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Honda CBR RR oder Hornet 600 ?

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 1:17

Hallo zusammen,ich bin auf der suche nach einem neuen Bike,da ich mich nicht entscheiden kann,zwichen einer Honda CBR RR 600- Baujahr 2005 und dem Hornet 600,Baujahr 2007.Was sind die Vorteile und nachteile zwichen diesen beiden Modellen.Was haltet ihr von diesem Angebot .

Honda CB 600 Hornet ABS — EUR 5.790,

Kilometerstand:

6.500 km

Erstzulassung:

7/2007

Farbe:

Schwarz

Danke für eure antworten

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10 Antworten

Also ich persönlich finde die cbr schöner und diese ist auch Sportlicher als die Hornet !!!

Gut sind sie allerdings beide und ausgereift !!!

Ich Persönlich fahre schon seit 1995 CBR. Allerdings die 900 bezw. seit letzten Jahres die Repsol 1000 :-)

CBR ist nur Geil !!!!!!!!!

Gruß, Michael

Ist doch ganz einfach - willst Du eine nackische oder eine verkleidete Maschine? CBR ist vollverkleidet, Hornisse nicht.

Ansonsten probier am besten mal beide aus - afaik hat die Hornisse weniger Spitzenleistung als die CBR, was rein theoretisch mehr Durchzug untenrum bedeuten müsste. Aber das nur so als Denkanstoß, sind jetzt reine Vermutungen von mir, bin beide noch nicht gefahren.

hi,

 

am besten beide probefahren.

der größte unterschied wird wohl der sein das die cbr mehr leistung hat, und für längere strecken aufgrund der sitzposition nicht so gut geeignet ist wie die hornet.

gruß

Die CBR mag auf dem Papier mehr Leistung haben. In der Stadt und noch mehr auf der Landstraße ist das Drehmoment wichtig und da wird die CBR von so manchem anderen Motorrad mit deutlich weniger Leistung gebügelt, z.B. die Suzuki SV650S von meinem Bruder mit gerade mal 70 und ein paar zerquetschten PS.

Die Frage des TE hat mit der Motorleistung doch gar nichts zu tun. Die Entscheidung wird er anhand der Emotionen der Optik (sportliche Verkleidung ja/nein) und der Sitzposition (damit auch dem Komfort bei längeren Fahrten) treffen. An einer Probefahrt mit beiden Modellen, am besten direkt hintereinander, führt da kein Weg vorbei.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:52

Danke Schön für die netten und hilfreiche Antworten

Gruss Zafiro

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Die CBR mag auf dem Papier mehr Leistung haben. In der Stadt und noch mehr auf der Landstraße ist das Drehmoment wichtig und da wird die CBR von so manchem anderen Motorrad mit deutlich weniger Leistung gebügelt, z.B. die Suzuki SV650S von meinem Bruder mit gerade mal 70 und ein paar zerquetschten PS.

Die Frage des TE hat mit der Motorleistung doch gar nichts zu tun. Die Entscheidung wird er anhand der Emotionen der Optik (sportliche Verkleidung ja/nein) und der Sitzposition (damit auch dem Komfort bei längeren Fahrten) treffen. An einer Probefahrt mit beiden Modellen, am besten direkt hintereinander, führt da kein Weg vorbei.

Äähm ja genau...hergebügelt von ner sv650s:rolleyes:

Also auf dem Papier mehr Leistung und in Messungen wohl auch schneller auf 150 oder 200 als die Hornet...

Es ist die Frage wie man so ein Motorrad bewegt..fahre ich die CBR bei 3000 bis 4000 U/min geht nix! Dafür ist das Teil aber auch nicht gebaut...Drehzahl heisst hier das Stichwort...und wenn man das beherzt, dann wird man auch nicht von einer SV650S hergebrannt...

Einfach die Kiste bei 9000 bis 10.000 U/min halten (erfordert Schaltarbeit aber so sit ne 600er halt) und die SV sieht kein Land mehr...

Bist du Schaltfaul kommst um ne 1000 eh nicht drumrum!!

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Die CBR mag auf dem Papier mehr Leistung haben. In der Stadt und noch mehr auf der Landstraße ist das Drehmoment wichtig und da wird die CBR von so manchem anderen Motorrad mit deutlich weniger Leistung gebügelt, z.B. die Suzuki SV650S von meinem Bruder mit gerade mal 70 und ein paar zerquetschten PS.

Die Frage des TE hat mit der Motorleistung doch gar nichts zu tun. Die Entscheidung wird er anhand der Emotionen der Optik (sportliche Verkleidung ja/nein) und der Sitzposition (damit auch dem Komfort bei längeren Fahrten) treffen. An einer Probefahrt mit beiden Modellen, am besten direkt hintereinander, führt da kein Weg vorbei.

1. drehmoment ist nicht wichtig, sondern geschmacksache...

2. wollte er doch die nach und vorteile wissen. dazu gehört auch die leistung.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Die CBR mag auf dem Papier mehr Leistung haben. In der Stadt und noch mehr auf der Landstraße ist das Drehmoment wichtig und da wird die CBR von so manchem anderen Motorrad mit deutlich weniger Leistung gebügelt, z.B. die Suzuki SV650S von meinem Bruder mit gerade mal 70 und ein paar zerquetschten PS.

Die Frage des TE hat mit der Motorleistung doch gar nichts zu tun. Die Entscheidung wird er anhand der Emotionen der Optik (sportliche Verkleidung ja/nein) und der Sitzposition (damit auch dem Komfort bei längeren Fahrten) treffen. An einer Probefahrt mit beiden Modellen, am besten direkt hintereinander, führt da kein Weg vorbei.

Äähm ja genau...hergebügelt von ner sv650s:rolleyes:

Also auf dem Papier mehr Leistung und in Messungen wohl auch schneller auf 150 oder 200 als die Hornet...

Es ist die Frage wie man so ein Motorrad bewegt..fahre ich die CBR bei 3000 bis 4000 U/min geht nix! Dafür ist das Teil aber auch nicht gebaut...Drehzahl heisst hier das Stichwort...und wenn man das beherzt, dann wird man auch nicht von einer SV650S hergebrannt...

Einfach die Kiste bei 9000 bis 10.000 U/min halten (erfordert Schaltarbeit aber so sit ne 600er halt) und die SV sieht kein Land mehr...

Bist du Schaltfaul kommst um ne 1000 eh nicht drumrum!!

Mit gebügelt war kein Rennen auf der Landstraße gemeint, sondern der Drehmomentwert im Datenblatt. Dass eine CBR600RR schneller ist, als eine SV650S, ist ja keine Frage, ist ja auch fast doppelt so teuer :D

Ich habe absichtlich eine CBR gekauft und weiß, was ich daran habe. Ich habe nur vermitteln wollen, dass wenn immer nur von 19 oder so PS mehr bei der RR die Rede ist, das Drehmoment völlig vernachlässigt wird. Drehmoment hat die RR eben keines. Wenn jemand Fahranfänger, Wiedereinsteiger oder Stadt/Landstraßengenießer ist, interessiert die Maximalleistung zunächst gar nicht, da kommt es auf die Leistungsentfaltung von unten, eine lineare Leistungskurve und gute Fahrbarkeit an, ohne ständig an ein bestimmtes, schmales Drehzahlband gebunden zu sein.

@77: Leistung ist beim Kauf ein Kriterium, keine Frage. Die Leistung schaue ich mir an, wenn ich zwischen RR und GSX-R entscheiden muss. Bei so konträren Konzepten, wie den beiden Modellen, um die es dem TE ging, ist die Leistung - meiner Meinung nach - nebensächlich. Wenn er die Hornet überhaupt in Betracht zieht und nicht nur Supersportler anschaut, vermute ich einfach, dass er auch mal "normal" in der Stadt und auf der Landstraße fährt. Da sind Sitzposition, Optik, Emotion etc. wichtiger als ein paar PS mehr in der Spitze. Es wäre doch schade, wenn man sagt, kauf die RR, die hat mehr PS, und hinterher fällt ihm erst auf, dass er mit der Sitzposition gar nicht zurechtkommt. :)

@MSchoeps: du hast mich nicht verstanden oder? ich hab doch nicht gesagt das er die cbr kaufen soll wegen mehr ps omg...

ist mir zu blöd...:rolleyes:

Ich habe nicht gesagt, dass du das gesagt hast, nur kam das Kriterium PS in ca. drei Beiträgen oben. Ich sage weiterhin, dass die PS bei dieser Entscheidung keine Rolle spielen.

Mir ist das nun auch zu dämlich, deswegen nochmal die klare Empfehlung an den TE: beide Probe fahren und dann entscheiden.

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