ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. hydros kaputt, was passiert??

hydros kaputt, was passiert??

Themenstarteram 29. April 2005 um 12:04

Hallo.

Bei mir scheinen die Hydros kaputt zu sein, hört man richtig gut klackern, selbst wenn der motor warm ist (öl ist genug drin).

Wass kann da schlimmstens passieren wenn ich sie nicht wechsle oder mir damit noch zeit lasse??

Ähnliche Themen
38 Antworten

ich glaub das schadet den ventilführungen.... oder irgendwie so.:)

ich würds wechseln...

Wechseln würd ich die dann auch ;)

Nur nicht orischinal bei VW kaufen... sind dort fast unbezahlbar. Bei ebay ist manchmal ein Satz für um die 60 EUR drin (korrigiert micht wenn ich falsch liege)!

Themenstarteram 29. April 2005 um 12:18

Ja hab ich auch schon gesehen, so um die 60 €, nur ist die frage ob das zeug von ebay was taugt, hab schon mehrere reportagen gesehen wo wirklich mist verkauft wurde. mal im laden nachfragen was die kosten (nicht bei vw, die sind echt unbezahlbar), dann mal weiterschauen

am 29. April 2005 um 13:00

kann man solche hier ohne weiteres verbauen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was muss ich beim einbauen beachten?

am 29. April 2005 um 13:07

Moin !

Ob die für 36,66€ was sind wage ich jetzt mal zu bezweifeln .... Frag doch einfach mal im Zubehör was die dafür sehen wollen ...

Gruss

Auf der Schachtel steht INA, die hatte ich auch schon (allerdings für 60€). Bisher keine Probleme, genau wie mit dem anderen Satz über Ebay (Febi-Bilstein, auch 60€). Die sahen auch ordentlich aus (wie die originalen) und schienen original verpackt zu sein.

Wenn das Bild stimmt, denke ich kann man die kaufen.

am 29. April 2005 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von ETKATHEHITCH

Moin !

Ob die für 36,66€ was sind wage ich jetzt mal zu bezweifeln .... Frag doch einfach mal im Zubehör was die dafür sehen wollen ...

Gruss

hast du denn schon erfahrung damit gemacht? oder sagst du das einfach mal so weil die dinger "billig" sind?

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

kann man solche hier ohne weiteres verbauen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was muss ich beim einbauen beachten?

Die kann man bedenkenlos kaufen.

Sind die gleichen Hydros wie bei VW.(INA)

Auch die von Febi, die öfter angeboten werden sind umgelabelte INA.

MfG

ich würde Originale von VW nehmen, je nach dem, wie lange man das Auto noch fahren möchte. Habe mal was von 120 Euro/Satz gehört(?)

Um die Stössel einzubauen, muss man die Nockenwelle abschrauben, die Stössel kann man dann einfach aus den Führungen herausziehen.

 

Um die Nockenwelle zu entfernen, muss der Zahnriemen auch gelöst werden, man könnte diesen im gleichen Zug wechseln, ist aber eine Arbeit, die man kennen sollte! Zusätzlich wird empfohlen, den Zahnriemenspanner mitzuwechseln. (Zahnriemen plus Spanner ca. 50 Euro).

Wenn man die Nockenwellenböcke abschraubt sollte man sie numerieren, damit sie beim Einbau wieder an ihren alten Platz kommen (die Teile laufen sich an der Nockenwelle ein).

Die neuen Hydrostössel sollten auch vorher gut mit Motoröl befüllt werden, damit sie nicht beim ersten Start zu lange trockenlaufen!

Beim Zusammenbau müssen die Steuerzeiten der Nockenwelle/Zwischenwelle und Kurbelwelle eingestellt werden.

Man sollte das nur machen, wenn man jemand dabei hat, der weiss, wie man das durchführt!

Ansonsten optional fragen, was das in der Werkstatt kostet!

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von WOB

 

Die kann man bedenkenlos kaufen.

Sind die gleichen Hydros wie bei VW.(INA)

Auch die von Febi, die öfter angeboten werden sind umgelabelte INA.

MfG

Dann halt die von Ebay...;-)

....noch was vergessen:

die Ventildeckeldichtung musst du auch erneuern!

nicht vergessen, nach dem einbau mind ne halbe Stunde stehen lassen. Dann erst motor starten:D:)

am 29. April 2005 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

ich würde Originale von VW nehmen, je nach dem, wie lange man das Auto noch fahren möchte. Habe mal was von 120 Euro/Satz gehört(?)

Um die Stössel einzubauen, muss man die Nockenwelle abschrauben, die Stössel kann man dann einfach aus den Führungen herausziehen.

 

Um die Nockenwelle zu entfernen, muss der Zahnriemen auch gelöst werden, man könnte diesen im gleichen Zug wechseln, ist aber eine Arbeit, die man kennen sollte! Zusätzlich wird empfohlen, den Zahnriemenspanner mitzuwechseln. (Zahnriemen plus Spanner ca. 50 Euro).

Wenn man die Nockenwellenböcke abschraubt sollte man sie numerieren, damit sie beim Einbau wieder an ihren alten Platz kommen (die Teile laufen sich an der Nockenwelle ein).

Die neuen Hydrostössel sollten auch vorher gut mit Motoröl befüllt werden, damit sie nicht beim ersten Start zu lange trockenlaufen!

Beim Zusammenbau müssen die Steuerzeiten der Nockenwelle/Zwischenwelle und Kurbelwelle eingestellt werden.

Man sollte das nur machen, wenn man jemand dabei hat, der weiss, wie man das durchführt!

Ansonsten optional fragen, was das in der Werkstatt kostet!

Viel Glück

hmmm, zahnriemen hab ich schon gemacht und vdd auch. das ich die steuerzeiten danach einstellen muss wusste ich noch nicht, wie geht das vor sich? wenn ich die wechsel wollte ich direkt die zkd mitmachen!

wie hast denn den zahnriemen wieder drufgemacht?

hast dabei räder verdreht?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. hydros kaputt, was passiert??