ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich sag dann mal Tschüß!

Ich sag dann mal Tschüß!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. März 2024 um 13:19

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich meinen GP0 Bj 2006 nach 13 Jahren und 350.000 selbstgefahrenen km mit einem Tachostand von393000 verkauft. Vielen Dank an das Forum für viele gute Ratschläge!. Mein Dicker ist nie liegendgeblieben !

Mal sehen ob auch der Nachfolger so lange Freude macht.

Viele Grüße und frohe Ostern

Moseltaler

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dir und dem Nachfolger Deines Phaeton alles Gute:)

LG

Udo

Wer oder was ist denn der Nachfolger überhaupt?

Schade, aber schön, dass Du eine glückliche und zufriedene Zeit mit deinem GP0 hattest :)

 

Dann mal alles Gute mit deinem Neuen und ich denke, man sieht sich bestimmt hier wieder :D

 

Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, ohne einen Phaeton zu Leben :D

Das Einzige was mich davon abhalten könnte…wäre keine Stoßstange vorne und Windschutzscheibe mehr zu bekommen, was ja auch für den TÜV relevant ist. Und für diesen Fall habe ich schon angefangen vorzusorgen und auf Lager zu legen :)

 

LG und ein schönes Osterfest euch allen!

@Moseltaler sag doch bitte mal, was man sich nach 13 Jahren Phaeton anschafft. Würde mich persönlich wirklich interessieren.

Mich auch.

Suche schon seit über 3 Jahren

Zitat:

@windelexpress schrieb am 30. März 2024 um 13:48:44 Uhr:

Mich auch.

Suche schon seit über 3 Jahren

Das einfachste ist nichts vergleichbares zu suchen, sondern was anderes :)

Themenstarteram 31. März 2024 um 18:32

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 30. März 2024 um 12:56:24 Uhr:

@Moseltaler sag doch bitte mal, was man sich nach 13 Jahren Phaeton anschafft. Würde mich persönlich wirklich interessieren.

Hallo zusammen,

das war genau auch mein Problem. Ich bin BMW 530 und 540 D gefahren, Touareg, BMW 730 und 740D, Volvo X40 und X60 und auch einige jüngere Phaetons, die aber mit 70.000-140.000 km alle weniger gepflegt waren als mein eigener mit bald 400.000. Da hab ich einfach keinen Sinn gesehen, neues Geld zu investieren. Der Audi A8 hat mir optisch nur bis Baujahr 2018 gefallen. Der 7er BMW bj 2018 war mir dann bei der Probefahrt zu massig, die Gnerationen danach sind einfach zu protzig. Der Phaeton ist gefühlt irgendwie über die Jahre geschrumpft... selbst neben einem Volvo X40 wirkt er fast schlank. Die ganzen SUV haben mich auch nicht wirklich angemacht. Dazu ist die Ausstattung vom Phaeton immer noch der Hammer: Luftfederung, Massagesitze mit Belüftung, Schiebedach, Standheizung, Lederlenkrad mit Heizung und das alles ist immer noch nicht überall Serie.

Die obere Mittelklasse mit BMW 530 oder A6 und Co fand ich insgesamt schon angenehm, aber der richtige "will ich haben" Hammer ist ausgeblieben. Und es fehlt einfach die Doppelverglasung. Der Phaeton ist bei 180 km/h so laut wie mit 120 km/h.

Dann kam ich auf den Audi A7 3,0 Liter TDI Competition mit 326 PS.... Bj 2018 als last edition der 4G Generation. Hat mir immer optisch gefallen, auch in der aktuellen 4K Version von aussen fast noch besser. Der hatte dann auch Akustik-Verglasung (Doppelscheiben an den vorderen Türen, hinten leider nichrt) aber nur als Zusatzpaket (nicht Serie!!!) und ist sehr wohnlich innen und auch leise auf der Autobahn bei 180km/h und mehr. Da hab ich gedacht: Ja das könnte es sein, macht Laune, hängt gut am Gas!!

A7 war dann auf der Liste ganz oben. Dann bin ich noch den Nachfolger gefahren (Modell 4K) als TDI 50 mit 286 PS. Preislich ist der Unterschied zum Vorgänger gar nicht so hoch. Also besser das aktuelle Modell kaufen? Sehr schönes Auto, besonders von Aussen, aber irgendwie von innen ungemütlich. Die Touchscreens sind gar nicht schlecht zu bedienen, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Daher nun A7 Competion G4 mit Akustik-Verglasung Bj. 2018. Bin mal gespannt, ich kriege den erst in einer Woche. Gerne kann ich dann mal berichten.

Der A7 hat doch auch Rahmenlose Scheiben oder?

Themenstarteram 31. März 2024 um 19:50

ja hat er, daher war ich auch etwas in Sorge...

Hatte mir mal einen 6er GC geliehen und nach der Probefahrt, so gut der 40d auch ging, freute ich mich in meinen e38 zu steigen, der noch richtiges Doppelglas hatte. Beim P sind es ja auch zwei halbe Scheibe.

Daher bin ich vom Konzept 4trg coupe wieder weg.

Themenstarteram 2. April 2024 um 20:01

das schöne ist doch, dass es immer noch Unterschiede zwischen den Autos gibt und man sich das passende aussuchen kann:-))

So, mein Phaeton hat heute den Besitzer gewechselt.

Er kehrt zurück nach Bergkamen.

Somit sage ich Tschüss, mein zweiter Phaeton hat mich nie im Stich gelassen.

Hoffe das der Neue genauso zuverlässig sein wird.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 16:57

Zitat:

So, mein Phaeton hat heute den Besitzer gewechselt.

Er kehrt zurück nach Bergkamen.

Somit sage ich Tschüss, mein zweiter Phaeton hat mich nie im Stich gelassen.

Hoffe das der Neue genauso zuverlässig sein wird.

Dann frag ich doch mal, was den der Neue für einer ist?

Steht in seiner Signatur, denke ich mal. - 2024 - Jeep Grand Cherokee SRT.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ich sag dann mal Tschüß!