ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ich möchte euch meine BMW Styling 42 felgen vorstellen =)

Ich möchte euch meine BMW Styling 42 felgen vorstellen =)

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 13:12

ich habe vor ca.3 monaten nach ewig langer suche auf ebay endlich passende bmw styling 42 felgen gefunden!!

die felgen haben mir so schon suppa gut gefallen aber ich dachte mir da geht noch mehr!!

ich hab sie in mühevoller handarbeit poliert!!

ich würde mir die arbeit zwar nie mehr antun aber das ergebniss ist einfach nur umwerfend :)

schaut doch mal die fotos an und sagt mir eure meinungen dazu!!

mfg

Img-1670
Img-1669
Img-1665
+2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, sieht gut aus!

Jetzt fehlt nurnoch gutes Wetter, damit du sie auch entsprechend im Sonnenschein genießen kannst.

Aber mal ne Frage, hast du nur 2 gekauft ?

Mfg Johannes

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 13:19

ja genau der sommer kann kommen!!:)

nein natürlich hab ich 4 stk davon ich hab halt nur gestern auf die schnelle ein paar fotos gemacht :)

mfg

Die Felgen sehen echt sehr gut aus, hast viel Arbeit reingesteckt.

Aber der Bordstein ist bei diesen Felgen dein ewiger Feind :)

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 13:49

Schön das es euch gefällt!!

Ja wenn ich die felgen anschau sind die 5 stunden arbeit (lack abbeitzen,vorpolieren,polieren,hochglanzpolieren)pro felge wider vergessen;)

Aba da ist immer noch der bordstein!!

Jetzt heist es aufpassen so gut es geht!!

Mfg :-)

Hey Junge da klopf ich dir mal sehr lobend auf die Schulter;)

Das hast du echt supergeil hinbekommen!

Ich weiss was das für eine Schweinearbeit ist.

ja gefallen mir auch richtig gut.werde in den nächsten Tagen auch mir die Arbeit machen meine Felgen versuchen wieder zu Polieren.Frage was hast du den alles gemacht bzw. wie ?

Aussen Polieren und von innen in Graublau ?

100-0031
am 26. Februar 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von 528i freak

ich habe vor ca.3 monaten nach ewig langer suche auf ebay endlich passende bmw styling 42 felgen gefunden!!

die felgen haben mir so schon suppa gut gefallen aber ich dachte mir da geht noch mehr!!

ich hab sie in mühevoller handarbeit poliert!!

ich würde mir die arbeit zwar nie mehr antun aber das ergebniss ist einfach nur umwerfend :)

schaut doch mal die fotos an und sagt mir eure meinungen dazu!!

mfg

Sehen UMWERFEND aus!

Wirklich genial!

Zitat:

Aba da ist immer noch der bordstein!!

 

Jetzt heist es aufpassen so gut es geht!!

 

Einfach nicht die Frau fahren lassen ;)

Mfg Johannes

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 0:02

Also mal sie antwort wie ich es grmacht hsbe:

Als erstes ist mal die schmutzigste arbeit dran!!

Lack abbeitzen,danach felge mit nitro verdünung säubern!!

Dann fangt man an mit schmirgelpapier (2000)

Mit der bohrmaschiene zu polieren!!

Da geht man einfach so lang rauf bis man nur noch ganz ganz kleine riefen erkennt!!

Dannach gibt es auf der internet seite:polierbock.de diverse pasten und auf sätze zu kaufen!!

Ich habe da einfach die grüne polierpaste in verbindung mit einer lamellenscheibe erworben!!

Für das finish hab ich zusâtzlich noch die weise paste mitgekauft!!

Ps.felge sollte man immer fer von bremsstaub halten da sich der auf der polierten fläche schnell einfrisst!!

Und wenn man(n) so ein monk ist wie ich dan kauft man sich die polierpaste autosol und poliert die felge alle 2-3 wochen mal mit der hand nach!!

Ich hoffe ich konnte helfen!!

Und wie schon gesagt worden ist:lasst die frauen lieber nicht ans steuer :D

Mfg 528i freak =)

Wirklich sehr schön geworden.

Solch ein unversiegeltes Aluminiumbett bedarf aber sehr viel Pflege, denn es läuft schon nach jedem kleinen Regenschauer an.

Habe probeweise selbst eine BBS RC 090 mit poliertem Aussenbett gefahren.

Für ein Alltagsfahrzeug war mir der Aufwand aber zu groß, weil du mindestens ein mal in der Woche mit Politur dran musst um den Glanz zu erhalten.

Darum hab ich mich dagegen entschieden und mir einen neuen Satz RC 090 geholt.

Ich würde mir also zwei mal überlegen ob ich das Felgenbett wirklich polieren möchte ;)

 

Gruß Thomas

Rc090-02

Tipp:

Ich hab meine polierten Aluteile egal ob das jetzt Felgen und Motordeckel vom Motorrad sind oder Autofelgen bis jetzt immer nachträglich mit herkömmlichem Hartwachs behandelt. Das bringt einiges weil sich keine Wasserflecken bilden die man dann wieder mit Politur wegrubbeln muss und bei den Felgen bleibt auch der Bremsstaub bei weitem nicht so haften.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 17:49

Ok danke für den tipp!!

Kannst du mir den genauen namen des waxes sagen?

Ps.wie lange haltet das hartwax auf der felge,und veliert sie durch das wax nicht sn glanz?!

Mfg

Ich hatte da schon mehrere in Gebrauch wie z.B. von Johnson, Sonax usw. Gibts zum aufsprühen und auftragen mit einem Lappen.

Du musst aber unbedingt drauf achten dass du die Felgen, wenn sie am Auto montiert sind nicht mit der Sprühflasche behandelst, weil Wachs auf den Bremsscheiben nicht gut kommt!

Ich trags immer mit einem weichen Lappen wie Flanell oder auch alten T-Shirt auf aber zum nachpolieren nehm ich immer Flanellstoff.

Da siehst du nacher garnix mehr von wegen matt oder so. Kannst auch die ganze Felge so behandeln.

Ich machs je nachdem so zwei bis dreimal im Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ich möchte euch meine BMW Styling 42 felgen vorstellen =)