Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Höchstgeschwindigkeit 535d

Höchstgeschwindigkeit 535d

BMW 5er
Themenstarteram 3. September 2011 um 6:16

kann mir bitte jemand mitteilen welchen Geschwindigkeitswert er im HUD auf ebener Strecke angezeigt bekommt.

Hintergrund ist, dass unser 40d (F01) im HUD 253 km/h anzeigt, was effektiv 243- 245 km/h sind.

Ich vermute, dass aus irgendwelchen Gründen der F01 zumindest, vorher abgerebelt wird.

Vielleicht ist es beim F10 auch der Fall.

Beste Antwort im Thema

... mit Runflat Reifen.

@Jens30101974: Erinnere Dich bitte, Du warst es, welcher im eigentlichen Thema vom Thema abgekommen ist

und ich zitiere mit folgenden Ausführungen reagiert hat::confused:

1. 4.9.2011 " Ihr habt ja echt ernst zunehmende Probleme !!! "

2. 5.9.2011 " Der Name des Verfassers spricht Bände. Schade dass ich meinen PROVIDA Einsatz auf einer anderen AB verrichte"

Man muss kein Psychologe sein um daraus zu schlussfolgern, dass Du (eventuell?) auch zu der Gattung Deiner Kollegen mit Geltungsbedürfnis gehörst. Ein Mensch in Deinem Job muss einfach einen festen Charakter haben und wissen, das er in einem solchen Forum (F10,F11,F07 Fahrer!!!) auf Personen trifft, die täglich mitunder weit mehr Verantwortung tragen und eigene Entscheidungen; oftmals auch für andere Menschen treffen wie Du es bisher "im Mantel des Gesetzgeber" kennenlernen durftest.

Der Artikel trägt die Überschrift "Höchstgeschwindigkeit 535d" und dazu gilt es sich zu äußern.

Ich hoffe Du nimmst meine Ausführungen nicht zu persönlich und schaust einfach zwischen die Zeilen.;)

Als Fahrer eines neuen 5er BMW gibt es Ansichten die wir teilen und das zu Recht - manches davon sicherlich auch weniger vernünftig-

weil es einfach Spaß macht - auch o. insbesondere bei verantwortungsvollen Umgang.:cool:

Beste Grüße

Andreas

 

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slk32

kann mir bitte jemand mitteilen welchen Geschwindigkeitswert er im HUD auf ebener Strecke angezeigt bekommt.

Im HUD stehen 255-256 km/h, ich habe das noch nicht mit GPS nachgemessen.

VG

Jarvis

Hallo,

mein F07 regelt bei HUD 256/257 kmh ab, das entspricht echten 249 km/h, deshalb fahren uns die alten Modelle und die A6 dann immer "etwas" weg ;-).

Hatte letztens einen 530 d F10 und einen neuen 730 d von SIXT, die regeln ebenfalls bei diesen Geschwindigkeiten ab, der 730 d braucht nur etwas länger bis dahin, den 535 d kann man sich also eigentlich bezüglich Vmax sparen. Bezüglich Beschleunigung dürfte spätestens der neue 530 d F10 mit unseren gleichziehen.

Viele Grüße

Hallo,

habe zwar einen 535i, aber das sollte ja ähnlich ablaufen. Bei mir geht er bis 257 Kmh nach Tacho und macht dann zu. Fährt man längere Zeit so schnell packt er manchmal fast 260. Nach GPS (Tom tom) sind das dann reale 252 - 255 Kmh.

Übrigens die 260 Kmh schafft er nur im 8. Gang, im 7. Gang zieht er natürlich schneller zu 257 Kmh, aber ist dann dort wie festgenagelt.

hammer, dass ihr scheinbar alle so rast..... bzw, scheints auch immer leere BA habt.

mit keinem unserer wagen ausser dem M bin ich bislang 250 oder schneller gefahren (nein, stimmt nicht, mit dem getunten 135i vorher auch)...... und dies auch maximal 3 oder 4x...

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

hammer, dass ihr scheinbar alle so rast..... bzw, scheints auch immer leere BA habt.

mit keinem unserer wagen ausser dem M bin ich bislang 250 oder schneller gefahren (nein, stimmt nicht, mit dem getunten 135i vorher auch)...... und dies auch maximal 3 oder 4x...

Oh Nein, bitte nicht diese Moralapostel.

Wenn du halt Pech mit vollen BABs hast, ist das ja nicht Rasers Problem.

Wenn ich Sonntags auf dreispurigen Autobahn unterwegs bin, die nicht mit LKW's

befüllt sind, dann sind fast zu 70% noch zwei weitere völlig freie Bahnen da.

Wer ist da noch keine 250, wenns das Auto hergibt, gefahren?

Ich bin kein Raser, und fahre selten über 200, aber wenns dann läuft, legal, dann ist es jawohl

total egal, wie schnell da jemand fährt.

wir haben zur zeit 5 autos über 300ps, wenn ich ein moralapostel wäre, würde der fuhrpark anders aussehen ;)

ich fahre nur eher fix auf der rennstrecke. meine autobahnen sind nur selten leer, maximal mal nachts F richtung Mü.

sonst ist mit echt 200 und schneller fahren nur selten etwas machbar. ich wundere mich nur, alle schaffen hier scheint es regelmässig 250+ ich nur selten. solange in deutschland das noch erlaubt ist und man niemanden damit gefährdet ausser sich selbst, hab ich null probs damit.

Naja ich komme aus München und fahre oft die Strecke München - Berlin. Deutschlands schnellste Verbindung. ;)

Natürlich meide ich die Hauptverkehrszeiten und fahre gerade zurück auch oft Sonntag Abend. Da ist dann von Berlin - kurz vor Dessau schon fast eine 260 Kmh Garantie! Wenn man etwas Glück hat, fährt man auf diesem Abschnitt Durchschnittsgeschwindigkeiten von 220 Kmh oder so.

Dann gibt es noch so ein paar Stellen hinter Bayreuth Richtung Nürnberg wo man richtig drauftreten kann.

Hier mal ein schönes Video wie die A9 in der Nacht dann so ausschaut. Zurücklehnen, genießen :D

Mit einem 760 Li durch die Nacht ;)

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

 

 

Übrigens die 260 Kmh schafft er nur im 8. Gang, im 7. Gang zieht er natürlich schneller zu 257 Kmh, aber ist dann dort wie festgenagelt.

Hallo Nytro,

verwechselst Du nicht was? Ich denke Du vertust Dich um einen Gang, oder? Schließlich erreicht der 535i vmax im 6. Gang. 260 km/h im 8. Gang braucht schon ein sehr gut gehendes Exemplar oder einiges an Gefälle.

derradlfreak

 

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

 

Übrigens die 260 Kmh schafft er nur im 8. Gang, im 7. Gang zieht er natürlich schneller zu 257 Kmh, aber ist dann dort wie festgenagelt.

Hallo Nytro,

verwechselst Du nicht was? Ich denke Du vertust Dich um einen Gang, oder? Schließlich erreicht der 535i vmax im 6. Gang. 260 km/h im 8. Gang braucht schon ein sehr gut gehendes Exemplar oder einiges an Gefälle.

derradlfreak

Ne das ist tatsächlich so. Im 6. oder 7. Gang zieht er natürlich überhaupt erstmal in die Region, das ist klar. Aber wenn es dann geradeaus geht oder leicht bergrunter, schafft man nur im 8. Gang die knapp 260 Kmh. Liegt wohl daran, dass anscheinend die elektronische Abregelung im 8. Gang nichtmehr vorhanden ist. Im Gang 6. und 7. ist ganz klar mit Drehzahl festgenagelt.

Ist natürlich Erbsenzählerei und ich beschleunige sowieso nur bis 200 im 6. dann 7. Gang und ab 220 Kmh 8. Gang. Komm ich von 180 Kmh bleibe ich gleich im 8. Gang. Will ja nicht unnötig Sprit verblasen. ;)

Auf so einer langen Strecke fahre ich selten über 230 Kmh, auch wenn ich es paar mal könnte. Du musst eh nur früher wieder bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

hammer, dass ihr scheinbar alle so rast..... bzw, scheints auch immer leere BA habt.

mit keinem unserer wagen ausser dem M bin ich bislang 250 oder schneller gefahren (nein, stimmt nicht, mit dem getunten 135i vorher auch)...... und dies auch maximal 3 oder 4x...

Ich schon:

Neulich auf der A661...

VG

Jarivs

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

wir haben zur zeit 5 autos über 300ps, wenn ich ein moralapostel wäre, würde der fuhrpark anders aussehen...

Welche moralischen Aspekte sähst du dabei tangiert?

die frage in dem konsens verstehe ich nicht, sorry.

Du hast geschrieben, daß deine Entscheidungen beim Fahrzeugkauf anders ausgehen hätten, wenn du ein Moralapostel wärst. Ich sehe ich keine moralischen Aspekte, die bei der Entscheidung für die jeweiligen Fahrzeuge eine Rolle gespielt haben könnten. Hier entscheidet man entweder nach ökonomischen oder nach ökologischen Aspekten.

sehe ich nicht so.

wozu brauche ich 5 starke autos wenn ich nie gasgeben, einfach nur haben und angeben ist doch unsinnig.

man kann zwar auch mit starken fahrzeugen recht sparsam fahren, aber in der regel nutzt man auch immer wieder mal die leistung.

habe die woche wieder 2 tage rennstrecken training, habe gegen gasgeben sicher nichts. NUR, es kommt drauf an WO; WANN und bei WELCHEM verkehr...

und da vertun sich so einige autofahrer massiv!

Deine Antwort
Ähnliche Themen