ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. ich möchte ein dickeres lenkrad für den C70II! hat jemand einen tipp, wo / wie ich das bekomm?

ich möchte ein dickeres lenkrad für den C70II! hat jemand einen tipp, wo / wie ich das bekomm?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 18:45

hallo zusammen, mir ist das lenkrad meines c70II etwas zu groß und klobig. hat jemand einen tipp,

wo ich ein etwas kleineres und besser ausgeformtes (griffmulden) dingens bekomm? natürlich leder...

danke :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe neulich bei einem Händler in einem C70 mit dem "Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Einlage in Aluminium" aus dem Volvo Zubehör gesessen, fühlt sich gut an, mir wäre es aber zu teuer. Ist nicht kleiner als das originale, aber besser ausgeformt.

Gruß, Olli

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 18:58

hey olli, danke! genau das kenn ich aus meinem s60 inscription d5. stimmt das ist klasse:-) problem: ich habe diese tollen neuen holzeinlagen und da geht ein silberner einsatz im lenkrad einfach gar nicht... soll ja auch gut aussehen :-) hm, wohl wirklich nicht einfach...

Zitat:

Original geschrieben von c70summsumm

hallo zusammen, mir ist das lenkrad meines c70II etwas zu groß und klobig. hat jemand einen tipp,

wo ich ein etwas kleineres und besser ausgeformtes (griffmulden) dingens bekomm? natürlich leder...

danke :-)

ja, das Lenkrad erscheint mir auch zu groß

 

Gruß

Torsten

am 22. Oktober 2008 um 19:45

Es gibt auch ein Holzsportlenkrad ...

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 20:48

hey, danke für das bild. ist aber eben das "alte" volvo holz. das ist nicht wirklich schön... na vielleicht gibts ja schon ein neues.

das würde in nem cabrio bestimmt sahne aussehen :-)

am 22. Oktober 2008 um 21:17

Soweit ich weiß ist es ja nur als "Ergänzung" gedacht...

Wie wäre es mit dem Austauschen der Holzaplikationen gegen Alueinlagen? Dann könntest du auch das Alulenkrad nehmen...

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 21:33

lach, die habe ich mir beim kauf extra herausnehmen lassen :-) danke für deine mühe!!!

am 23. Oktober 2008 um 8:16

Also ich hab das Sportlenkrad mit Alu drin und find das super von der Grösse her, vor allem ist's viel griffiger als das Standard.

OT: Aber was die Werbetexter jeweils für Ergüsse produzieren ist kaum zu glauben:

"Der superelliptische Lenkradkranz sorgt für einen exklusiven und sportlichen Look. Er ist mit einer besonders starken Grifffläche aus perforiertem sog. Smooth-Leder versehen.

Die Aluminiumeinlage im Lenkrad wurden speziell passend zu den Details sämtlicher Innenausstattungen und natürlich dem Gangwahlhebelknauf mit Aluminiumeinlage entwickelt."

Super-elliptisch? Na ja... :confused: und die Alu-Einlage wurde speziell entwickelt.... ich kipp gleich vom Stuhl :D

Gruss

Roger

Der im nächsten Leben auch Werbetexter werden will... ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 12:21

lach, danke für dein beitrag... ich glaube, jetzt wissen wir auch warum die lenkräder so teuer sind... klar die texter wollen auch kohle :-)

ich sehe da auf der zubehörseite keine preise, is uch blöd gemacht irgendwie... muss man dann wieder alles per mail machen & fotos so recht gibts auch nicht zu allen sachen...

ich habe letzte Woche das Sportlenkrad mit Alueinlage in meinen Elch "reinoperiert". Ich empfinde es auch als deutlich besser wie das normale Lederlenkrad.

Preis bei Volvo liegt wie ich meine bei ca. 400 EUR ohne Einbau.

Ich habe meins bei ebay für 170 EUR ersteigert, nagelneu und original verpackt.

Einbau habe ich selber gemacht, ist nicht schwerer wie Reifen wechseln. Man sollte sich aber penibel an die Einbauanleitung halten zwecks Airbag.

Das Sportlenkrad mit Aluintarsie ist nicht kleiner als das normale. Aber es definitiv aus Leder und liegt wunderbar in der Hand durch die Griffmulden. Wer den Vergleich hat (bei uns V50 Summum) mit dem normalen, weiss warum das Sportlenkrad Aufpreis kosten muss. Ob 400 Euro angemessen sind - na ja.

Bilder in diesem Thread.

http://www.motor-talk.de/.../...ite-statt-xc90-titangrau-t2010443.html

Grüße

bkpaul

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:15

hey, das mit ebay ist ein guter tipp. ich schau da gleich mal vorbei, allerdings hätte ich befürchtungen wegen installation - airbag!

@bkpaul: bringt die domstrebe wirklich was?

Zitat:

bringt die domstrebe wirklich was?

Auf jeden Fall! Ein "must-have" Zubehör beim C70. Der Wagen verwindet sich weniger, bei offenem Dach merkt man das am Lenkrad oder auch dem Rückspiegel. Auch das Fahrverhalten ist besser (Einlenken, etc.).

Nicht umsonst ist die Domstrebe in den Skandinavischen Märkten und BeNeLux offenbar Serie. Warum hier nicht, wissen die Götter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. ich möchte ein dickeres lenkrad für den C70II! hat jemand einen tipp, wo / wie ich das bekomm?