ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 m50 Modifikationen

i4 m50 Modifikationen

BMW
Themenstarteram 21. Juli 2022 um 6:22

Meine Fragen betreffen Modifikationen für den i4 m50.

Gerade der Grill ist ja relativ unspektakulär für das tolle Auto.

Hat jemand Infos ob der Grill gewechselt werden kann?

Damit man von der Optik an den M4 rankommen kann?

Klar geht das auf die Aerodynamik und damit Reichweite, aber darum gehts mir hier nicht.

Motorhaube sollte ja vom M4 auch beim i4 passen richtig?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Im Grill sind ziemlich viele Sensoren, evtl. auch Kameras, verbaut. Selbst wenn das geht, dürfte nicht einfach und billig werden.

Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die Leute an dem Grill stört, ich meine das Ernst. Meiner ist soweit wie möglich von Chrome und hellen Aspekten befreit, passt aus meiner Sicht insgesat gut zum Auto.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 6:44

Zitat:

@derloe schrieb am 21. Juli 2022 um 08:29:19 Uhr:

Im Grill sind ziemlich viele Sensoren, evtl. auch Kameras, verbaut. Selbst wenn das geht, dürfte nicht einfach und billig werden.

Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die Leute an dem Grill stört, ich meine das Ernst. Meiner ist soweit wie möglich von Chrome und hellen Aspekten befreit, passt aus meiner Sicht insgesat gut zum Auto.

Ist ja immer persönlicher Geschmack. Sehr vielen gefällt der Innenraum eines Model 3 in der reduzierten Form gar nicht - ich finde es super.

Wenn es die Möglichkeit gibt sowas für akzeptables Geld zu machen, würde ich es bei einer i4 Bestellung in Erwägung ziehen.

Hab M3 und i4 m50 nebeneinander stehen gehabt und deshalb die Fragen.

Ok, dann werden wir uns definitv nicht einig :-) Im Modell 3 gibt es einen großen flachen Monitor, der unmotiviert über der Mittelkonsole schwebt, das ist, ich kann es gar nicht in Worte fassen...

Zitat:

@derloe schrieb am 21. Juli 2022 um 08:29:19 Uhr:

Im Grill sind ziemlich viele Sensoren, evtl. auch Kameras, verbaut. Selbst wenn das geht, dürfte nicht einfach und billig werden.

Das betrifft nur den iX, nicht den i4. Der i4 hat Standard-Verbrenner-Sensoren verbaut.

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 21. Juli 2022 um 08:54:49 Uhr:

Zitat:

@derloe schrieb am 21. Juli 2022 um 08:29:19 Uhr:

Im Grill sind ziemlich viele Sensoren, evtl. auch Kameras, verbaut. Selbst wenn das geht, dürfte nicht einfach und billig werden.

Das betrifft nur den iX, nicht den i4. Der i4 hat Standard-Verbrenner-Sensoren verbaut.

Das mag sein, über die Art der Sensoren habe ich nichts gesagt. Mir ging es darum, dass es sich hier nicht um eine einfache Verschalung handelt, die man mal eben austauscht.

Ist aber so

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 21. Juli 2022 um 09:05:37 Uhr:

Ist aber so

Was ist so?

Das man es einfach tauschen kann? Wenn dem so wäre und ja angeblich die halbe Welt diesen Grill hasst, wieso bietet es dann niemand an. Also bitte, so einfach ist es wohl dann doch nicht

Die Frontklappe vom M4 wird wohl noch passen, der Grill vom M4 ist aber quasi der Stoßfänger und der passt sicher nicht an den i4, da der M4 verbreiterte Radhäuser hat und somit auch die Seitenwände mit getauscht werden müssten. Das wird dann komisch ausschauen, außer du baust dann die Vorderachse und ….

 

Hören wir auf: Es ist theoretisch möglich, macht aber im Prinzip keinen Sinn, vielleicht gibts mal ein Zubehörteil von einem Drittanbieter zum tauschen.

am 21. Juli 2022 um 7:53

Zitat:

@Glyzard schrieb am 21. Juli 2022 um 08:22:48 Uhr:

Motorhaube sollte ja vom M4 auch beim i4 passen richtig?

Die Haube vom 4er Coupe/4er Cabrio und 4er Gran Coupe sind identisch.

Alle teilen sich auch die gleichen Scheinwerfer.

Nicht identisch ist der Stoßfänger vorn.

Sensoren gibt es in der geschlossenen Niere auch nicht, unten gibts Radar und ggf. Kamera im Nierenrahmen beim Parking Assistant Plus.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 9:01

Zitat:

@halifax schrieb am 21. Juli 2022 um 09:20:21 Uhr:

Die Frontklappe vom M4 wird wohl noch passen, der Grill vom M4 ist aber quasi der Stoßfänger und der passt sicher nicht an den i4, da der M4 verbreiterte Radhäuser hat und somit auch die Seitenwände mit getauscht werden müssten. Das wird dann komisch ausschauen, außer du baust dann die Vorderachse und ….

Hören wir auf: Es ist theoretisch möglich, macht aber im Prinzip keinen Sinn, vielleicht gibts mal ein Zubehörteil von einem Drittanbieter zum tauschen.

Danke, dass sind die Infos die ich suche. Muss natürlich irgendwo in einem halbwegs sinnvollen Bereich sein.

Optisch macht die Motorhaube schon einiges her, wenn das leicht geht ist ja schon mal viel geschafft. Grad die Lamellenoptik des Grills find ich beim M3 extrem gelungen. Früher hast du da ja einfach die Niere getauscht für kleines Geld. Das es jetzt mehr Aufwand ist hab ich gewusst, jedoch nicht befürchtet, dass da die ganze Front dran hängt.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 21. Juli 2022 um 11:01:19 Uhr:

Früher hast du da ja einfach die Niere getauscht für kleines Geld. Das es jetzt mehr Aufwand ist hab ich gewusst, jedoch nicht befürchtet, dass da die ganze Front dran hängt.

Customizing wird immer schwieriger und meist sehr teuer.

Niere bzw. Front Grill tauschen ist bei modernen Autos relativ aufwändig und oft kommt danach das böse Erwachen wenn diverse Helferlein danach nimmer funktionieren.

Nicht selten sind diverse Teile vom Dritthersteller von echt mieser Qualität, falls Original Teile passen z.B. von M, dann treibt einem der Preis die Tränen in die Augen.

Wobei vieles einfach physikalisch nicht so ohne weiteres passt.

Wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

 

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 11:11

Dann kannst es ja auch vergessen. Ist ja immer noch ein "3er BMW".

Mir würde er als Ersatz generell gut gefallen, wenn meine Frau dann das MX übernimmt, fahren tut er sich auch sehr gut und war selbst als m50 bei meiner Testfahrt sehr effizient. Da haben sie trotz Mischplattform schon was sehr gutes auf die Beine gestellt. Mal sehen, noch ist es nicht so weit, aber mit der Vorlaufzeit bei den Bestellungen muss man früh genug Testen um zu wissen, was man will :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen