ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hundetransport im E61

Hundetransport im E61

Themenstarteram 9. August 2010 um 20:19

Hallo @ all

 

Will mir für mein E61 ein "Kleinmetall Roadmaster" als Alternative für das vorhandene Trennnetz bestellen, da ich bald zu fünf Personen plus Hund in den Urlaub fahren will. Das bereits vorhandene Trennnetz einschl. Abdeckung nimmt mir meines Erachtens nach schon viel Platz weg und den hat der 5er Touring im Vergleich zu meinem vorhergehenden Opel Vectra Caravan C im Kofferraum nicht zu bieten.

Liegt wahrscheinlich an der schrägen Heckscheibe.

 

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Gitter gesammelt oder bereits in einem E61 montiert? Will es nicht umsonst bestellen, wenns nicht passt.

 

Vielen Dank im voraus.bild anbei.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2010 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von adonis0815

mmmh.... die Frau in den Kofferaum und den Hund auf den Beifahrersitz..... wäre die günstigste Alternative:D

nun stelle ich mir natürlich vor was du für eine Frau haben mögst :D

das sie in die Verbannung soll..

haste die passende Leine auch schon parat ?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. August 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Biff707

Das bereits vorhandene Trennnetz einschl. Abdeckung nimmt mir meines Erachtens nach schon viel Platz weg ...

das ist ja wohl n witz oder :rolleyes:

dieses teure und greisliche lustkugelstangenmix taugt doch nix zum befestigen , die plazersparnis ist doch marginal ... und dein hund soll mit den koffern im heck sein ??? naja also mein hund benötigt weder netz noch muß er sich den kofferraum mit gepäck teilen ... ich denke du solltest dir eher gedanken um sonnenschutz machen zb via scheiben tönen oder diesen bmw sonnensutz zum an die fenster klipsen ...

am 10. August 2010 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Biff707

Das bereits vorhandene Trennnetz einschl. Abdeckung nimmt mir meines Erachtens nach schon viel Platz weg ...

das ist ja wohl n witz oder :rolleyes:

....... greisliche lustkugelstangenmix ......

ROFL, ich hau mich weg :D

dento

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

...

dieses teure und greisliche lustkugelstangenmix taugt doch nix zum befestigen , die plazersparnis ist doch marginal ... und dein hund soll mit den koffern im heck sein ??? naja also mein hund benötigt weder netz noch muß er sich den kofferraum mit gepäck teilen ... ich denke du solltest dir eher gedanken um sonnenschutz machen zb via scheiben tönen oder diesen bmw sonnensutz zum an die fenster klipsen ...

Hy!

 

Einmal ein sinnvoller Beitrag zu dem Thema...:rolleyes:

 

Wo soll sein Hund denn sonst im Wagen sein, willst Du etwa eins der drei Kinder oder die Frau in den Kofferraum setzen? :confused:

@TE:

Ist zwar nicht billig, aber schon einmal an DAS hier gedacht? Ist optisch und farblich auch auf den E61 abgestimmt und kann immer im Fahrzeug bleiben. Außerdem ist die Befestigung mit Sicherheit einfacher und besser.

 

Greets mr!

am 10. August 2010 um 7:40

ich hab ein ähnliches Gebilde im E61 verbaut,

Voreile:

- das Trenngitter lässt sich optimal an das Fahrzeug anpassen durch

die verschiebbaren Enden

- der Hund hat Platz im Auto, solange man kein größeres Gepäck

transportiert

- der Hund kann sich relativ frei im Kofferraum bewegen

- die komplette Abdeckung kann zu Hause bleiben

- das Fond ist hundefrei und somit auch sauberer

- null Ablenkung durch das Tier

Nachteile

- der Hund kann nicht mit Gurt gesichert werden

- der Hund kann natürlich bei einem Crash im Kofferaum umherwirbeln

- Rückbank umlegen ist dadurch Fummelei, weil die Abtrennung erst

demontiert werden muss

mein Fazit : es hat sich trotzdem gelohnt das Teil zu kaufen, der Hund muss nicht im Passagierabteil sitzen und kann demnach dort auch nicht herumturnen, wie es meiner z.b. machen würde (deutscher Pinscher).

Ich hatte vorher eine Transportbox, aber da drin hat sich mein Fiffi garnicht wohl gefühlt und ständig gejault, was natürlich nervt.

Ich finde diese Variante als gelungen und vollkommen sinnvoll.

mmmh.... die Frau in den Kofferaum und den Hund auf den Beifahrersitz..... wäre die günstigste Alternative:D

am 11. August 2010 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von adonis0815

mmmh.... die Frau in den Kofferaum und den Hund auf den Beifahrersitz..... wäre die günstigste Alternative:D

nun stelle ich mir natürlich vor was du für eine Frau haben mögst :D

das sie in die Verbannung soll..

haste die passende Leine auch schon parat ?

Ich habe die tollste der Welt! Es soll ja auch nicht meine nach hinten, war ja eher als Tipp für Autor gedacht ;)

am 13. August 2010 um 5:28

Hol dir lieber eine Giterbox. (Die ist zu verkaufen) Da kannst du dein Gepäck vernünftig einräumen.

Ich benutze die WT-Box die man auf die Anhängerkupplung aufsetzt. Das ist so ein System als ob man Fahrradträger drauf bringt. Ich hab ein Dobermann und er geht da gern rein.

Gruß Basti

Wenn wir in Urlaub fahren, bringe ich unseren Hund in eine Hundepension.

Vollpension 12€ am Tag und ich habe im Urlaub mehr Erholung.

Gruß Hans

Hi,

kennt jemand eine Hundebox/Gitterbox oder etwas ähnlich das Fahrzeugspezifisch dem E61 angepasst ist?

Ich suche eine Box die den halben Kofferraum ausfüllt oder etwas mehr so da noch zwei Koffer daneben passen.

Die Alternative mit der Box auf der AHK geht nicht da keine AHK vorhanden und die erst nachgerüstet werden müsste.

Zusätzlich suche ich noch ein Trennnetz, kein Gitter, für den E61 das bei bedarf einfach mit wenigen Handgriffen zu entfernen und relativ platzsparend zu verstauen ist.

Hat jemand Erfahrung oder gute Vorschläge?

Danke und Gruß

Mirko

P.S.: mein Hund ist zu groß und zu schwer für den Fahrgastraum, die Frau will nicht in den Kofferraum und die Kids sollen auch mit und wollen nicht in eine Hundepension. Wir wollen "ALLE", d.h. 2 Erwachsene, 2 Kids und Hund zusammen in den Urlaub oder sonst wohin fahren.

Sind ja ganz annehmbare Alternativen genannt worden.

Jetzt die Preisfrage.

Ich hab drei große Hunde und muss zum Hundetransport die Rückbank umlegen, gibt es auch für diesen Anwendungsfall eine empfehlenswerte Alternative?

 

Gruß

Jürgen

am 28. September 2010 um 17:10

Hi,

ich schwanke noch zwischen der Schmidt Einzelbox

http://www.hundeboxen.de/downloads/pdf40.pdf

Die gibts als Maßanfertigung für den 5er für schlappe 483 € und alternativ als Universalbox (BxTxH 70x93x68) für 304,00.

Kennt einer die Petzplus Boxen?

http://www.petzplus.de/index.html

Die Eagle L liegt bei ca. 329 € (68,6x68x93,5)

 

Tja...wer die Wahl hat, hat die Qual...

am 20. März 2011 um 19:34

Nr. Beschreibung Erläuterungen Anzahl Von Bis Teilenummer Preis Ergänzungen

01 Dog Guard E61 - 51472158257

es git laut ekt zumindest auch ein festes gitter ähnlich dem gepäcknetz.

 

http://www.travall.co.uk/.../tdg1101

am 20. März 2011 um 21:15

5 Leute + Gepäck und noch einen Hund? Wo soll das alles reinpassen? :D

Ein Koffer pro Person für einen Urlaub, ok sagen wir für die Kinder 2 Koffer, macht also min. 4 Koffer. Da ist der 5er Kofferraum schon ziemlich ausgelastet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen