ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. höchstgeschwindigkeit suzuki gsxr 600 34 ps

höchstgeschwindigkeit suzuki gsxr 600 34 ps

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 19:21

hallo ich wollte ma fragen was die höchstgeschwindigkeit bei einer suzuki gsxr 600 mit 34 ps ist.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 21. Februar 2008 um 19:38

sei froh, wenn du 180 schaffen solltest

Ich denke bei 180laut Tacho maximal. Müssten ca 160 Echte Km/h sein. Ich hatte mal eine CBR 600 auf der Bahn, der kam auch nur auf die Werte, aber voll geduckt und Links am blockieren, als mir das zu lange dauerte musste ich das erste mal in meinem Leben rechts überholen, man war das nervig da es ein paar Kilometer dauerte.

Meine Fahrschulmotorräder (Bandit 600 und 1200) liefen mit 34PS ziemlich genau Tacho 170. Dürften echte 150-160 sein.

ciao

am 22. Februar 2008 um 17:34

ihr fahre die 600er k5 zur zeit auf 34 ps gedrosselt.

170 sind auf jeden drin (lt. tacho).

mehr (bei mir) aber nich

am 22. Februar 2008 um 18:27

mich würde mal interessieren wie iher eure auf 34ps gedrosselten supersportler aus 170 und drüber bekommt

ich kenne keinen dessen mopped über 150kmh fährt

Den Gashahn bis zum Anschlag auf reißen und nicht mehr los lassen :D

Also bei meiner GSX 600 F Bj. '92 waren auch 170 (Tacho) drinn, Berg ab mit Heimweh, wahrscheinlich noch mehr.

Ach, was ich nochmal dazu sagen wollte, vonwegen Messungen und Tacho, also laut Gesetz ist ab einer Geschwindigkeit von 100 Km/h eine Tolleranz von 5% zulässig, das wären bei 170 Km/h ca. 8 Km/h. Ich glaube auch nicht, dass die heutige Technik so schlecht ist, dass da ne Abweichung bis zu 20 Km/h drin ist und wenn doch, solltet ihr mal mit eurem Mopped zum Netten ;)

Im Fahrzeugschein steht ziemlich genau wie schnell die fährt !! Auf gerader Strecke erreichst du nicht mehr als +5 km/h zu der Geschwindigkeit im Schein. Wenns doch mehr ist dann ist entweder Rückenwind, Windschatten oder bergab (oder sonstige Hilfen die nicht vom Motor kommen). Keine Ausnahme.

Wenn du also auf gerader Strecke bist (kein Wind oder sonstige Hilfe) und Vmax fährst dann schau im Schein und du weißt wie schnell du warst. Genauso ist es und nicht anders.

Ich rede hier von GPS-Geschwindigkeiten. Was dein Tacho sagt ist fast schon ein Richtwert eher. Also bitte nicht auf Tacho schauen und sagen "meine fährt 180-190 und hat nur 34 PS" und behaupten die fährt auch die 190! Gibts nicht. (Jetzt mal irgendwelche Einzelanfertigungen, Prototypen oder Studien ausgeschlossen)

Gruß

Tud

am 22. Februar 2008 um 21:25

Tacho ~190 (ne 2004er).

Wenn man sie kürzer übersetzt dürfte imo sogar etwas mehr drin sein!

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Wenn man sie kürzer übersetzt dürfte imo sogar etwas mehr drin sein!

naja, aber nur laut tacho ;)

ansonsten ist auf gerader strecke bei den meisten 600er bei 160tacho schluss!

meine F lief bergab mit rueckenwind und heimweh tacho 180, auf gerader strecke war bei 160 schluss. im schein standen 25kw/8500U/min und 156kmh topspeed!

am 23. Februar 2008 um 17:26

Warum sollte die dann nur echte 160 laufen mit 34PS? Wie gesagt, wenn man sie kürzer übersetzt ist da sicher noch nen bisschen drin...viel wirds nicht sein, aber 160? Das schafft man ja schon mit 34 PS Naked-Bike ...

Weil 34 PS zu wenig Leistung sind für mehr als 160 km/h. Da wird der Widerstand so groß, dass du mehr Leistung brauchst um schneller zu fahren.

Ist nun mal so.

Gruß

Tud

am 23. Februar 2008 um 20:13

Na dann rechne mir das doch mal vor, was ich an Leistung brauche um 180 km/h fahren zu können ... :rolleyes:

Gibt wohl auch andere 34 PS-Bikes, die mehr als 160km/h fahren ...

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Warum sollte die dann nur echte 160 laufen mit 34PS? Wie gesagt, wenn man sie kürzer übersetzt ist da sicher noch nen bisschen drin...viel wirds nicht sein, aber 160? Das schafft man ja schon mit 34 PS Naked-Bike ...

Aber wenn du sie kürzer Übersetzt dann wird sie doch nicht schneller in der Endgeschwindigkeit, sondern zieht nur was besser an !!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Gibt wohl auch andere 34 PS-Bikes, die mehr als 160km/h fahren ...

Nein !

Auf gerader Strecke (ohne Rückenwind oder bergab-Fahrt) fährt kein Bike mit 34 PS schneller als 160-165. GPS-GESCHWINDIGKEIT !!!!!!!!! Ich rede NICHT vom Tacho (der läuft nie richtig) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. höchstgeschwindigkeit suzuki gsxr 600 34 ps