Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hupe Defekt

Hupe Defekt

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 6:04

Servus Zusammen,

mir ist neulich beim Autokorso die Hupe von meinem BMW e87 118d Bj. 2009 kaputt gegangen. Am Anfang war der Ton sehr hoch und irgendwann ging sie dann garnicht mehr. Ich habe davor 2 neue Fanfare eingebaut von Hella aber es funktioniert immer noch nicht. Jetzt hört man aber ein „klicken“ wenn man die Hupe betätigt. Weiß jemand woran das liegt und was man machen kann? Mein Gedanke wäre vielleicht noch die Schaltzentrumlenksäule aber ich weiß nicht genau wie ich das herausfinde und will auch nicht unnötig teile tauschen.

LG Maya

Ähnliche Themen
7 Antworten

Sicherung vielleicht

Hi Maya. Ich habe dasselbe Problem. Heute 2 neue Hupen eingebaut, aber da passiert nichts. Ich höre ebenfalls nur das „klicken“ des Relais im Handschuhfach, aber die Hupe selbst höre ich nicht. Hast du das Problem bereits gelöst?

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 7:25

Zitat:

@Armxn schrieb am 15. Juli 2024 um 01:36:20 Uhr:

Hi Maya. Ich habe dasselbe Problem. Heute 2 neue Hupen eingebaut, aber da passiert nichts. Ich höre ebenfalls nur das „klicken“ des Relais im Handschuhfach, aber die Hupe selbst höre ich nicht. Hast du das Problem bereits gelöst?

Nein ich hab das Problem auch noch nicht gelöst schau aber nachher mal ob es an der Sicherung liegt.

Hi. Ich habe heute Mal nach den Sicherungen geschaut und die sind nicht das Problem.

Habe neue Sicherungen, aber die Hupe funktioniert immer noch nicht.

Man ich werde wahnsinnig ??

Wenn dich eine defekte Hupe schon wahnsinnig macht kann man ja nur hoffen das du keine richtigen Probleme bekommst.

Die Hupe ist ja nun noch relativ einfach aufgebaut.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 9:00

Zitat:

@Armxn schrieb am 18. Juli 2024 um 17:13:56 Uhr:

Hi. Ich habe heute Mal nach den Sicherungen geschaut und die sind nicht das Problem.

Habe neue Sicherungen, aber die Hupe funktioniert immer noch nicht.

Man ich werde wahnsinnig ??

ich hab gelesen das es vielleicht auch das Schaltzentrumlenksäule sein könnte oder allgemein der Kontakt am Lenkrad aber wie genau man das herausfindet weiß ich leider nicht.

Bin selber noch nicht weiter gekommen.

Beim Auslesen kam kein Fehler.

Wenn das Relais klickt kann es ja nicht am Schalter liegen, denke ich…

Deine Antwort
Ähnliche Themen