ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4 & ID.5 (Pro und GTX) Update -> 204 PS werden 286 PS und 299 PS werden 340 PS

ID.4 & ID.5 (Pro und GTX) Update -> 204 PS werden 286 PS und 299 PS werden 340 PS

VW ID.5 (E2)
Themenstarteram 5. September 2023 um 7:09

+ Display Update (Software?!; "IDA")

+ DCC Update (Spreizung)

+ neues Lenkrad

Hallo zusammen,

gerade gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=F4X4CO9SB0s

Ähnliche Themen
121 Antworten
Themenstarteram 5. September 2023 um 8:13

Ab "Herbst" bestellbar. Bin mal auf die Preise gespannt. Aber das ist ja mal ein Update...

Nach Angaben meines Händlers wird der Wagen nicht spürbar teurer!

Wird sehr wahrscheinlich mein Neuer,- hoffe noch auf andere Farben!

...und: Bin sehr auf die Reichweite gespannt!

Ich fahre meinen ID.4 Pro Performance seit Juni diesen Jahres. Ich habe 14 Monate darauf gewartet. Die Bedienung ist leider träge und die Updates werden nach heutigem Stand bei 3.6 enden. Wenn ein Gebrauchtwagenkäufer in 3 Jahren die Entscheidung hat, sich für die alte oder die neue Technik zu entscheiden, werden die "alten" ID´s zu Ladenhütern werden, die keiner mehr haben will.

Grundsätzlch beführworte ich jede Technologieentwicklung und VW tut gut daran, am Ball zu bleiben. Für diejenigen, die aber schon einen ID haben ist es ein harter Schlag.

am 5. September 2023 um 13:03

Für die neu ID Besitzer wie mich ist das echt hart.

Die Software ab 3.2 ist aber gar nicht so schlecht.

Das Problem ist einfach nur der 50 Mhz Prozessor den VW da verbaut hat. :-)

Das Geruckel und die Verzögerte Bedienung nervt halt an dem Auto.

Naja, noch 3,5 Jahre dann läuft das Leasing aus.

Und wie immer die Frage, ab wann wird der Konfigurator freigeschaltet: Ende September, Ende November oder noch später?

Zitat:

@sirbob1973 schrieb am 5. September 2023 um 14:15:04 Uhr:

Ich fahre meinen ID.4 Pro Performance seit Juni diesen Jahres. Ich habe 14 Monate darauf gewartet. Die Bedienung ist leider träge und die Updates werden nach heutigem Stand bei 3.6 enden. Wenn ein Gebrauchtwagenkäufer in 3 Jahren die Entscheidung hat, sich für die alte oder die neue Technik zu entscheiden, werden die "alten" ID´s zu Ladenhütern werden, die keiner mehr haben will.

Grundsätzlch beführworte ich jede Technologieentwicklung und VW tut gut daran, am Ball zu bleiben. Für diejenigen, die aber schon einen ID haben ist es ein harter Schlag.

Aber dann kann man diese „Ladenhüter“ günstig kaufen und als Zweitwagen verwenden.

Schade, dass das nicht auf meinen kommenden ID.3 zutrifft - der wäre sicher spaßig mit 286 PS aber ich denke das sparrt sich VW für den GTX auf.

Aber schön zu sehen, dass bei sowas Tempo reinkommt und nicht mehr auf große Facelifts gewartet wird. Ärgerlich für Vorbesitzer aber wichtig um am Markt Schritt zu halten.

Zitat:

@TPursch schrieb am 5. September 2023 um 09:09:05 Uhr:

+ Display Update (Software?!; "IDA")

+ DCC Update (Spreizung)

+ neues Lenkrad

Hallo zusammen,

gerade gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=F4X4CO9SB0s

Grausames Video von Carmaniac. Nicht anzuhören/anzuschauen.

99% reinstes Gelaber und Werbung. Nach 2 Minuten gecancelt.

Moin,

bin kein Fan von ihm, aber seine Beiträge sind ohne obligatorische Werbeblöcke sehr informativ..:cool:

Themenstarteram 6. September 2023 um 8:52

Ich schon. Und Abonnent. Ist jedenfalls nicht sterbenslangweilig und man gut seine Hemden bügeln während man zuhört ;-)

Ja, er redet sehr schnell,- aber wenn man nicht nach 2 Minuten gleich canceld ist das Ganze in Summe recht informativ! Insbesondere das viele Rumgespiele am Bildschirm zeigt doch sehr anschaulich, das VW jetzt im zweiten Anlauf die Kurve bekommen hat! Die "live" gezeigte Routenplanung fand ich sehr überzeugend,- auch sein Spruch: DAS kann KEIN Chinese!

Themenstarteram 6. September 2023 um 11:34

Hier der Blick in den Softwarestand. "4er Software".

https://www.youtube.com/watch?v=izEuu3Lk6fA

Bei Minute 2:00.

Zudem wird in dem Video gesagt, dass der ID.4 einen "4motion" mit 299 PS bekommt. Also der ehemaligen GTX Leistungsstufe.

Schade, hab auch gerade vor 1 Woche einen bekommen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4 & ID.5 (Pro und GTX) Update -> 204 PS werden 286 PS und 299 PS werden 340 PS