ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR650R Schaltpläne

Honda CBR650R Schaltpläne

Honda CB 650, Honda
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 20:42

Moin,

ich will eine USB Buxe ins Motorrad bauen, zusätzlich zu der die schon von Werk aus drinne ist. Ich würd die aber ungern direkt an die Batterie klemmen sondern erst hinter der Zündung. Also das erst sagt drauf ist, sobald ich die Zündung anmachen.

Weiß jemand wo ich die Schaltpläne finde und kennt eine Stelle wo man sich am besten den Strom abzweigen kann? Das man am besten auch auf der gleichen Sicherung ist wie die Orginale buxe?

Mit freundlichen Grüßen Kim

Ähnliche Themen
13 Antworten

Gibt es nicht eine Art Adapter Y-Stück welches aus der einen USB Buchse dann 2 macht ? Klar teilen die sich dann die 500 mA aber je nachdem was du vor hast reicht das ja womöglich.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 13:01

Zitat:

@restek schrieb am 24. Juni 2024 um 12:33:59 Uhr:

Sowas?

https://images.app.goo.gl/z4TDVddDhx1UVxtAA

Ja so ähnlich will ich es einbauen aber halt das es erst Spannung bekommt wenn die Zündung an ist. Und deshalb die Schaltpläne vom Motorrad selbst damit ich weiß wo und wie ich es am besten abklemmen kann

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 13:06

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 24. Juni 2024 um 09:10:08 Uhr:

Gibt es nicht eine Art Adapter Y-Stück welches aus der einen USB Buchse dann 2 macht ? Klar teilen die sich dann die 500 mA aber je nachdem was du vor hast reicht das ja womöglich.

Ja die 500mA reichen eben nicht da ich daran dann einmal Handy laden will via Wireless Halterung und bei den ist dann läd der ja nur mit 5V und dann 0,5A sind nur 2,5 Watt und das dauert ja echt ewig. Zudem ist der Handy Verbrauch bei Navi dann höher als der Lade Strom was auch nichts bringt. Zudem werd ich da noch meine GoPro mit laden heißt teilt sich noch mal durch zwei und dann sind 1,25 Watt nur noch ?????

Du könntest die zweite Steckdose an die Hupe anklemmen Die Leitung ist über Zündung geschaltet und fast nie belastet.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 14:10

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 24. Juni 2024 um 09:10:08 Uhr:

Ja die 500mA reichen eben nicht da ich daran dann einmal Handy laden will via Wireless Halterung und bei den ist dann läd der ja nur mit 5V und dann 0,5A sind nur 2,5 Watt und das dauert ja echt ewig. Zudem ist der Handy Verbrauch bei Navi dann höher als der Lade Strom was auch nichts bringt. Zudem werd ich da noch meine GoPro mit laden heißt teilt sich noch mal durch zwei und dann sind 1,25 Watt nur noch ?????

Sorry, mich irritieren die 500mA. Wo kommen die her? Die Steckdose hat 4,8A, teilt sich auf auf 2 x 2,4A. Das reicht locker für Handy und Navi.

Schaltplan kann man käuflich bei einem WHB mit erwerben. Ist eine gute Investitation.

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 24. Juni 2024 um 16:36:37 Uhr:

Sorry, mich irritieren die 500mA. Wo kommen die her? Die Steckdose hat 4,8A, teilt sich auf auf 2 x 2,4A. Das reicht locker für Handy und Navi.

Die 500mA habe ich mir aus dem Kleinhirn gesaugt; Das war mal der maximale Belastungswert einer USB 2.0 Buchse im PC Bereich. Das kann veraltet sein!

Ok, Danke.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 17:44

Zitat:

@Forster007 schrieb am 24. Juni 2024 um 18:20:07 Uhr:

Schaltplan kann man käuflich bei einem WHB mit erwerben. Ist eine gute Investitation.

Was ist ein WHB? .-.

WHB= Werkstatthandbuch.

Die PC Ladetechnik ist immer noch bei 2.0 so veraltet.

Aber das sind ja auch keine Ladegeräte und sollten nur rudimentär was versorgen. Also eigentlich nichts.

Die Ladegeräte nutzen nur die Pins für einen deutlich höheren Strom.

Also das Ladegerät kann schon seine 4,8A. Wenn man nur eine Dose nutzt, wären die dann auch komplett auf der einen drauf, sofern sich das zu ladende Gerät soviel überhaupt nimmt.

Damit kannst direkt an die Batterie https://www.motor-corner.de/...oomverdelingsmodule-tb-u01-16a.html?...

Und das System trennt bei Zündung aus diese Box automatisch von der Batterie.

Deine Antwort