ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3s Startbildschirm

i3s Startbildschirm

BMW i3 I01
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 6:25

Liebe i3 Fahrer/Freunde und Fachmänner seid herzlich gegrüsst

 

Ich hätte als Neuling eine Frage zum Startbildschirm des grossen Connected drive systems.

 

Manchmal kommt so eine Animation mit einem BMW i Symbol im Bildschirm des Connected drive in der Mitte am Armaturenbrett wenn ich den Wagen starte und manchmal springt der Bildschirm sofort auf die Kacheln wo man dann auswählen kann,nur leider finde ich nicht heraus wie es funktioniert das er immer mit der Animation startet.

Weiss von euch eventuell jemand wie das funktioniert.?

 

Vielen lieben Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Animation ist meine ich nur, wenn das System (aus welchem Grund auch immer) noch booten muss und nicht schon ausreichend im Hintergrund gebootet ist.

 

Eigentlich ist die Animation nicht wünschenswert. Gibt genug Leute, die sich bei neueren BMW darüber beschweren, dass das System nicht sofort beim Start hochgefahren hat.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 10:07

Prima und ich danke dir für die schnelle Amtwort.

Das macht natürlich einen Sinn wenn es dann ja eigentlich sogar besser ist wenns sofort da ist.

 

Danke nochnal

Normalerweise ist das System in einem Zustand vergleich bar mit dem Ruhezustand beim PC, muss also nicht booten.

Was den Kaltstart des BMW Systems auslöst weiss ich nicht genau, die Zeit wo man die Animation sieht ist nicht lange.

Mit Bimmercode kann man die Animation sogar anpassen, wobei ich das als relativ sinnbefreites Gimmick sehe.

Erneut der Vergleich zum PC, die Startanimation nach Kaltstart wird auch nur kurz angezeigt, einen wirklichen Wert hat das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen