ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ich kauf zu ersten Mal einen Porsche

Ich kauf zu ersten Mal einen Porsche

Porsche
Themenstarteram 16. November 2018 um 20:08

Hallo,

ich habe mich getraut und einen Porsche Cayenne bestellt. Folgende Ausstattung habe ich bestellt und ich Frage mich ob aus euer Sicht was sinnvolles fehlt.

Farbe Schwarz Uni

Felgen 21 Zoll RS Spyder

90 Liter Tank

Adaptive 18 Wege Sportsitze

Ambientebeleuchtung

Auto Abblenden der Spiegel

Bose

Digitalradio

Komfortzugang

LED Matrix

Abgedunkelte Rückleuchten

Surround View

PASM

Innodrive

Privacy Verglasung

Servolenkung plus

Sitzheizung vorne

Sport Chrono

Sportendrohre schwarz

Spurwechselassistent

Das ist alles.

Gruß Tasys

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. November 2018 um 16:59:30 Uhr:

Kostet zwar auch 1.700€, aber hilft wirksam gegen Kratzer.

Leicht off topic: ich hatte am 997 (uni schwarz) die Front auch transparent foliert. Sah anfangs gut aus (da fast unsichtbar). Half auch gut gegen Steinschläge. Aber nach ein paar Jahren war die Folie total unansehnlich - vor allem wegen Insektenleichenresten, die man ja nicht immer sofort entfernen kann, sondern mal bis zum WE dran bleiben müssen. Mein Fazit für mich: mach ich nicht mehr.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Luftfahrwerk - must have ;)

Gönn dir :p

Themenstarteram 16. November 2018 um 20:52

Zitat:

@HK20 schrieb am 16. November 2018 um 21:29:14 Uhr:

Luftfahrwerk - must have ;)

Echt? Das Frage ich auch schon die ganze Zeit!

Und einen Motor hätte ich noch bei der Konfiguration mit ausgewählt...;)

Themenstarteram 16. November 2018 um 22:22

Zitat:

@Prowlermike schrieb am 16. November 2018 um 23:14:20 Uhr:

Und einen Motor hätte ich noch bei der Konfiguration mit ausgewählt...;)

Steht da doch Cayenne somitr V6 Motor mit 340PS

Schwarz Uni? Willst du dir diese Pflege wirklich antun? Ist jetzt nicht gerade die nachgefragteste Farbe in sachen Wiederverkauf.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 17. November 2018 um 00:22:42 Uhr:

Schwarz Uni? Willst du dir diese Pflege wirklich antun? Ist jetzt nicht gerade die nachgefragteste Farbe in sachen Wiederverkauf.

Ist wahrscheinlich eine Farbe (wie weiß) ohne Aufpreis.

 

ich habe auch schwarz uni und würde es bitter bereuen, wenn ich nicht Abhilfe geschafft hätte. Ich habe meinem Kleinen eine kratzfeste Keramikversiegelung für 2.000 EUR gegönnt. Vorher wurden natürlich alle Schlieren/Hologramme, etc. entfernt. Durch die Versiegelung bleibt der Lack die nächsten Jahre wie er ist und so macht das schwarz uni dauerhaft Freude ;)

Themenstarteram 17. November 2018 um 11:54

Soll ich lieber tiefschwarzmetallic nehmen? Toll ist das ihr hier genau die Fragen aufwirft die mich umtreiben. DANKE

Hat noch jemand einen Tipp wegen Winterrädern? Von Porsche oder aus dem Zubehör?

Wenn du n Cayenne neu kaufst, sollten orig. Winterräder doch keine Rolle spielen ?

 

 

Bin gespannt ob der Kauf getätigt wird/wurde

Themenstarteram 17. November 2018 um 13:21

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 17. November 2018 um 13:42:36 Uhr:

Wenn du n Cayenne neu kaufst, sollten orig. Winterräder doch keine Rolle spielen ?

 

Bin gespannt ob der Kauf getätigt wird/wurde

Bestellt ist er! Winterräder von Porsche sind Zubehör und daher müssen vollfinanziert werden und 6.000€ + ist eine Ansage!

Zitat:

@BavarianII schrieb am 17. November 2018 um 09:23:03 Uhr:

ich habe auch schwarz uni und würde es bitter bereuen, wenn ich nicht Abhilfe geschafft hätte. Ich habe meinem Kleinen eine kratzfeste Keramikversiegelung für 2.000 EUR gegönnt. Vorher wurden natürlich alle Schlieren/Hologramme, etc. entfernt. Durch die Versiegelung bleibt der Lack die nächsten Jahre wie er ist und so macht das schwarz uni dauerhaft Freude ;)

Keramikversiegelung hilft nur bedingt gegen Kratzer, sondern gibt eher einen besseren Tiefenglanz und leichtere Reinigung. Habe mittlerweile das dritte Fahrzeug damit und bin ebenfalls sehr zufrieden, aber vor Kratzern schützt diese nicht.

 

Habe die Neuwagen direkt nach Auslieferung versiegeln lassen, kostete nur die Hälfte.

 

Bei meinem neuen 991.2, der ebenfalls schwarz Uni ist (konnte mir die Farbe nicht aussuchen) kommt eine Steinschlagschutzfolie über den kompletten Vorderwagen. Kostet zwar auch 1.700€, aber hilft wirksam gegen Kratzer.

@tasys Luftfederung ist mehr wert als jedes andere Extra, finde ich. Ich würde nie mehr ein Auto ohne Luftfederung kaufen. Die üblichen Hinweise auf die angebliche Wartungsintensität, und die "hohen" Kosten, sind im Vergleich zu den notwendigen Reperaturen und Ersatzbedarf bei konventionellen Fahrwerken nicht gerechtfertigt.

Hab im Macan (Neuwagen) auch Luftfahrwerk.

 

Hab zwar ehrlich gesagt schon schiss dass mir irgendwann mal was teures kaputt geht...

 

Vom Fahrgefühl wie auf Wolken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ich kauf zu ersten Mal einen Porsche