ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich KOTZE gleich!!! (Standlicht!)

Ich KOTZE gleich!!! (Standlicht!)

Themenstarteram 24. April 2005 um 13:15

Hi,

sorry für die Überschrift, aber ich kotz echt gleich ab...

Hab eben Abblendlicht auf beiden Seiten getauscht (Phillips Blue Vision), zwar supersch*** Arbeit, aber geht ja noch.

Nur wollte gleich Standlicht mittauschen (ebenso Phillips Blue Vision) aber ich komm beim besten Willen nicht dran. Kann nicht mal "reinschauen" um zu sehen wo oder wie ich ans Standlicht komme.

"Erfühlen" ging auch irgendwie nicht.

Hat irgendjemand ne Idee oder ne (bebilderte) Ein-Ausbauanleitung?

Ich verzweifel echt!!

So dumm es sich anhört, mußte bis jetzt noch nie die Standlichter wechseln, haben ewig gehalten...

LG

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. April 2005 um 13:18

Hallo,

zum Topic sag ich jetzt mal nichts, ausser bitte das nächste mal etwas besseres zu wählen!

Also wenn du es so nicht wechseln kannst, wird dir wohl nur die Möglichkeit des Scheinwerferausbaus bleiben, damit du an die Birnen ran kommst...

am 24. April 2005 um 13:21

hi,

also ich habs geschaft,beides zu tauschen ohne irgendwas abzubauen-ist zwar ein bißchen fummelei,aber machbar.

die standlichter sind bei mir nur gesteckt gewesen.beifahrerseite hab ich so mit der hand rausgekriegt.fahrerseite nimmst du am besten ne spitzzange oder mit etwas geduld vorsichtig am kabel wackeln und ziehen.

viel erfolg...

mfg awo

moin,

ich habs auf beiden seiten schon mehrmals mit der Hand gemacht.

Aber immer mit mehr oder weniger schrammen ;)

ohne die Batterie auf der Fahrerseite rauszunemhen echt eine fummellei.

Jetzt aheb ich aber auch schon übung :)

MfG

Peter

Themenstarteram 24. April 2005 um 13:28

Die Überschrift ist nicht gut getroffen, ok, sorry, aber trifft eben genau den Punkt ;)

Na, wenn ihr da schon Übung habt, kommt her und helft mir :D

Ich bin echt kurz davor bei VW anzurufen und es machen zu lassen (und das soll was heißen bei mir :) )

am 24. April 2005 um 13:34

wo wohnst du denn :-)

Themenstarteram 24. April 2005 um 13:40

Och... Hauptsächlich bin ich Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen, aber auch teilweise Frankfurt/Main :)

am 24. April 2005 um 13:41

icvh hab bei mir led´s als standlicht drin auch in blau. der einbau war heikel um es sachte auszudrücken. ist halt ne derbe fummelei und ohne schrammen und fluchen nicht wirklich zu beimeistern. aber es hat geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

zum Topic sag ich jetzt mal nichts, ausser bitte das nächste mal etwas besseres zu wählen!

das ist doch optimal das topic! passt genau zu dem was VW da fabriziert hat... nämlich scheisse...

Aber normal kannst Du das bei ATU oder so wechseln lassen wenn Du die Birnchen von denen hast machen die die kostenlos rein!

Themenstarteram 24. April 2005 um 13:44

Ernsthaft? Dann würd ich glatt nochmal neue Birnen bei denen kaufen und mir stundenlanges Gefluche und qualvolle Hände sparen ;)

am 24. April 2005 um 13:45

Haste keinen in der Nähe, der schmale Finger hat??

Bei mir gings gut, hab aber auch n Bora ;)

am 24. April 2005 um 14:33

Hi,

also ich hab da auch schon übung drin X-)

Wohne aber weit weg, sonst hätt ich dir die in fünf minuten beide gewechselt ;)

also rechte seite ist wirklich etwas einfacher, aber wenn die ein wenig festgeschmorgelt sind, kommt man schon mal ins fluchen dabei:)

Bei der Fahrerseite mußt du die Batterie einfach lösen, unten die 13er und nach links zu seite schieben, dann bekommst du prächtig die kappe ab und findest die Standlichtbirne schräg unter der Abblendlichbirne.

Ist bloß eine gesteckte Glassockelbirne.

Ich behelf mir immer wenn es schwieriger geht mit einer solchen Zange.

lg relena

am 24. April 2005 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von v5er

Haste keinen in der Nähe, der schmale Finger hat??

Frag doch mal deine Verlobte ;) Ich fand es immer schwerer Abblendlicht zu wechseln als die Standlichter..

Gruß Basti

Themenstarteram 24. April 2005 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Basti81

Frag doch mal deine Verlobte ;) Ich fand es immer schwerer Abblendlicht zu wechseln als die Standlichter..

Gruß Basti

Die ist bei den ersten Flüchen in Deckung gegangen, außerdem musste sie ihren Audi putzen ;)

Aber mal ne andere Frage, komme ich wie ich es oben scheinbar gelesen habe über die "große" Klappe, wo auch das Abblendlicht drin ist an die Standlichbirnen oder wie ich es versucht habe über die zur Wagenmitte hinzeigende "kleine" Klappe daneben. Weil da sitzt das Standlicht doch davor oder?

am 24. April 2005 um 17:38

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber du mußt nur die eine klappe vom Scheinwerfer abmachen und denn kommst du an allen Lampen dran..

Versuche doch mal mit einen kleinen Spiegel zu gucken...

Gruß Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich KOTZE gleich!!! (Standlicht!)