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Honda NSR Übersetzung

Honda NSR
Themenstarteram 12. Juni 2006 um 7:59

Hallo Leute,

mir ist klar, dass ein kurzes rizel vorne beschleunigung bringt, und an endgeschwindigkeit einbüßt.

genauso ist das umgekehrt hinten...

nun meine frage, wie sich das in der realität und mit der nötigen leistung auswirkt...

ich fahr zur zeit noch 12-35( also drosselsatz)

wie wäre ich besser beraten, wenn mir beschleunigung wichtiger is, als endgeschwindigkeit..

soll ich 13z nehmen oder reichen bei einer leistung von 21kw auch 14 zähne( wie original offen) um, trotzdem ne sehr gute beschl. zu erhalten.

meine NSR bekommt zur zeit bei6500 umdreh. nochmal nen schub( is zur zeit noch halboffen auf 11kw)

wenn ich jetz 14z reinmach...zieht se da erst später richtig los?

Welche übersetzung fahrt ihr mit mehr als 15PS?

mfg Biene

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12 Antworten
am 26. Juli 2006 um 9:06

ich hab fast da selbe problem..

ich hab ne übersetzung von 13/44.

und ich will mir jetzt vorn nen 14er ritzel einbaun..

wird das sehr viel bei der endgeschwindigkeit ausmachen oder muss ich hinten auch noch was ändern??

meine honda nsr 125 ist zurzeit halb offen..

danke im vorraus für antworten.

gruß alex

@Jc_22 : 13/44? Du meinst wohl eher 13/35?

Mit 14/35 wird sie gute 160 laufen, sofern der motor noch genug power hat .

@mopped-biene :D :

Wenn du en gutes zwischen ding willst, dann nehm am bessten 13/35 .

Bei 12/35 musste viel schalten .

Ich kann dir aber auch 14/35 ans herz legen, damit geht se auch sehr gut . Der vorteil ist, du kannst viel bechlaunigen, ohne groß zu Schalten.

Alles ne gschmacks sache :) .

Kauf dir einfach en 13 und 14 Ritzel und teste es aus.

am 26. Juli 2006 um 10:48

doch doch des is scho 13/44 so stehts im fahrzeugschein drinn!!

wie schnell würde sie ca mit 14/44 laufen??? oder ist eine solche übersetzung totaler mist?

danke

mfg alex

hmm?!!

Ich hab noch nie von dieser Übersetzung gehöhrt.

Fährst du 80 km/h bei 11k u/min? *lach*

Ne du, da stimmt was nicht. Bin ich mir relativ sicher.

Zähl mal die Zähne nach, oder guck, was auf dem Kettenrad hinten drauf steht.

Sollte es sauber sein, müsstest du eine Zahl finden. Wenn nicht, wie gesagt, zählen.

Da ich noch nie etwas von einem 44er Kettenrad für die NSR gehöhrt habe, kann ich dir auch nicht sagen , was sie laufen würde. mit sicherheit nicht viel .

Mit 13/35 fährst du ca 150 sachen bei 11k u/min .

Mit 14/35 wie gesagt , 160 sachen locker, sofern alles gut abgestimt und der Motor ok ist.

am 26. Juli 2006 um 20:05

ohleck.. krass..

aber ich hab hinten echt 44 zähne (oda auch 42 *g*)

aebr ich fahr laut tacho ca 125 km/h...

also wats e das beste wenn ich ma vorn und hinten n neues ritzel / ketenrad kaufe.. oda??

So , hab mich mal schlau gemacht, hatte dafür vorhin nicht genug zeit.

Es gibt ein 44 Kettenrad.

Sry :) .

Also 11/44 soll die besste beschleunigung bringen (is ja kla) , aber halt sehr lahm.

Das willst du ja nicht.

Meiner Meinung nach , ist das besste , was du machen kannst 14/35 . Das fahren viele NSR`ler .

Allerdings möchte ich dazu noch etwas los werden.

Wenn du dir hinten ein 35 Kettenrad druff babbst und vorher ein 44 hattest ... das fällt schon auf, wenn man nur hin guckt .... .

Entweder , du machst es etwas gesickter, und lässt dir eine Übersetzung von 12/35 eintragen (kostet halt ... ) und babbst dir dann das 14er drauf , oder du kaufst dir en 14 und 15 Ritzel und guckst was bei rum kommt.

Es gibt auch ein 42er Kettenrad . Das könntest du auch testen in kombination mit deinem jetzigem 13, oder 14 oder 15.

Ich schick dir per pn nochmal den link zu dem NSR forum :) .

Da kann man dir noch ein bissel mehr helfen, als ich es immo kann, da ich mit der NSR und dieser Übersetzung keine Ahnung habe.

Mann kann es glaube ich auch ausrechen, wenn ich mich nicht irre, aber ich habe die Formel dazu nicht.

Sry :)

am 26. Juli 2006 um 22:32

Zitat:

meine NSR bekommt zur zeit bei6500 umdreh. nochmal nen schub( is zur zeit noch halboffen auf 11kw)

Der Schub würde an genau der gleichen Stelle kommen. Das hat ja mit der Übersetzung nichts zu tun, das liegt einfach daran das nen 2t nen sehr speziellen leistungsverlauf hat. Erst kaum Leistung und dann Plötzlich (bei dir also bei rund 6500) relativ viel. Wenn du die Übersetzung änderst haste dabei halt nur ne andere geschwindigkeit.

Welche Übersetzung für dich die richtige ist musst du ausprobieren, ich mein wenn sie 110 fähr reicht das doch eigentlich dicke um auf der landstraße gut mithalten zu können. Wenne 150 fahren könntest aber die nie erreichst weil du nie soviel platz hast ist das doch auch irgendwie scheiße.

Themenstarteram 1. August 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Da-Franky

@mopped-biene :D :

Wenn du en gutes zwischen ding willst, dann nehm am bessten 13/35 .

Bei 12/35 musste viel schalten .

Ich kann dir aber auch 14/35 ans herz legen, damit geht se auch sehr gut . Der vorteil ist, du kannst viel bechlaunigen, ohne groß zu Schalten.

Alles ne gschmacks sache :) .

Kauf dir einfach en 13 und 14 Ritzel und teste es aus.

ich dank dir erstmal...

werd mir jetz 13/35 holen, da ich mir net sicher bin, wieviel mei motor bei 44000 km und 11jahren noch an kompression bringt...

ein 14er wäre da vielleicht zu wenig beschl., denk ich.

was mich jetz nur gewundert hat, ich hab gestern die zähne meines kettenrades gezählt, und kam auf 36.

12/36 is ja auch möglich aber da müsste se halboffen ja net mal 120 laufen.

bin auf der graden aber letztens 130 gefahren.

kann das sein, dass ich vorn garnet mehr 12 zähne drauf hab?aber ich muss scho sehr zeitig schalten, was ja für ne kurze übersetz. sprechen würde.

am besten ich mach die kd erstma raus, dann schau ich mir mei rizel an und dann bestell ich einfach 13/35.

wenns mir net passt, kann ich na immernoch was ändern, ne?

und bei 1oder 2 zähnen mehr bzw. weniger muss ich doch auch die kettenlänge net ändern ,oder?nur neu spannen...

mfg Biene

Naja , wenn du die KDs raus haust , dann nihm auf jedenfall 14/35!

Die offene Leistung langt auf jedenfall und wenn sie mit ihren 44t km noch gut leuft, kannste dir ruhig en 14er holen.

Ob du allerdings was an der Kette verändern musst, kann ich dir nicht sagen.

Ich vermute aber schon .

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Wo soll was hingebracht werden ?

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