Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30N Probleme mit knacken beim Lenken

Hyundai i30N Probleme mit knacken beim Lenken

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 21:29

Hallo

ich fahre einen Hyundai i30N Performance mit 12.000km Laufleistung. Nun habe ich ein knacken beim einschlagen der Lenkung und bei langsamen überfahren von Bodenwellen. Meine Vermutung sind die Domlager da das ein bekanntes Problem ist. Nun habe ich gehört das viele ihre Domlager getauscht haben aber nach kürzester Zeit das selbe Problem wieder kam. Weiß jemand ob es eine Alternative zu den Serien Domlagern gibt oder was ich in dem Fall tun kann

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
2 Antworten

Dieses Problem hatte mein I30 BJj 2009 ebenfalls.

Es gab zwei potentielle Ursachen:

1.) Ein verschlissenes 5€-Plastikteil im Antriebsmotor der Servolenkung, d.h. Austauschkosten im die 500€. Hierzu gibt es jede Menge Videos bei YouTube.

 

2.) Eine gelockerte Befestigungsschraube am Kardangelenk der Lenksäule. D.h. unter dem Bremspedal im Fußraum.

Gott sei Dank war es bei meinem Wagen die lockere Schraube. Ich habe sie mit dem richtigen Anzugsmoment (35Nm) nachgezogen. Damit war der Fehler behoben.

beim TE, der hier auch mit seiner Anmeldung und Frage nur 1X online war (vor 4,5 Jahren), hat einen I30N, Typ PDE. Das dürfte einen großen Unterschied machen und somit nicht zwangsläufig vergleichbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30N Probleme mit knacken beim Lenken