- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Kona
- Hyundai Leasing Rückgabe, wer bezahlt das Gutachten
Hyundai Leasing Rückgabe, wer bezahlt das Gutachten
Hallo,
ich habe wie vom Leasinggeber gefordert, meinen Kona EV bei einem Gutachter abgegeben.
Wer muss denn jetzt für das Gutachten aufkommen?
Ich hab ja keinen beauftragt.
Gruß
Jens
Ähnliche Themen
8 Antworten
Das Gutachten wird doch nach bzw. während der Rückgabe vom betreuenden Autohaus beauftragt?
Zitat:
@Jens2405 schrieb am 30. April 2023 um 15:58:01 Uhr:
Ich hab ja keinen beauftragt.
Eben, Du beantwortest Deine Frage ja schon selber!
Na ja, ich denke er hat den Gutachter doch beauftragt, da er ja sein Auto dort abgegeben hat. Somit hat ER den Auftrag ausgelöst, und das ohne Absprache vom Leasinggeber.
So lese ich das ....
Gruß
Manfred
Ja, so wird es sein. Die Bedingungen sollten doch bei Leasing Start klar gewesen sein.
Also, wer muss dafür aufkommen.... ich würde sagen du
Die Frage ist meiner Meinung nach generell schon sehr berechtigt.
Hyundai informiert hier (bewusst?) sehr, sehr schlecht.
Aus eigener Erfahrung > ich würde jedem dringend davon abraten einen Hyundai über Hyundai Finance zu leasen.
Absolut unmöglich mit Hyundai eine halbwegs anständige Kundenkommunikation zu führen bzw. eine Fahrzeugrückgabe zu organisieren. Willkommen im 3. Jahrtausend!
Es gibt nur zwei logische Erklärungen für dieses Totalversagen:
1. Gnadenloses Unvermögen... oder
2. Absicht
Beides sicherlich nicht kundenorientiert.
Bei mir ist's dann halt jetzt so > die Thematik der Leasingrückgabe wird über den Anwalt geklärt und parallel wird geprüft ob Hyundai Finance datenschutzkonform mit den Kundendaten umgeht.
Da bestehen meinerseits momentan erhebliche Zweifel.
Ist schon erstaunlich wenn man von einem Dienstleister (der die Fahrzeugabholung von Leasingfahrzeugen übernimmt) kontaktiert wird und dieser dann im Namen der Santanderbank handelt, aber man zu beiden Unternehmen keine Rechtsbeziehung hat. Woher die wohl die Daten haben?
Wenn ich mir Deinen Namen so ansehe, wundere ich mich, dass Du Dich da nicht vorher schlau gemacht hast. Außerdem weiß ich jetzt nicht wirklich, was Dein Datenproblem hier mit dem Thema zu tun hat. Wegen Leuten wie Dir, haben wir heute in Deutschland dieses permanente "Datenschutzgeheule".... Ich weiß nicht, was manche so zu verbergen haben?
Wenn ich das so bedenke , müßte man doch bei Carsharing oder Leihwagen auch immer das Auto bei einem Gutachter abgeben .
Im Urlaub zahle ich 30 E Leihgebühr pro Tag . ( Spanien )
wenn dann noch deutsche Gutachter dazukommen so ca 400 E
vielleicht noch einen Rechtsanwalt .
Sowas kann doch nicht war sein , sowas kann doch bei uns nicht funktionieren .
Bei einem Spanischen Autoverleiher( den ich immer nehme ) zahle ich für die Woche ca 200 E .
Stell das Auto ab !
Natürlich volltanken .
Geb den Schlüssel ab mit dem Leihzettel und fertig .
Gab noch nie Probleme .
Da kann ich mir auch Carsharing vorstellen .
Hallo, bei mir gerade ähnlich ...
Habe mein Kona letztes Jahr im Oktober beim Autohaus hingestellt und seit dem nichts mehr gehört.
Mitte Juli haben sie ohne Vorwarnung einfach 2600 € von meinem Konto eingezogen. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen und war mitten im Urlaub ... Nach längerem hin und her habe ich die Lastschrift zurückgegeben ... Wir sprechen hier übrigens von ALD Leasing ... Telefonisch sind die auch nur sehr schwer zu erreichen und auf den Anschreiben sind telefonnummern drauf die nicht mal vergeben sind.
Für mich sieht das alles sehr nach Masche aus ... Ich habe bis heute vier Wochen später immer noch keine detaillierte Rechnung sondern nur eine Mahnung erhalten. Ich habe jetzt in einer weiteren E-Mail um eine detaillierte Aufstellung der Rechnung und ein detailliertes Gutachten gebeten, wenn sie das nicht zeitnah beibringen, übergebe ich die ganze Sache dem Anwalt.
So toll das Auto auch war so schlecht war die Rückgabe und der weitere Ablauf, weiß ich was die in den letzten 10 Monaten mit dem Auto gemacht haben und wer das alles gefahren hat ? Die Frage ist ja auch wer ist da in der beweislast ... Aber das lasse ich alles klären es gibt ja wohl schon Gerichtsurteile zum Thema ald-leasing!!! Muss man ja nur mal googeln ... Ich bleibe ganz entspannt und wir werden sehen. Jetzt wollen sie zum zweiten Mal einziehen ... Und ich werde es zum zweiten Mal wieder zurückgehen lassen.
Sowas ist ganz, ganz schwach.