammengepasst weil der Spender einen anderen Motor hatte,hol es raus und fahr zu MB, die suchen dir das richtige raus. Ausbau dauert 5 Minuten..Lass dich auch nicht davon täuschen wenn die obendrauf sitzenden Sicherungen in Ordnung sind,das heisst nichts.

Wenn die Zündkabel ein gewisses Alter erreicht haben, solltest du sie auf jeden Fall mal erneuern, es sei denn, du hast sie durchgemessen. Und auch geprüft, dass es keine Kriechströme, oder fehlgeleitete Zündfunken gibt.

habe vor kurzem erst ähnliche Erfahrungen gemacht:);)

Gruss, Micha.

am 2. März 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Drummer.r

Wenn die Zündkabel ein gewisses Alter erreicht haben, solltest du sie auf jeden Fall mal erneuern, es sei denn, du hast sie durchgemessen. Und auch geprüft, dass es keine Kriechströme, oder fehlgeleitete Zündfunken gibt.

habe vor kurzem erst ähnliche Erfahrungen gemacht:);)

Gruss, Micha.

Richtig,meine waren auch äusserlich in Ordnung,hatten dann aber innen nen Bruch....Miese Geschichte

Themenstarteram 2. März 2012 um 20:56

ok Thema Zündkabel: das älteste ist meine ich 2 jahre alt ;)

Kriechstrom: ganz leicht 0,3 war die letzte überprüfung vor einem monat

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