ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe! Türgriffe demontieren

Hilfe! Türgriffe demontieren

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 14:08

Hallo allerseits,

ich werde meine Türgriffe lackieren lassen. Dazu müßte ich natürlich die Griffe ausbauen. Wie geht das bei der Limo (Facelift) ?

Gruß Marc

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du die Türe aufmachst, siehst dort wo das Türschluss ist, eine schwarze Gummi-Abdeckung. Diese kannst du entfernen. Darunter ist eine Schraube. Wenn du diese rausgedreht hast, kannst du den Türgriff ausbauen.

MfG

Tobi

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 19:13

Hallo Tobi,

danke für die Antwort, das hört sich ja einfach an. Werde es morgen gleich mal probieren.

Gruß Marc

Hab mich selbst wegen den Griffen erkundigt, da ich meine auch lackieren lassen will.

Und mir ist es so erklärt worden.

Ich habs zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber in der Theorie sollte es so funktionieren!

Viel Erfolg dann morgen!

MfG

Tobi

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 16:30

Hallo,

habe heute die Türgriffe demontiert.

Und so gehts:

1) An der Türinnenseite auf Höhe der Türgriffe ist eine schwarze Kunststoffabdeckung diese z.B. mit einem Schlitzschraubendreher heraus ziehen (auf den Lack aufpassen). Vorne sind es zwei Teile den mittleren Teil herausholen reicht.

2) Hinter der Abdeckung ist eine Inbus-Schraube (nach rechts im 45°-Winkel). Diese lösen, damit lässt sich der hintere (feststehende) Teil des Griffs herausziehen.

3) Nachdem der hintere Teil entfernt ist muß mit einem Torx-Schraubendreher durch die gleiche Öffnung die Schraube am Griff gelöst werden. Beim Schrauben merkt man wie sich der Griff lockert und man kann ihn herausziehen.

Gruß Marc

2) Hinter der Abdeckung ist eine Inbus-Schraube (nach rechts im 45°-Winkel). Diese lösen, damit lässt sich der hintere (feststehende) Teil des Griffs herausziehen.

 

 

Diese Inbusschraube lockern kein Problem, aber dieses Gezerre und Geruckele an dem feststehenden Abdeckteil ist ja echt furchtbar ! Gibts da irgend nen Trick bei ?

Kann denn diese Schraube in die Türverkleidung fallen ?

Und muss man die Schrauben insgesamt noch lockern oder komplett raus schrauben?

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Und muss man die Schrauben insgesamt noch lockern oder komplett raus schrauben?

Ganz raus müssen die Schrauben nicht, nur Lockern !

OK, Danke!

Aber vorsicht nicht den wagen danach abschliesen.

Mfg:Waldemar

Guter Tipp :)

Aber falls es doch passiert, kann man bei aktivierter Komfort-Öffnung/Schließung, die Fenster per FB öffnen und dann die Tür von innen auf machen. :D

Leider nicht hate selber so ein delemer gwhabt als ich meine türgrife lackiert habe.

Mfg:Waldemar

Wieso sollte das nicht gehn?

So genau weis ich das auch nicht die pins gehen nach oben aber der wagen bleibt trotzdem veriegelt,war damals auch beim :) der konte mir auch nicht helfen ,da kamm ich ganz schön ins schwitzen.

Mfg:Waldemar

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Wieso sollte das nicht gehn?

Ganz einfach wegen der Diebstahlsicherung! Da wird der innere Türgriff vom Schließmechanismus getrennt, wenn du mit dem Schlüssel zusperrst!

Probier es doch einfach mal aus: Setz dich in dein Auto und Sperre zu - dann meint das Auto: Du kommst hier net raus! :D

Kannste schön jemand einsperren - ging mir schon öfters so mit meiner Freundin! :D Ich ausgestiegen, Tür zu und zusperren, wie gewohnt. Nur das die Freundin zum noch in der Tasche kramen muss, bevor sie de Tür auf macht und dann is sie drin! :D

Gruß frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe! Türgriffe demontieren