ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ich war zu schnell unterwegs

ich war zu schnell unterwegs

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 6:35

hallo zusammen

kann mir jemand sagen, wie hoch die busse ist, bei einer geschwindigkeitsübertretung von effektiv 66 km/h? (arlberg schnellstrasse, tempo 100er zone, wurde mit 175 gebiltzt abzüglich 9 toleranz)

vielen dank

Ähnliche Themen
41 Antworten

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 66 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

* 275 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)

* 4 Punkt(e) in Flensburg

* 2 Monate Fahrverbot

Quelle: http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/

am 18. Oktober 2006 um 6:43

Ist das Deutschland?

Arlberg Schnellstraße klingt irgendwie nach Österreich.

am 18. Oktober 2006 um 6:59

Ja klingt nach Österreich! Aber denke mal viel billiger wirds da auch ned ;)

mmmmh.......'

der Vorteil ist, wenn es Österreich ist, das Du den Lappen behalten darfst....... wird aber finanziell wohl um einiges teurer......

mich hatten die 99 Mal mit dem Auto von meinem Kumpel mit 35 drüber geblitzt......... hatte dann die Wahl zwischen 400,- DM oder 10 Tage Knast in Österreich.....

ich hab dann das Geld vorgezogen..... :-)

am 18. Oktober 2006 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Andyxy

mmmmh.......'

der Vorteil ist, wenn es Österreich ist, das Du den Lappen behalten darfst....... wird aber finanziell wohl um einiges teurer......

mich hatten die 99 Mal mit dem Auto von meinem Kumpel mit 35 drüber geblitzt......... hatte dann die Wahl zwischen 400,- DM oder 10 Tage Knast in Österreich.....

ich hab dann das Geld vorgezogen..... :-)

und woher weißt du das er nicht selbst aus Ö ist?!? dann wäre es schlecht :D

uupppsss.... daran hatte ich garnich gedacht.......

also ich sprach jetzt Mal für die Leuts aus Germany........ :-)

wie das in Österreich mit Einheimischen gehandhabt wird..... i don't know.........

wir er uns sagen....... wenn den so is....

am 18. Oktober 2006 um 8:01

D und Ö haben doch ein Strafabkommen, ergo werden die Punkte, die man dort macht, auch hier angerechnet.

Re: ich war zu schnell unterwegs

 

Zitat:

Original geschrieben von AUDIA3TDI

hallo zusammen

kann mir jemand sagen, wie hoch die busse ist, bei einer geschwindigkeitsübertretung von effektiv 66 km/h? (arlberg schnellstrasse, tempo 100er zone, wurde mit 175 gebiltzt abzüglich 9 toleranz)

vielen dank

Da hat wohl jemand den Radarkasten bei der Raststation übersehen (der einzige Bereich wo dort überhaupt 100 erlaubt sind) :D

Bei einer Geschwindigkeitsübtertretung von mehr als 50 km/h auf Freilandstraßen ist für Österreicher erstmal der Lappen weg.

Zitat:

Bei den hier genannten Delikten wird bei der ersten Übertretung eine Entziehung von 2 Wochen, bei der ersten Wiederholung von 6 Wochen und bei weiteren gleichartigen Übertretungen von mindestens 3 Monaten ausgesprochen.

Die Strafdrohung beträgt gem § 99 Abs 2c € 72,-- bis € 2.180,-

 

Nachdem einem deutschen Staatsbürger der Führerschein nicht entzogen werden kann musst Du mit einem entsprechend langem Fahrverbot in Österreich rechnen.

Mehr dazu hier:

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1100913.html

 

LG

TFFY

am 18. Oktober 2006 um 9:49

.......und die strafe ist bei dieser überschreitung nicht wenig.

da kommst du sicher nicht drum rum, weil in diesem fall

die vollstreckung in der brd durch rechtshilfeabkommen möglich ist. ich würde auf 150-250 euro tippen und 6 monate fahrverbot in A. aber wie kann man bei einer 100 beschränkung 175 fahren? bei ausländischen lenkern wird immer die strafe etwas höher sein als bei einheimischen.

punkte gibt es keine, weil das im österreichischen kraftfahrgesetz nicht verankert ist.

gruß w.

am 18. Oktober 2006 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Andyxy

mich hatten die 99 Mal mit dem Auto von meinem Kumpel mit 35 drüber geblitzt.........

Geht doch ganz schön ins Geld oder!? 99 mal 400 DM!? ;)

Gruß

Daniel

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 11:27

vielen dank für eure antworten!

i wohne in der schweiz und wie ihr richtig gsehen habt, war das die sch... arlberg schnellstrasse...

wen du 4 stunden im stau bist, dann gibst du demensprechend gas wenn du mal fahren kannst!

leider hab ich nicht bewerkt, dass da nur 100 tempo zone war! dachte, es sei 130 zone. bin ein vollidiot...

wie sieht es mit dem entzug in der schweiz aus?

am 18. Oktober 2006 um 11:34

weils auch irgendwie hierher passt:

Bin vor kurzem in eine Radarfalle getappt (Osttangente Wels, wer's kennt). Wie lange dauert es denn normalerweise, bis da was ins Haus flattert?

Damit ich mich seelisch drauf vorbereiten kann (mein erstes Speeding-Ticket) :(

Da die Schweiz ja immer auf neutral macht ;)

kann es gut sein, dass zwischen Österreich und der Schweiz kein entsprechendes Abkommen getroffen ist, dass solche Vergehen über Landesgrenzen hinweg verfolgt werden.

"Problem" ist allerdings, dass du falls du mal wieder in Österreich unterwegs bist, unbeliebte Fragen bei einer Verkehrskontrolle, oder bei der Einfahrt bekommen könntest.

btw. selbst wenn 130 wäre sind 175 noch flott und vorallem in Österreich ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 11:45

bis jetzt habe ich mit österreich nie probleme gehabt!

normalerweise fahr ich diese strecke nie (arlberg richtung salzburg) sondern (lindau - münchen - salzburg...)

busse bezahlen ist das eine, den führerausweis loshaben (in der schweiz) ist das andere...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ich war zu schnell unterwegs