ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. HotSpot / LTE Modul / Auto Telefonie => Was ist das für ein Modul für SIMs im Handschufach?

HotSpot / LTE Modul / Auto Telefonie => Was ist das für ein Modul für SIMs im Handschufach?

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 25. Januar 2022 um 19:13

Hi,

ich habe beim GLS im Handschufach zwei Module "gefunden".

Beim rechten Modul kann ich eine Klappe öffnen und es hat Slot für nano/micro SIM Karten. Was ist das? Kann ich mir da eine zweite SIM installieren und dann auch die Daten meines Vertrage nutzen?

Das linke Modul, sieht aus, also ob eine flache Karte (wie früher. so ein decrypt Modul beim SAT Fernsehen) reinpassen würde. Was ist das?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2022 um 22:26

Also, dass Modul mit der SIM Karte ist das SAP-Modul/Autotelefon.

Habe mal eine Datentarif-SIM reingesteckt und komme dann auch schön auf den Homescreen von Vodafone, wo ich mir doch bitte so ein vollkommen überteuertes Datenpaket kaufen soll, obwohl ich eine Unlimited-Data-SIM habe...

MB hat doch den Schuss nicht gehört!

Zumindest das Konsolen Tablet scheint man mit dem Handy Hotspot verbinden zu können. Ob das bei den Screens auch geht, muss ich mir noch anschauen.

Das andere Modul scheint tatsächlich etwas mit dem TV zu tun zu haben. Keine Ahnung ob es für DVB-T so ein Modul braucht, oder nur für spezielle Sender.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. HotSpot / LTE Modul / Auto Telefonie => Was ist das für ein Modul für SIMs im Handschufach?