ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich bin der NEUE und komme jetz öfter:D

Ich bin der NEUE und komme jetz öfter:D

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:05

Schönen juten Abend...

Ich bin ganz frisch im Forum angekommen und bin seit gestern stolzer gesitzer eines 97´er Omega B Caravan 2,0L 136PS.

Auto macht mir sehrviel spaß und fährt auch gut...

Ich habe ein paar Fragen an euch...

1. kann mir jemand sagen wie ich den Radio Kabelbaum neu verlegen kann oder wo der lang führt im Motorraum???

der vorbesitzen hat einfach alle Kabel im Radioschacht durchtrennt und nun stehe ich da...hätte die möglich keit aus nem Omi schlachten nen kabel baum zu bekommen...

2. Mein Omi hat leider Kein Fernbedieng zur Zv, ich hab aber eine heute auffem schrottplatz gefunden und wollte mal wissen ob ich die benutzen kann oder was brauche ich alles dafür???

Danke und gruß vom Dax

Ähnliche Themen
49 Antworten

na dann herzliche Willkommen!

 

auch wenn ein Thread gereicht hätte ;)

 

zu1: laut TIS gehen die Kabel nach oben links und dann runter Richtung Mitteltunnel wobei die vrderen Lautsprecher vorher abgehen und 12V und Masse ebenfalls sowie LR-FB etc

ich würde die Enden ruchen und dann dort wieder mit anlöten und Schrumpfschlauch verlängern

 

 

zu2: du brauchst das FB- "Ei" mit 2 Knöppen die muss dann beim FOH per TECH2 programmiert weredn

 

 

 

MFG Flo

Hi,

 

Da hat einer ganze Arbeit gemacht , an den Kabeln .

Radikal wäre gelinde ausgedrückt. :D

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:13

Ja so kann man das sagen so doof kann man sich garnicht anstellen bei ausbau...genau son "ei" habe ich gefunden und funzt auch noch da die kleine LED´s noch blinken...Und dann muss das nur Programiert werden und dann geht???nix mit neuem ZV steuerteil oder so???

eigentlich sollte es "direkt" funktionieren ich meine es gab nur eine Frequenz(band)änderung zw. Funkei und der neueren FB (Schlüssel m. integr. FB)

 

 

MfG FLo

Hallo DaXMaX,

ist das ne Drohung? :D:confused:;):cool:

 

Spaß beiseite wir freuen uns natürlich auch dich begrüßen zu können.

 

Zu deinen Fragen wird sich schon noch ne Omega-B-Chorephäe

äußern, da gibt's hier nämlich reichlich von, ich kenn mich da leider

garnicht aus.

 

Gruß rodeoerm

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:16

Na dann werde ich das mal in angriff nehmen...Achso...ich hab nur normale ZV verbaut und auch keine FB dazu bekommen...meinste das klappt???ansonsten würde ich mir ne Unversal ZV/Alarmanlage einabuen...

alle DEUTSCHEN Omegas hatten ab Werk ZV mit FB erst mit IR dann per Funk!

 

 

MfG Flo

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:20

also nur mal zu opel hin und die müssen die nur auf meinen wagen um programieren...RICHITG???

Hi DaxMax

Fleißig bist ja schon , hast ja gleich dein Ford gestrichen .:)

Machst noch das BJ. und eventuell KLIMA manuell oder ECC und Schalter bzw AUTOMAT,

dann passt das schon. :)

Aber nur weil du grad dabei bist , ansonsten pressiert`s nicht . :D

Oder bei ebay ein ZV Steuergerät mit Funksendern kaufen, vor zwei Stunden ist eins mit 2 Sendern um die 40 Euro verkauft worden. Da mußt Du nur das ZV Steuergerät auf der Beifahrerseite Fußraum, an der A-Säule tauschen und schon hast Du eine Funkfernbedienung und kannst dir den Weg zu Opel und damit Geld sparen.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:36

So alles auf Wunsch geändert...Meinste du nen orginal ZC Modul???weil in dem Omi wo ich die FB gefunden habe müsste ja vielelicht noch eins drin sein...

Hey und Willkommen im Omega/Senator Forum....viel Spaß hier!

@all müsste er nicht schon die FB mit Funk haben?Ist doch nen 97iger....? Dann müsste mit dem Programmieren beim FOH eigentlich klappen.

 

grüße

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:39

Na da werde ich morgen gleich mal zum Händler fahren... und die kennen sich auch aus damit nich das die mich ankieken wie nen Verrückten und dann nich wissen was ich meine:...:eek::eek::eek:

Hi,

Danke fürs füllen . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich bin der NEUE und komme jetz öfter:D