ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ich trauer meinem 190E 2,3 Ltr,Silber Autom immer noch nach

Ich trauer meinem 190E 2,3 Ltr,Silber Autom immer noch nach

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:12

Was war es doch für ein schönes Auto , ohne Rost und ohne Macken.

Ich Trottel habe ihn für 2.800 Euro verkauft mit 170.000 Km

Es war das Vorletzte Bj. was gebaut wurde, mit Sportgrill u. viel Zubehör.

Ich finde ihn heute noch schöner als den C180

Mein Jetziger C 180 Bj. 11.98 Autom 174.000 Km. Klima usw. Rost ohne Ende

Ich bin sehr entteuscht von Mercedes, was heute für ein Schrott angeboten wird.

Ich glaube der 190E, es war das beste Auto was Merc. je gebaut hat.

WAS SAGT IHR DAZU ???

mfg. RollyHH

Beste Antwort im Thema

"....Merc. war noch nie so schlecht und unzuverlässig wie heute. Nicht mal der billigste Merc. C180 ist sein Geld wert...."

"...Mercedes hatte sich in den letzten Dekaten stets aufs Neue erfunden.

Leider, so befinde ich es, gilt dies immer weniger..."

 

Ich glaube, ich bin im falschen Film. Habe mehrmals überprüft, ob diese Beiträge aktuell sind.

Offenbar haben die Verfasser die letzten zehn Jahre (Dekade) verschlafen.

Zur Erinnerung: die jüngsten W202 sind 10 Jahre alt. Die ältesten 17!

Ich habe ja auch nichts dagegen, mal Erinnerungen aufzufrischen und über die "Jugendliebe" zu reden. Aber hier gehört das nicht hin!!!

Also HALLOOOO...Werdet mal wach und kümmert euch um euer aktuelles Auto oder kauft euch eure Erinnerung mit einem alten BMW oder 190er zurück und wechselt ins entsprechende Forum!

Ich habe echt genug davon.

D.D. 

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Genauso gehts mir auch, hatte auch einen 190E 2,3 und zwei 2,6 L. Das waren für mich mit abstand die besten und zuverlässigsten Autos die Ich je gefahren binn.

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von SpeedC220

Genauso gehts mir auch, hatte auch einen 190E 2,3 und zwei 2,6 L. Das waren für mich mit abstand die besten und zuverlässigsten Autos die Ich je gefahren binn.

============================================

Genau und sparsam im Verbrauch waren sie auch, und schnell

In den Kurven waren sie unschlagbar, wenn tiefergelegt.

============================================

Von offenen Sportfilter ganz zu schweigen, einfach der Hammer 230 Km/h

Warum habt ihr dann überhaupt den W201 verkauft ?

Und warum kauft ihr nicht einfach wieder einen ?

am 19. November 2009 um 16:56

Ich habe meinen 190E 2.0 durch einen Unfall 'verloren'. Tolles Auto. Meiner hatte eine sehr umfangreiche Ausstattung. Wieder einen 190er zu kaufen kam kaum in Frage. Wer jetzt noch einen brauchbaren hat, behält ihn bis zum bitteren Ende.

Mein S202 ist tatsächlich das neuere, technisch bessere Auto.

Themenstarteram 19. November 2009 um 17:05

Weil wir gedacht haben Merc. wird immer besser im Punkto Motor,

aber leider ist das Gegenteil der Fall. Rost ohne Ende, die Elektronic

total unzuverlässig, der Kundendienst immer aroganter und als C180 Kunde

wirst du behandelt als ein Aussätziger und man kommt sich vor wie ein Penner.

Ich wollte vor 4 Jahren meinen neuen BMWn in Zahlung geben und einen Merc. kaufen.

Kein Rückruf, kein Intresse. Aber jetzt kommen die Bettelbriefe mit enormen Nachlass, aber das werde ich nicht unterstützen, ich fahre meine alte Gurke weiter, bis uns der TÜV uns scheidet.

Gruß RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Warum habt ihr dann überhaupt den W201 verkauft ?

Und warum kauft ihr nicht einfach wieder einen ?

Naja verkauft habe Ich nur weil mein erster 2.3 einen totalschaden hatte naja und da Ich damals platz für meine Familie brauchte, habe Ich mich dann auch vom 2.6er getrennt und mich für eine C-Klasse entschieden.

Themenstarteram 19. November 2009 um 17:17

Sehr dumme Frage: wir wollten mal was neues, gutes, besseres, aber wir wurden entteuscht.

Ist die Antwort deutlich genug.?????

RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Sehr dumme Frage: wir wollten mal was neues, gutes, besseres, aber wir wurden entteuscht.

Ist die Antwort deutlich genug.?????

RollyHH

Genauso ist es.

Ich kenne nur dumme Antworten, keine dummen Fragen. :eek:

 

Der W202 wurde ja vor ~16 Jahren eingeführt und wird seid ~8 Jahren nicht mehr gebaut ?

 

Wann habt ihr euch den für diesen "schlechten" Mercedes entschieden wenn das gemeckere jetzt so groß ist. Erst vor kurzem ? Dann seid ihr doch selber Schuld, man hätte sich ja vorher mal informieren können. Ich glaube kaum das die möglichen Probleme, Schwachstellen usw. erst seid kurzem bekannt sind.

 

Es sicher auch genug 202er Besitzer die mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind.

Gibt's... hier...

Im Ernst, jedes Auto ist nur so gut wie es gepflegt wird. Auch konstruktive Mängel (gerade der Rost) kann man bei frühzeitiger Behandlung abwenden oder bereits teuren Schäden vorbeugen.

 

Selbst ein Zweitbesitzer-190E 2.3 kann totaler Kernschrott sein, wie der im Anhang - Rost an allen Kanten, Fahrersitz hängt, Bremswirkung dürftig, Beschleunigung passt zur Bremse, Geräusch innen verbesserungsfähig, Ausstattungsfunktionalität ausbaubar... vorsichtig umschrieben jedenfalls.

Dscn3821-2
190-2-28
190-2-29
+2

Hallo Ihr Lieben,

 

naja, also der 190er war vom Rost her schon besser. Wir hatten in der Werkstatt nur 2 Fälle, wo es ziemlich an den Fahrertüren gepilzt hat (an der Schutzleiste von der 1. Ausführung).

 

ABER:

 

Der 190er mit seinem winzigen Kofferraum und den abfaulenden oberen Federhalterungen an der Vorderachse (das war echt gefährlich und meinem Nachbarn ist das bei Tempo 50 in der Stadt passiert. Die Feder ist schräg nach oben geschossen und das Auto sah aus, als ob vorne rechts überhaupt keine Feder drinn wäre *g*) , dem vieeeel zu großen Lenkrad, der nicht vollwertigen Mittelkonsole. Den ziemlich schnell ausgenudelten Sitzen (ich erinnere mich, dass die Spengler bei uns (MB) ziemlich viele Federkerne ausgewechselt haben, weil die Dinger gebrochen waren.

 

Ansonsten waren die 190er nicht kaputtzubekommen. Mir war er zu klein und deshlab lehnte ich das Angebot von MB damals ab (wir sollten einen stinknormalen 190er (welche von MB überproduziert wurden und die neue C-Klasse schon rauskam), mit Nix außer einem Grundig Radio (!) bekommen, wenn wir uns für 10 Jahre der Firma verpflichten. Wie sie die Dinger nicht losbekommen haben, fügten sie noch ein paar Billig Alu's dazu. Nee Nee, da träumte ich lieber von der neuen C-Klasse.

 

Die einzigen 190er die mir gefallen haben, war der Evo 1 (der 2er war zu übertrieben und viel zu teuer) und die drei Avantgarde Versionen. (war hoffentlich der 190er, oder ?) Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern

 

cu

 

/8er

 

 

Themenstarteram 19. November 2009 um 17:57

Hallo Pepexxxxxx, Ich habe alle s durch, ich bin 67 Jahre, ich habe über 28 Autos gehabt, glaube mir ers waren immer die schnellsten die es gab, vom Jaguar E angefangen 240 Km/h

Merc. 300 Bj. 57 205 km/h über Porsche 356, BMW alle Sorten, auch Merc. alle Sorten.

Merc. war noch nie so schlecht und unzuverlässig wie heute. Nicht mal der billigste Merc. C180

ist sein Geld wert. }> Merc. verdient sein Geld nicht mit Autos, sondern hält sich leider mit Waffengeschäften aufrecht {< und das finde ich sehr traurig.

Ich weiß wovon ich rede, glaubt es mir.

Gruß RollyHH

am 19. November 2009 um 18:18

Ich trauere meinem 190er mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach.

Rost hatte der 190er garnicht. Ich hatte einen 93er mit der Sportline Ausstattung. Mittelkonsole war vorhanden, Klima, Lederlenkrad deutlich kleiner als das LKW Teil das somst verbaut wurde, Sitze schon die neuen.

Der S202 ist zwar noch etwas schlechter ausgestattet, das werde ich aber ändern! Technisch ist es das deutich bessere Auto! Rost hat er keinen und der Karosseriebauer wollte mir nichtmal eine Hohlraumkonservierung andrehen.

Mal abgesehen vom finanziellen Verlust durch den Unfall ist die C-Klasse mir deutlich lieber!

Gegen meinen W202 könnte ich jetzt nix sagen, aber der wird im Winter auch nicht gefahren. Sonst könnt ich ihn wahrscheinlich mit Schaufel und Besen aus der Garage kehren:D

Hatte vorher W123 und W124, das waren halt Panzer.

Mein nächster wird kein Mercedes mehr werden.

P.S: Wir haben noch eine A-Klasse, ganz schlimme Sache. Was da schon an Neuteilen reingesteckt wurde, WAHNSINN!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ich trauer meinem 190E 2,3 Ltr,Silber Autom immer noch nach