ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. ich will jetzt noch nummernschild hinten

ich will jetzt noch nummernschild hinten

Themenstarteram 10. August 2004 um 14:07

ich will mein nummernschild entfernene!und das heck also cleanen!könnt ihr mir sagen wie ich die wulz wo das schild normal ist glatt bekomme?muss ich mit klassfasrer alles zu schmieren und dann spachteln?sagt mal ob ich das machen soll und wie es geht,danke sehr!geiles forum

Ähnliche Themen
37 Antworten

hi

nen blech oben und unten so abkanten das es das "loch" möglichst genau verschliesst ..dann mit karosseriekleber einkleben und rechts und links ein kleiner schweisspunkt spachteln lacken und fertig ... und dann schöön damit beschäftigen wass die grüne rennleitung als vorgabe macht wo das kennzeichen sitzen darf .. hier dazu mal ein LINKzum LESEN

gruss aus lübeck

ich habs mit bauschaum ausgefüllt. und dann glasfaserspachtel drüber. is aber verdammt schwer geworden deswegen noch n par zusätzliche schrauben befestigen.

mit dem blech haste doch aber das prob das die wöllbung nicht gleich ist??? wäre ja dann von links nach rechts (rund glatt rund)???

Bauschaum, das sind ja richtige VW-Methoden hier, wegdra, dir hamse echt was ins Hirn geschäumt hab ich den Eindruck, weiß nicht was, aber gesund wars wohl net.... Ha!

Hi @ALL

@Wegdra

wegen der wölbung nehm ich da ja blech .. dat kannste nämlisch biegen :-) .. und Bauschaum/Spachtel festschrauben ?? aua .. knackige hülle mit weichem kern ... ausserdem wieviel dosen Bauschaum warn denn das das das sooo schwer war ??

 

@Vectramaniac .. dazu sach ich nu mal lieber nix ... aber ich glaub auf bauschaum is son schwarzes kreuz auf orangenem grund .. echt reizend *zwinker

gruss aus Lübeck

naja die sache mit dem bauscheáum war ne gute idee weil bis jetzt hälts. wie bitte will man ein blech in alle richtungen biegen?? max in eine richtung rechtlinks is drin aber wie willste die biegung nach obenunten noch hinbekommen. bauschaum ist net so schwer gewesen das prob war eben der glasfaserspachtel!

@vectramaniac du spast kannst mir hier wieder son scheiß erzählen im gegensatz zu dir mach ich wenigstens was selber und schraub net alles bloß dran. du hast schon den richtigen beruf als freiwillig länger dienender gewählt.

@Wegdra

 

ich mein ja auch kein 10 mm "Blech" ... 0.3 mm eisen ordinäris meinte ich .. und das läst sich sehrwohl auch rund machen .. gut spachteln muss man schon weil ganz ohne "dellen" gehts natürlich nich

naja und was machste unters blech??? lässte da luft??? vom prinzip her nehmen sich die 2 varianten net viel. ich habs ja auch nur zum ausfüllen der hohlraums genommen dann ordentlich dick glasfaserspachtel drauf damits hällt/was es auch mich) und fertig. ^^

*lol* Ich glaube du hast dir mal die Rübe kräftig am Rohr eingehauen, oder zuviel Abgas gerochen.... :-)))

Brauchst ja net glei eingeschnappt sein...

 

@skytor: Ich halte deine Idee zwar für die bessere, aber optimal ist sie auch nicht, denn an den Schweißpunkten fängts ja dann von innen an zu gammeln, früher oder später, weil man nach dem schweißen den inneren Hohlraum ja nicht mehr versiegeln/konservieren oder was auch immer kann. Da hat Bauschaum auch wieder Vorteile...

Prinzipiell würde ich an kein Auto Bauschaum drantun.... Na gut, außer bei Wegdra indn Auspuff vielleicht, aber sonst net...

P.S. Im Gegensatz zu dir hab ich mein Auto komplett StiNo original gekauft, mhm, und ausschließelich alles selbst gemacht......

ja toll meine teile sind auch alle net mehr so dran wieses ma waren!!! außer die felgen in gewisser weise und die stoßstange. das einzigste was ich net verändert hab sind die federn.

nu musste mir ma sagen wie man z.b. plaste schweist??? deswegen sag ich ja das is net so einfach mit bauschaum lässt sich das am besten realisieren. weil leicht und trotzdem stabil. püerfekt wirds eh nie. zumindest beim nach 93 model. weil es is nu ma plaste und dazu auch noch recht interessant gewölbt. wenns wenigstens gleichmäßig gewölbt wäre aber es ist hald in alle rcihtungen ständig unterschiedlich rund?!?!?

hi Wegdra

bei mir is dat alles metal :-) .. uns vectra is ja kein plastelin bomber *lach .. *nich_haun *nich_haun

der eine machts halt so .. der andere ebend anders

und das mit dem schweisspunkt kommste von innen nich ran .. stimmt nich :-) ... die löcher vom nummernschild hab ich mir offen gelassen ;-) da waren sone art "kunstoffdübel" drin die hab ich rausgepopelt und dann son unterboden wachs reingejaucht ... kann allerdings nich sagen obs 100% geklappt hat ... den wagen fahr ich mitlerweile nicht mehr ... aber bis zum verkauf war nix auffälliges zu sehen :-)

ansonsten könnt man das sicher auch mit soner Vectra 2000 Heckblende machen .. die is eh geschraubt .. wenn man da sich die mühe machen würde die nummernschildbeule zu cleanen könnt man das einfach dranschrauben ... und später auch zurückrüsten *fg .. ich glaub ich geh nacher mal basteln ... hab noch sone schwarze blende *fg

Gruss aus Lübeck

Lol!!

 

....Will Bilder sehn, dann sag ich euch, ob´s was taugt...

Greetingz Kiery

aber eigentlich sind doch die blenden ab 93 auß plaste gewesen oda??? ahhhh wart jetzt weiß ich was ihr meint. also die blende weg und dann cleanen...stimmt...ham aber ziemlich viele. als ich grad nämlich bei mcdonalds war sah ich mal wieder dn feind. und komischerweise wie se hald so sind die kleinen vw spasten jede bude von denen sieht anders aus. und genau deswegen hab ich lieber was anders gemacht und durch die blende ham ich ja die scheinwerfer dingbums noch dran...

 

seite geht wieder

l

l

l

v

Hi Wegdra

dir schwant scheinbar richtig .. wenn du die blende meinst die man als "grossen nummernschildträger " betieteln könnte und dens von Hella mit so rotgelbe kriegsbemalung bekommt .. die is aus plaste ... :-)

am 14. August 2004 um 15:38

Ihr könnt auch 5kg Zinn nehmen und die Mulde verzinnen. :-X

:P

Gruß

Ercan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. ich will jetzt noch nummernschild hinten