ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB1100EX Euro5 Neukauf

Honda CB1100EX Euro5 Neukauf

Honda CB 1100
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 14:56

Hallo zusammen,

 

Ich bin etwas verunsichert und stehe ehrlicherweise auch nicht ganz tief im Thema.

Es geht um eine Honda CB1100EX, in welche ich schockverliebt bin. Auf der Honda Seite ist diese noch gelistet. Die Frage ist nun, ob die Euro5 das gute Stück aus dem Sortiment wirft, oder ob man das gute Stück noch beim Händler NEU kaufen kann? Wie sind die Regelungen? Welche Möglichkeiten habe ich?

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@SchuckyGuter schrieb am 3. Januar 2021 um 15:56:53 Uhr:

Welche Möglichkeiten habe ich?

Die naheliegenste und erfolgversprechenste Möglichkeit bestünde darin, die Honda-Händler in deiner Umgbung anzurufen und die Frage dort zu stellen, und zwar gleich verbunden mit der Bitte, dir ein Angebot zu unterbreiten.

Servus

auf der Homepage von Honda wird das Schmuckstück aber mit Euro 4 angegeben. In dem Fall kannst du dir nur eine Kaufen, die 2020 schon mal zugelassen war.

Gruß

Gerhard

Zitat:

@sgssn schrieb am 3. Januar 2021 um 17:33:21 Uhr:

Servus

auf der Homepage von Honda wird das Schmuckstück aber mit Euro 4 angegeben. In dem Fall kannst du dir nur eine Kaufen, die 2020 schon mal zugelassen war.

Gruß

Gerhard

Stimmt nicht, die Ausnahme Genehmigung ist verlängert worden.

Es können noch Euro 4 Motorräder zugelassen werden.

Aber nur, wenn es der Hersteller auch beantragt und und dieses Gefährt auch vorher schon gebaut gewesen war.

Sonst gilt die Euro5 Regelung ab dem 1.1.

Es gibt zwar noch eine Möglichkeit, weil was wäre eine Regel ohne Ausnahmen, die aber mit viel Aufwand einhergeht.

Gibt sicher Händler die so ein Teil mit 0 km und Tageszulassung auf den Hof stehen haben, also 2020 erstmals Zugelassen.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@Forster007 schrieb am 3. Januar 2021 um 18:56:27 Uhr:

Aber nur, wenn es der Hersteller auch beantragt und und dieses Gefährt auch vorher schon gebaut gewesen war.

Sonst gilt die Euro5 Regelung ab dem 1.1.

Es gibt zwar noch eine Möglichkeit, weil was wäre eine Regel ohne Ausnahmen, die aber mit viel Aufwand einhergeht.

@Forstet007

Der Hinweis vorher schon gebaut, wie im Kindergarten.

@Nebukatonosor

Wofür eine Tageszulassung, da stehen jede menge Neufahrzeuge drin.

Du magst es vielleicht nicht war haben, ändert aber nichts an den Regeln. Ein Euro 4 Fahrzeug kann nur noch in Ausnahme zugelassen werden oder der Hersteller hat eine Genehmigung dafür beantragt. Wenn Honda das bei dem Modell hat, alles gut. Wenn nicht, muss man zur Ausnahme zählen und dies auch begründen können.

Was das ganze nun mit dem Kindergarten zu tun hat, weißt wohl nur du. Willst wohl wieder dahin oder wie kommst du da drauf?....

Zitat:

@Forster007 schrieb am 4. Januar 2021 um 16:15:28 Uhr:

Du magst es vielleicht nicht war haben, ändert aber nichts an den Regeln. Ein Euro 4 Fahrzeug kann nur noch in Ausnahme zugelassen werden oder der Hersteller hat eine Genehmigung dafür beantragt. Wenn Honda das bei dem Modell hat, alles gut. Wenn nicht, muss man zur Ausnahme zählen und dies auch begründen können.

So ist es !

https://www.motorradonline.de/.../

......und mit einer Tageszulassung in 2020 umgeht man das Ganze.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 4. Januar 2021 um 16:15:28 Uhr:

Du magst es vielleicht nicht war haben, ändert aber nichts an den Regeln. Ein Euro 4 Fahrzeug kann nur noch in Ausnahme zugelassen werden oder der Hersteller hat eine Genehmigung dafür beantragt. Wenn Honda das bei dem Modell hat, alles gut. Wenn nicht, muss man zur Ausnahme zählen und dies auch begründen können.

Was das ganze nun mit dem Kindergarten zu tun hat, weißt wohl nur du. Willst wohl wieder dahin oder wie kommst du da drauf?....

@Forster007

Da du ja immer so viel weißt wundert es mich das du da nicht auf dem Laufenden bist.

Wegen der Corona Geschichte ist die Zulassung von Euro 4 Motorrädern auch 2021noch ohne großen Stress möglich. Die Händler wären ja völlig verblödet wenn sie nicht die möglichkeit der weiteren Vermarktung ihrer Fahrzeuge Rechnung tragen.

Kindergarten bezog sich auf, vorher schon gebaut.

Aber das mit dem Verstehen fällt dir ja auch nicht leicht.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 4. Januar 2021 um 16:19:26 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 4. Januar 2021 um 16:15:28 Uhr:

Du magst es vielleicht nicht war haben, ändert aber nichts an den Regeln. Ein Euro 4 Fahrzeug kann nur noch in Ausnahme zugelassen werden oder der Hersteller hat eine Genehmigung dafür beantragt. Wenn Honda das bei dem Modell hat, alles gut. Wenn nicht, muss man zur Ausnahme zählen und dies auch begründen können.

So ist es !

https://www.motorradonline.de/.../

......und mit einer Tageszulassung in 2020 umgeht man das Ganze.

Du bist genau so ein Laberkönig, lies dich mal in die Geschichte ein wenn du das kannst.

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 4. Januar 2021 um 16:27:03 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 4. Januar 2021 um 16:15:28 Uhr:

Du magst es vielleicht nicht war haben, ändert aber nichts an den Regeln. Ein Euro 4 Fahrzeug kann nur noch in Ausnahme zugelassen werden oder der Hersteller hat eine Genehmigung dafür beantragt. Wenn Honda das bei dem Modell hat, alles gut. Wenn nicht, muss man zur Ausnahme zählen und dies auch begründen können.

Was das ganze nun mit dem Kindergarten zu tun hat, weißt wohl nur du. Willst wohl wieder dahin oder wie kommst du da drauf?....

@Forster007

Da du ja immer so viel weißt wundert es mich das du da nicht auf dem Laufenden bist.

Wegen der Corona Geschichte ist die Zulassung von Euro 4 Motorrädern auch 2021noch ohne großen Stress möglich. Die Händler wären ja völlig verblödet wenn sie nicht die möglichkeit der weiteren Vermarktung ihrer Fahrzeuge Rechnung tragen.

Kindergarten bezog sich auf, vorher schon gebaut.

Aber das mit dem Verstehen fällt dir ja auch nicht leicht.

Die Frage stellt sich mir gerade, warum DU das gelesene nicht verstehen willst? Hat selbst nebukatonosor doch verlingt. Ist einer von vielen Berichten darüber, die alle das gleiche von sich geben.

Und ich könnte es nochmals wiederholen, aber entweder liest du dir das nochmals einfach durch und verstehst es dann oder halt nicht. Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Wenn du

Zitat:

"@Forstet007

Der Hinweis vorher schon gebaut, wie im Kindergarten."

in ein vernünftiges Deutsch verpackt hättest, könnte man es auch verstehen. Wenn man aber kein Deutsch richtig beherrscht, wird es schwierig. Denn da fehlt irgendwas in deinem Satz.

Und worauf sich dann der Kindergarten beziehen soll ist entsprechend auch nicht klar. Somit bezieht man es auf das zitierte und da du meinen Beitrag zitiert hast, bleibt immer noch die Frage, was das ganze nun mit einem Kindergarten zu tun hat.

Aber wie war das mit dem Verstehen? Vielleicht mal in den Spiegel schauen....

Oje. Geht das schon wieder los im neuen Jahr.. Leute vertragt euch..

So wie es aussieht sind nur noch Abverkäufe von bis Anfang 2020 produzierten Euro 4 Moppets erlaubt. Meine heiß geliebte CB 1100 RS werde ich mir also nicht mehr neu kaufen können, sondern mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen müssen :/

Oder eben eine Tageszulassung. Die ist ja auch neu. Es wird wohl auch hoffentlich kein Händler versäumt haben den (vermutlich kleinen) Lagerbestand schnell noch zuzulassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB1100EX Euro5 Neukauf