ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz 1.5i-VTEC Dynamic

Honda Jazz 1.5i-VTEC Dynamic

Honda Jazz 3 (GK)
Themenstarteram 22. August 2020 um 17:54

Hallo!

Ich suche Leute, die das im Betreff genannte Fahrzeug mit dem 1.5i-VTEC Motor fahren. Am besten mit Handschaltung. Wie kommt ihr mit der Steuerung der manuellen Klimaanlage zurecht? Wie sind die Fahrleistungen auf der Autobahn, und wie sieht der reale Verbrauch im Mix aus? Wie hoch sind die Unterhaltskosten (Service)? Wie gut ist die Rundumsicht - fehlt die Rückfahrkamera sehr?

Vielen lieben Dank!

Beste Antwort im Thema

@Mik_083

Du widersprichst Dir wie ich finde ...

- ein neuer Honda ist Dir zu teuer? Du merkst aber, dass sie preisstabil sind (vor allem Jazz und CRV).

- Du bist nicht preissensibel? Aber Du wählst den BMW uA deshalb, weil sie die Fahrzeuge mit Rabatt verschleudern. Wie werden denn die gebrauchten BMW gehandelt, die mit 25% Nachlass verschleudert wurden?

- Du erwartest Höchstpreis für Deinen Wagen und maximalen Rabatt beim Neuen? Wo wird da der Gewinn realisiert frage ich mich ....

Finde die Fehler.

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Mein Verbrauch sieht man hier:

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1008812.html

Der erste Service hat mich 220 € gekostet, was sehr stramm ist für irgendwas um die 3,5l Öl, Ölfilter und Pollenfilter. Luftfilter war da noch nicht mal dabei. Ist aber bei anderen Marken und deren Vertragshändler auch nicht anders.

Die Rundumsicht ist gut, ich vermisse keine Kamera. Ich habe sogar die Parkpieper dauerhaft aus gestellt.

Die Geräuschkulisse ist aber nicht so der Hit auf der Autobahn. Bis 130 km/h geht es. Danach ist es schon laut. Bei 100 km/h dreht der Motor ja bereits 3.000 U/min im 6. Gang.

Klimaanlage benutze ich überhaupt nicht weil ich eh schon trockene Augen habe.

Themenstarteram 22. August 2020 um 20:00

Danke. Dein Verbrauch ist aber nicht von schlechten Eltern. Du unterbietest ja sogar den angegebenen Verbrauch von 5,9 Litern/100km. Wieviel Autobahn fährst du und wie schnell?

Ich sag mal 15 km Autobahn auf die über 22.000 km. Autobahn spielt bei mir überhaupt keine Rolle. Ich fahre nur Landstraße. Täglich knapp 60 km. Er wäre noch etwas sparsamer wenn man es bei den 185er belassen hätte. Ich fahre 205er.

Themenstarteram 24. August 2020 um 8:28

Okay, die Diskussion ist somit eh hinfällig. Das mit Honda und mir wird vorläufig weiterhin nichts.

Es hätte einen Jazz 1.5i-VTEC als Vorführwagen gegeben, EZ August 2019 mit knapp 5.000km auf dem Tacho. Aber ich zahle keine 20.500€ dafür, wenn er bei Eurotax im Verkauf mit 17.600€ bewertet wird, noch dazu wenn ich für meinen BMW in einem top Zustand auch nicht das Erwünschte bekomme.

Das Problem bei Honda ist, dass sie kaum Rabatte auf ihre Fahrzeuge geben, und noch dazu bekommt man unter Wert bezahlt für sein bisheriges Fahrzeug. Dass man mit diesem Geschäftsmodell keine Autos verkauft, ist logisch. Aber anscheinend können sich das die selbstbewussten Honda-Händler leisten - wenn man sich Mitsubishi ansieht, die sich aus Europa verabschieden ... Nunja, vielleicht haben die Honda-Händler von Honda die Zusage, dass sie in Europa bleiben, egal wie niedrig die Verkaufszahlen sind, und die meisten haben ja eh eine Zweitmarke, die sich besser verkauft und sehen Honda eher als Nebengeschäft...

20.500€ für den "alt" als Vorführer finde ich schon happig, den neuen gibt es mit guter Ausstattung (und etwas Verhandeln) schon ab 23500 Das die Inzahlungnahme von "Fremdmarken" schwierig ist, ist ja bekannt.

Einfach etwas abwarten bis die "early adopter" bedient sind da wird der neue bestimmt günstiger.

Themenstarteram 24. August 2020 um 11:03

Viel zu teuer, darüber brauchen wir nicht reden ... Aber in Zeiten des Internets und Social Media gibt's auch immer weniger Leute, die sich über den Tisch ziehen lassen ...

Habe über Facebook jemanden kennengelernt, der hat sich den Jazz Dynamic im vorigen Jahr als Vorführwagen gekauft, ebenfalls 1 Jahr alt und mit ähnlicher Kilometeranzahl, und hat 16.900€ dafür bezahlt ... Das ist mal ein fairer Kurs ...

Nur weil ich nen BMW fahre, heißt das nunmal nicht automatisch, dass ich mir das Geld aus der Tasche ziehen lasse - bei BMW gibt's dafür satte Rabatte, wenn es nicht unbedingt nen Neuwagen sein muss, dann sind 25% auf den Listenpreis kein Problem, und dann ist man eh fast dort, wo Honda auch ist, denn dort hat man es ja offenbar nicht nötig. Wer bei BMW Listenpreis bezahlt, hat in seinem Leben was falsch gemacht.

Ich habe es nicht eilig und freue mich auf weitere Kilometer mit dem Bimmer.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 24. August 2020 um 13:03:16 Uhr:

Viel zu teuer, darüber brauchen wir nicht reden ... Aber in Zeiten des Internets und Social Media gibt's auch immer weniger Leute, die sich über den Tisch ziehen lassen ...

Habe über Facebook jemanden kennengelernt, der hat sich den Jazz Dynamic im vorigen Jahr als Vorführwagen gekauft, ebenfalls 1 Jahr alt und mit ähnlicher Kilometeranzahl, und hat 16.900€ dafür bezahlt ... Das ist mal ein fairer Kurs ...

Nur weil ich nen BMW fahre, heißt das nunmal nicht automatisch, dass ich mir das Geld aus der Tasche ziehen lasse - bei BMW gibt's dafür satte Rabatte, wenn es nicht unbedingt nen Neuwagen sein muss, dann sind 25% auf den Listenpreis kein Problem, und dann ist man eh fast dort, wo Honda auch ist, denn dort hat man es ja offenbar nicht nötig. Wer bei BMW Listenpreis bezahlt, hat in seinem Leben was falsch gemacht.

Ich habe es nicht eilig und freue mich auf weitere Kilometer mit dem Bimmer.

Wenn du zufrieden bist mit deinem jetzigen Fahrzeug, warum schaust du dann überhaupt nach einem Neu- bzw. Jahreswagen? Wenn du preissensibel bist empfehle ich dir eine möglichst lange Haltedauer deines Fahrzeugs mit regelmäßiger Wartung und Pflege!

Dann kann man diesen Thread auch schließen, Thema erledigt.

Themenstarteram 24. August 2020 um 11:35

Halte die Augen offen nach einem Leasingnachfolger.

Warum Nachfolger wenn du zufrieden bist? Geht keine Verlängerung des Leasings? Oder kaufe doch das Fahrzeug der Leasing-Gesellschaft ab, wenn diese es nicht will.

Themenstarteram 24. August 2020 um 11:43

Verlängerung des Leasings ist bis 12/2023 möglich. Will ich aber nicht. Mit dem Auto selbst bin ich zufrieden - habe ihn seit 05/2017 und bin seither fast 90.000km damit gefahren, war fast nix dran außer die üblichen Verschleißteile.

Habe grundsätzlich ein Auto gesucht, das im Unterhalt günstiger ist und bei kompakten Abmessungen trotzdem Platz bietet.

Der Jazz ist als Gebrauchtwagen bei den Händlern leider relativ teuer - das hab ich schon vor 2 Jahren bemerkt, als ich damals für meine Frau ein Auto suchte. Deshalb wurde es auch kein Jazz damals. Das Problem ist, dass die Händler dann bei einer Inzahlungnahme trotzdem knausrig sind.

Themenstarteram 25. August 2020 um 5:55

Zitat:

@WAUZZZ8L schrieb am 24. August 2020 um 13:33:55 Uhr:

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 24. August 2020 um 13:03:16 Uhr:

Viel zu teuer, darüber brauchen wir nicht reden ... Aber in Zeiten des Internets und Social Media gibt's auch immer weniger Leute, die sich über den Tisch ziehen lassen ...

Habe über Facebook jemanden kennengelernt, der hat sich den Jazz Dynamic im vorigen Jahr als Vorführwagen gekauft, ebenfalls 1 Jahr alt und mit ähnlicher Kilometeranzahl, und hat 16.900€ dafür bezahlt ... Das ist mal ein fairer Kurs ...

Nur weil ich nen BMW fahre, heißt das nunmal nicht automatisch, dass ich mir das Geld aus der Tasche ziehen lasse - bei BMW gibt's dafür satte Rabatte, wenn es nicht unbedingt nen Neuwagen sein muss, dann sind 25% auf den Listenpreis kein Problem, und dann ist man eh fast dort, wo Honda auch ist, denn dort hat man es ja offenbar nicht nötig. Wer bei BMW Listenpreis bezahlt, hat in seinem Leben was falsch gemacht.

Ich habe es nicht eilig und freue mich auf weitere Kilometer mit dem Bimmer.

Wenn du preissensibel bist empfehle ich dir eine möglichst lange Haltedauer deines Fahrzeugs mit regelmäßiger Wartung und Pflege!

Dann kann man diesen Thread auch schließen, Thema erledigt.

Wäre ich preissensibel, dann würde ich nicht meinen zweiten BMW fahren.

Ich bin ja dazu bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Aber wenn der Jazz bei Eurotax im Verkauf mit 17.600€ gelistet ist, und im Einkauf (also das was mir der liebe Honda-Händler für diesen Jazz JETZT noch gibt) gar nur mit 14.300€, dann ist es dreist, anzunehmen, ich sei so blöd und würde 20.500€ dafür bezahlen. Das ist ne Differenz von über 6.000€, und wir reden hier nicht über einen 5er Touring, wo in 10.000er-Schritten gerechnet wird, sondern von einem Jazz.

Mir ist schon klar, dass die Händler von etwas leben müssen - und ich bin auch absolut ein Freund der Devise "Leben und leben lassen" - aber verarschen muss sich niemand lassen.

Thread kann gerne geschlossen werden, Thema ist für mich durch. Sorry, Honda.

@Mike_083

diese Händler gibt es bei jeder Marke. Und Werkstätten sind genau so, versuchen leider vielses ab zu rechnen, was nicht sein darf.

Wenn Du so gute Konditionen bei BMW hast, so liest es sich zumindest, dann würde ich an Deiner Stelle bei BMW bleiben.

Hast Du es bei auch anderen Händlern, Angeboten bezüglich Jazz versucht? Oder gibt es nur diesen einen Jazz der Dir zusagt. Dann wird es natürlich schwierig.

Ich weiß zwar nicht, was genau Eurotax ist, aber wieso kaufst dann nicht dort? Und den BMW gibst dann einfach zurück, ist doch geleast?

Themenstarteram 25. August 2020 um 8:03

Eurotax ist Schwacke in Deutschland.

Ein Leasingfahrzeug kann ich nicht in Zahlung geben, weil es nicht mein Besitz ist. Der Händler muss mir den Wagen aber trotzdem abkaufen, ich gebe dieses Geld der Leasinggesellschaft und der Wagen bleibt beim Händler.

Das passt aber alles nicht, daher werde ich den Bimmer weiterfahren, ist ein klasse Auto. Das einzige Argument, das gegen einen BMW spricht, ist für mich der Preis - preislich leider schon abgehoben, andererseits bin ich noch auf der Suche nach einem Honda-Händler, der a) Autos verkaufen will und b) mich nicht abzocken will. Das ist schwierig, da habe ich zu meinem BMW-Händler wesentlich mehr Vertrauen ...

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 24. August 2020 um 10:28:02 Uhr:

 

Das Problem bei Honda ist, dass sie kaum Rabatte auf ihre Fahrzeuge geben, und noch dazu bekommt man unter Wert bezahlt für sein bisheriges Fahrzeug. Dass man mit diesem Geschäftsmodell keine Autos verkauft, ist logisch. Aber anscheinend können sich das die selbstbewussten Honda-Händler leisten - wenn man sich Mitsubishi ansieht, die sich aus Europa verabschieden ... Nunja, vielleicht haben die Honda-Händler von Honda die Zusage, dass sie in Europa bleiben, egal wie niedrig die Verkaufszahlen sind, und die meisten haben ja eh eine Zweitmarke, die sich besser verkauft und sehen Honda eher als Nebengeschäft...

Prinzipiell stimmt das, aber nicht alle in einen Topf werfen. Mein Händler hat mir z.Bsp. einen sehr guten Eintauschpreis für meinen Civic bezahlt und der Rabatt auf den Neuwagen war auch okay. Denke es war für beide Seiten ein guter Deal und so soll es ja auch sein.

Was ist mit Mitsubishi? Ziehen sich zurück?

Hast du da Quellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz 1.5i-VTEC Dynamic