ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hoffi: "...mach ich mal Schluß."

Hoffi: "...mach ich mal Schluß."

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 9:43

Lieber Hoffi,

Deine Meinung, ein Thread ("...nach dreißig Jahren ist Schluß") sei nutzloses Gelaber, bleibt Dir ja unbenommen.

Dann aber den großen Hebel als Moderator zu ziehen und das Ding abzuwürgen, halte ich aber -mit Verlaub- für einen Machtmißbrauch.

Ein Moderator soll doch wohl im Forum für guten Umgangsstil sorgen, sich aber nicht als Oberlehrer betätigen und entscheiden wollen, was Gelaber ist und was nicht. Und schon gar nicht wenn der Verdacht aufkommen könnte, das "Gelaber" ist in Wirklichkeit ein nicht in den Kram passendes Thema.

Oder sehe ich da was falsch? :(

MfG Walter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich sehe das genauso! Ich habe die beiträge nicht als gelaber empfunden!

Und ein Forum,egal welches lebt ja schließlich von beiträgen.........

am 22. Juli 2007 um 10:04

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach

1. hätte dieser fragwürdige Beitrag von RausP schonmal ins allg. Opel Forum gehört und war hier jedenfalls OT

2. wimmelts gerade in diesem Forum von Labertaschen (nicht nur die selbsternannte..:D) denen gelegentlich auch mal der Spiegel vorgehalten gehört. Ist ja an sich nett, dass gerade die Vecci-Fahrer so ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis haben, das schon manchen Chatroom blass aussehen lässt, nur leider geht dieses meiner Meinung nach oft nicht im Gleichschritt mit dem Informationsgehalt. Anders gesagt fällt es auf, wie viele Beiträge sich hier in x Seiten OT Schriftsätzen ergehen, die schon manchen TE zu Frustäußerungen veranlasst haben. Ich versuche mitzulesen soweit das meine relativ spärliche Zeit zulässt, bin aber immer wieder erstaunt darüber, wieviel Zeit Ihr Jungs hier versenkt. Aber naja, ist auch Eure Sache.. und es ist Sache des Mod, wenn er Kraft seiner Erfahrung und "Forumskenntnis" problematische Beiträge auch mal im Ansatz erstickt.

Hier von "Machtmissbrauch" des Mod zu reden, finde ich jedenfalls maßlos übertrieben.

3. solltest Du solche Beanstandungen beim Mod per PM vorbringen.

Und genauso gehört dieser Kommentar von mir hier eigentlich auch nicht hin...;)

Was sollte denn dieser Thread? Da stand nichts von seinen Problemen drin und war reine "Stimmungsmache".;)

Nicht schon wieder ein Threat der geschlossen gehört!

Zu der anderen Geschichte: Wenn einer die Marke wegen problemen wechseln möchte, soll er es tun, aber nicht im Forum breittreten!

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

1. hätte dieser fragwürdige Beitrag von RausP schonmal ins allg. Opel Forum gehört und war hier jedenfalls OT

Da hast Du allerdinsg Recht, sorry, hatte ich nicht dran gedacht.

 

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

2. wimmelts gerade in diesem Forum von Labertaschen (nicht nur die selbsternannte..:D) denen gelegentlich auch mal der Spiegel vorgehalten gehört....

Hier Dein persönlicher Spiegel in oben genannter Angelegenheit: http://www.motor-talk.de/beitrag237f13290096s.php

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

...

Zu der anderen Geschichte: Wenn einer die Marke wegen problemen wechseln möchte, soll er es tun, aber nicht im Forum breittreten!

Und warum, bitte, nicht? Man kann doch nicht alles, das gegen die Treue zur Marke verstößt, wegradieren wollen.

(Wie manche sich persönlich mit ihrer Marke identifizieren, ist schon gelegentlich putzig. ;) )

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

2. wimmelts gerade in diesem Forum von Labertaschen (nicht nur die selbsternannte..:D) denen gelegentlich auch mal der Spiegel vorgehalten gehört. Ist ja an sich nett, dass gerade die Vecci-Fahrer so ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis haben, das schon manchen Chatroom blass aussehen lässt, ....

...ach na nun, komm! Die Vecci C Gemeinde ist nun mal recht groß und viele kennen sich z.T. persönlich und recht lang. Es ist, so weit ich mich erinnern kann, schon seit je her so, dass gerade in unserem Forum die Beiträge recht viel Seiten beinhalten können. Zum größten Teil wird doch dem TE meist sehr zügig geholfen, wenn dann noch ein bisschen Entertainment dazu kommt, wo cares? Wenns dich stört, dann lies es doch einfach nicht.

btw.: Wenn du mal nen richtigen Chatroom erleben möchtest, dann komm abends ins IRC, da sitzen dann die richtigen Labertaschen (zu 95% von hier, obwohl der Chan markenübergreifend ist :D ) und lassen das Vecci C Forum alt aussehen.

G

simmu

am 22. Juli 2007 um 11:57

Ich möchte dabei anmerken das simmu da drin ist *grins*

 

Der Channel ist auch nicht wirklich zur Problembesprechung geeignet, höhstens um mal eben schnell was zu klären der Rest ist FUN.

 

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Ich möchte dabei anmerken das simmu da drin ist *grins*

 

Der Channel ist auch nicht wirklich zur Problembesprechung geeignet, höhstens um mal eben schnell was zu klären der Rest ist FUN.

 

Gruß David

Oder zum anzicken... *zu David schiel*

am 22. Juli 2007 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Was sollte denn dieser Thread? Da stand nichts von seinen Problemen drin und war reine "Stimmungsmache".;)

Dann macht doch auch den "Treffen München V7"-Fred zu. Oder was hat Schnapsbrennen mit Treffen zu tun? ;)

Oder im Kalender-Fred das gelaber über Auflösung und Kameratyp?

MannMannMann....

Zitat:

Original geschrieben von Kollmix

Dann macht doch auch den "Treffen München V7"-Fred zu. Oder was hat Schnapsbrennen mit Treffen zu tun? ;)

Oder im Kalender-Fred das gelaber über Auflösung und Kameratyp?

MannMannMann....

Da geht es um Projekte bei denen der Vectra/Signum im Vordergrund steht. Hier ging es dem TE lediglich darum den Frust über sein ehemaliges Montagsauto uns mitzuteilen...

Im übrigen kann dieses "Frust mitteilen" ganz schnell in einer "Massenschlägerei" enden, deshalb wurde der Thread prophylaktisch geschlossen.;)

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 13:42

Prophylaxe als Begründung...

 

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

...deshalb wurde der Thread prophylaktisch geschlossen.;)

Eben darum geht's ja, IAN! Mit der Einrede der Vorsorge (Prophylaxe) kann man natürlich alles abwürgen, was einem nicht in den Kram paßt. Ts, ts, ts!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in der Dienstanweisung der Moderatoren (falls es sowas gibt, oder sind die freischöpferisch tätig?) irgendwo eine Prophylaxe oder was Sinnentsprechendes vorkommt. Eher werden da konkrete Anlässe genannt, die zu einer Schliessung führen sollten. "Gelaber" bzw. persönliches Mißfallen dürfte kaum dazu gehören, gelle Hoffi?

MfG Walter

(-es wird eh' nicht mehr lange dauern, bis Hoffi mit diesem Thread "mal Schluß macht". ;)

am 22. Juli 2007 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Da geht es um Projekte bei denen der Vectra/Signum im Vordergrund steht. Hier ging es dem TE lediglich darum den Frust über sein ehemaliges Montagsauto uns mitzuteilen...

Im übrigen kann dieses "Frust mitteilen" ganz schnell in einer "Massenschlägerei" enden, deshalb wurde der Thread prophylaktisch geschlossen.;)

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, Opel baut ziemlich viele Montagsautos!

Und was die Zensur betrifft, hatte ich eigentlich gedacht, wir hätten das seit einiger Zeit hinter uns!!

Die Opelhändler mögen ihre eigenen Autos nicht, meiner hat mir vorige Woche einen Rücknahmepreis von € 5000,- unter dem Händlereinkausfpreis geboten - trotz 1a-Zusatend und weniger gefahrener Kilometer als möglich wären.

Super, oder?

Zitat:

Original geschrieben von pfeili200

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, Opel baut ziemlich viele Montagsautos!

Und was die Zensur betrifft, hatte ich eigentlich gedacht, wir hätten das seit einiger Zeit hinter uns!!

Die Opelhändler mögen ihre eigenen Autos nicht, meiner hat mir vorige Woche einen Rücknahmepreis von € 5000,- unter dem Händlereinkausfpreis geboten - trotz 1a-Zusatend und weniger gefahrener Kilometer als möglich wären.

Super, oder?

Tatsächlich, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hatte mit meinen letzten Opels in der Tat keinerlei Probleme. Woher nimmst du denn diese Weisheit?:)

Was die Zensur betrifft:

Ja, das dachte ich auch öfters. Aber wir sind hier in Deutschland - bald herrschen hier russische Zustände! Wie du allerdings hier auf Zensur kommst, ist mir ein Rätsel. Der Thread steht doch weiterhin öffentlich im Forum, oder etwa nicht? Man hat ihn nur aus dem Grund der Präventation geschlossen. Ähnliche Threads sind bereits öfters eskaliert...

Mein Opel Händler hat mir bisher immer sehr gute Preise gemacht, evtl. solltest du mal deinen Opel-Händler wechseln? Oder es liegt an deinem Auto? Ich weiß es nicht, interessiert mich auch nicht, du interessierst mich nämlich nicht.;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hoffi: "...mach ich mal Schluß."