ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Immer nur Gemecker!

Immer nur Gemecker!

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 18:21

Hallo zusammen,

eigentlich macht es mir überhaupt keinen Spaß mehr, hier im Forum zu lesen und Informationen zu sammeln. :(

Ich kenne kein anderes Forum in dem so viel gemeckert wird wie hier.

Woran das liegt? :rolleyes:

Ich vermute, es ist die hohe Erwartungshaltung, die man vor dem Kauf dieses doch so teuren Fahrzeugs hatte. Kombiniert mit der Einstellung: "Bei einem Mercedes darf eben nichts kaputt gehen!"

Und dann gibt es auch noch diese Zeitgenossen, die alles kaputt kriegen, weil vermutlich Pflege für sie ein Fremdwort ist oder warum auch immer! ;)

Bei denen hat die Breitling-Uhr plötzlich Schrammen oder läuft ungenau.

Bei denen gibt der Miele-Staubsauger schon nach drei Jahren seinen Geist auf.

Die hören auch in ihrer Bang & Olufsen Anlage schon nach kurzer Zeit Missklänge.

Kurzum! Dann lässt sich mit Lust und Laune über den Hersteller meckern und klagen. Nur, vielen Menschen ist nicht klar, dass auch teure Produkte eine begrenzte Lebensdauer haben, wenn sie denn keine Pflege bekommen.

Das schließt natürlich auch Reparatur- / Inspektionsfehler in den (freien) Werkstätten mit ein. Meine Fahrzeuge, die ich wirklich mal zur Reparatur in eine (Mercedes) Werkstatt einlieferte, kamen zu 90% mit anderen Fehlern wieder heraus. Und wenn's nur eine beschädigte Felge war. :mad:

Und wer ist Schuld? Ganz klar, natürlich Mercedes!

Auch bei einem Rolls-Royce geht mal etwas kaputt! Schön, dass es hier eine lebenslange Garantie gibt. ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 18:21

Hallo zusammen,

eigentlich macht es mir überhaupt keinen Spaß mehr, hier im Forum zu lesen und Informationen zu sammeln. :(

Ich kenne kein anderes Forum in dem so viel gemeckert wird wie hier.

Woran das liegt? :rolleyes:

Ich vermute, es ist die hohe Erwartungshaltung, die man vor dem Kauf dieses doch so teuren Fahrzeugs hatte. Kombiniert mit der Einstellung: "Bei einem Mercedes darf eben nichts kaputt gehen!"

Und dann gibt es auch noch diese Zeitgenossen, die alles kaputt kriegen, weil vermutlich Pflege für sie ein Fremdwort ist oder warum auch immer! ;)

Bei denen hat die Breitling-Uhr plötzlich Schrammen oder läuft ungenau.

Bei denen gibt der Miele-Staubsauger schon nach drei Jahren seinen Geist auf.

Die hören auch in ihrer Bang & Olufsen Anlage schon nach kurzer Zeit Missklänge.

Kurzum! Dann lässt sich mit Lust und Laune über den Hersteller meckern und klagen. Nur, vielen Menschen ist nicht klar, dass auch teure Produkte eine begrenzte Lebensdauer haben, wenn sie denn keine Pflege bekommen.

Das schließt natürlich auch Reparatur- / Inspektionsfehler in den (freien) Werkstätten mit ein. Meine Fahrzeuge, die ich wirklich mal zur Reparatur in eine (Mercedes) Werkstatt einlieferte, kamen zu 90% mit anderen Fehlern wieder heraus. Und wenn's nur eine beschädigte Felge war. :mad:

Und wer ist Schuld? Ganz klar, natürlich Mercedes!

Auch bei einem Rolls-Royce geht mal etwas kaputt! Schön, dass es hier eine lebenslange Garantie gibt. ;)

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Lebenslange Garantie bei Rolls Royce? Niemals! Die gehören seit einigen Jahren zu BMW und bieten aktuell eine 4 Jahres-Garantie an.

Guckst Du hier: Garantie Rolls Royce

Tja, das Gemotze ist der neue Trend.

Angeheizt auch durch unsere deutsche Presse. Wir Deutschen sind ja anerzogen ständig unzufrieden.

Die Japaner und Koreaner bauen halt stets die besseren Autos. Und die Renaults und Peugeots kosten nur einen Bruchteil, brauchen viel weniger Sprit, und und und.

Dann haben die CDU, CSU, FDP, SPD, die Grünen, die EU und die Linken schuld an den europäischen Dilemma mit der Jugendarbeitslosigkeit in Spanien.

Die negativen Sprüche übr MB käsen mich auch langsam an. Ich weiß nicht wie die Qualität der aktuellen Fahrzeuge ist (habe ja keine Statistiken dazu) aber die sind sicher nicht schlecht. Und gerade MB mit einem sehr hohen Anteil der Wertschöpfung in D sollte auch geschont werden. Die Gelder von Opel gehen ja wohl eher ins Ausland.

Aber egal!

Ich werde jederzeit ein deutsches Auto einem Franzosen oder Japaner vorziehen. Schlechter sind die sicher nicht und ein bestehender Arbeitsplatz vor der Haustür ist mir allemal lieber als einer in China.

Gruß

Hyperbel

@hyperbel

100% ja. Die allgemeine Stimmung in goog old G sieht an jeder Ecke den Abzocker, Betrüger, Kredit- und Bankhai, aktionärsfixierten Hersteller, der die Kunden nur abzocken will und kann. Nirgends gibt es fleißige Menschen die meistens versuchen, jeden Tag den Kunden zufrieden zu stellen und ihm den Umgang mit was auch immer so leicht wie möglich und angenehm zu machen und dabei alles geben. Und nirgendwo in diesem Land gibt es deppenhafte Vollhorste, die zu blöd sind die Technik die sie besitzen vernünftig und richtig zu bedienen, die selbst entweder nicht oder bei Sozialbezügen nur schwarz arbeiten (und es nicht wollen!) und alle Anderen die es tun für Idioten halten und jeden dissen, der Ihnen sagt was sie doch eigentlich sind. Menschen ohne Hirn und Stil, die sich ihr kleines Ego damit aufpolieren müssen in dem sie dort wo sie anonym sind einen auf dicke Hose zu machen und die im wirklichen Leben keinen fehlerfreien und substanzvollen Satz hinbekommen. "Die werden von meinem Anwalt hören!" ist der meistbenutzte Satz, obwohl diejenigen noch nicht einmal wissen, wo ein Anwalt wohnt geschweige denn, daß ihnen überhaupt ein Anwalt zuhört oder sie ihn bezahlen können. Aber, es ist nicht alles hoffnungslos, ich glaube daß sich diese Arschlochkinder sehr wohl bewußt sind, das sie es sind und immer sein werden. Und deshalb habe ich wieder auch eine Hoffnung, daß sich die Guten am Ende doch durchsetzen werden. Dabei ist unbenommen, daß man bei berechtigten Reklamationen höflich und mit der gebotenen Wertschätzung für jeden Gegenüber man das Problem gemeinsam regelt. Und sicherlich geht es auch MANCHMAL ohne Gericht nicht. Aber immer gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich habe manchmal totale Angst davor, daß sich die Dummheit wie ein Virus übers Fernsehen überträgt und die Leute noch blöder macht als sie teilweise schon sind. Dann muß ich nach Skandinavien ziehen. Da verstehe ich wenigstens die Leute nicht.:D:D:D

dto

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Ich werde jederzeit ein deutsches Auto einem Franzosen oder Japaner vorziehen. Schlechter sind die sicher nicht und ein bestehender Arbeitsplatz vor der Haustür ist mir allemal lieber als einer in China.

Volle Zustimmung.

Wir haben letztes Jahr das Auto von Madame gewechselt - von A_Klasse zur A-Klasse.

Ich selbst letzte Woche von W203 auf nun W204. Wir haben durchaus auch Alternativen angeschaut. Aber die anderen - vorallem Japaner - sind vom Design her sowas von besch..... ich kann mich damit nicht anfreunden.

Ich bin froh, meine Frau ist froh, bei MB geblieben zu sein. Was will man mehr.

Gemecker ist normal in Foren. Eine Anhäufung von techn. Problemen über die gesamte Lebensdauer eines Autos auch. Dem sollte man nicht zuviel Beachtung schenken.

Auch die anderen Foren hier bei MT sind voll davon. Lobeshymnen sind immer in der Unterzahl, behaupte ich mal.

 

Das mal was kaputt geht ist ja ok, das aber die Kosten von Konstruktionsfehlern (fast) alleinig auf die Kunden abgewälzt werden regt mich auf.

Alle Neuteile die für die Reperaturen verwendet wurden, waren genau an den Problemzonen überarbeitet. Und ich mußte jedesmal (bis auf die Rosttüren) alles selber zahlen.

Den Klimakompressor aus der defekten Serie hab ich noch , der mahlt schön vor sich hin.

Kulanz ist abgelehnt worden. Hätte er 2-3 Jahre vorher damit angefangen, hätte ich ihn auf Kulanz bekommen. Nun nicht mehr.

Die 3. Bremsleuchte vom 209'er ist 4 !!! mal überarbeitet worden, trotzdem mußte man die jeweils aktuelle selber zahlen ....

Das das bei allen Herstellern so ist, sehe ich im Fuhrpark ...

Grüße

howi

am 23. Mai 2013 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Schlechter sind die sicher nicht und ein bestehender Arbeitsplatz vor der Haustür ist mir allemal lieber als einer in China.

Gruß

Hyperbel

Tja wenn das denn immer so wäre. Der neue CLA wird meines wissens in Ungarn gebaut..ich lasse mich gerne belehren wenns nicht so ist. Ich hatte an meinem W169 Bj. 2010 auch schon einige Macken. Ich muss jetzt bald wieder zur Inspektion und nach dem Fahrersitz knackt jetzt die Rückenlehne des Beifahrersitzes. Das war aber nicht das einzige was kaputt war. Ich jämmere aber nicht weil das Standart bei allen Automarken ist..jede Marke hat andere Macken. Leider wird es nie mehr so stabile Mercedes wie ein zb. ein 190ger geben. Gewinnmaximierung. Wenn ich hier durch die Foren lese dann sehe ich das auch ein Golf rostet. Ich hatte damals einen Golf 4 und an dem war auch ständig was. Nutzt also nix zu jämmern.

In diesem Sinne..Gruß Steffen

Wer mit seinem Anspruch: "Das Beste oder nichts" und mit seinen Preisen Erwartungen weckt und diese oftmals nicht erfüllt muß mit dem entsprechenden Echo rechnen. Die neue A-Klasse wird genauso oder genausowenig "deutsch" gefertigt wie jeder Opel.

Einen alten Kangoo als Citan zu verkaufen und sich dann über die schlechten Crashwerte zu wundern wird wohl kaum Begeisterungsstürme wecken. Durch das Draufkleben eines Markenlogos aus einem Brand einen Anderen zu machen ist aber eine typische Opeldomäne. Eine Marke wie Mercedes sollte das besser lassen

am 24. Mai 2013 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Die neue A-Klasse wird genauso oder genausowenig "deutsch" gefertigt wie jeder Opel.

Die neue A-Klasse ist genauso deutsch wie die alte und wird nicht im Ausland gefertigt.

Der CLA wird in Ungarn gefertigt, aber qualitätsmäßig sind die, wie ich finde, besser als die Fahrzeuge aus Deutschland.

am 24. Mai 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von tüv-onkel

@hyperbel

100% ja. Die allgemeine Stimmung in goog old G sieht an jeder Ecke den Abzocker, Betrüger, Kredit- und Bankhai, aktionärsfixierten Hersteller, der die Kunden nur abzocken will und kann. Nirgends gibt es fleißige Menschen die meistens versuchen, jeden Tag den Kunden zufrieden zu stellen und ihm den Umgang mit was auch immer so leicht wie möglich und angenehm zu machen und dabei alles geben. Und nirgendwo in diesem Land gibt es deppenhafte Vollhorste, die zu blöd sind die Technik die sie besitzen vernünftig und richtig zu bedienen, die selbst entweder nicht oder bei Sozialbezügen nur schwarz arbeiten (und es nicht wollen!) und alle Anderen die es tun für Idioten halten und jeden dissen, der Ihnen sagt was sie doch eigentlich sind. Menschen ohne Hirn und Stil, die sich ihr kleines Ego damit aufpolieren müssen in dem sie dort wo sie anonym sind einen auf dicke Hose zu machen und die im wirklichen Leben keinen fehlerfreien und substanzvollen Satz hinbekommen. "Die werden von meinem Anwalt hören!" ist der meistbenutzte Satz, obwohl diejenigen noch nicht einmal wissen, wo ein Anwalt wohnt geschweige denn, daß ihnen überhaupt ein Anwalt zuhört oder sie ihn bezahlen können. Aber, es ist nicht alles hoffnungslos, ich glaube daß sich diese Arschlochkinder sehr wohl bewußt sind, das sie es sind und immer sein werden. Und deshalb habe ich wieder auch eine Hoffnung, daß sich die Guten am Ende doch durchsetzen werden. Dabei ist unbenommen, daß man bei berechtigten Reklamationen höflich und mit der gebotenen Wertschätzung für jeden Gegenüber man das Problem gemeinsam regelt. Und sicherlich geht es auch MANCHMAL ohne Gericht nicht. Aber immer gilt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich habe manchmal totale Angst davor, daß sich die Dummheit wie ein Virus übers Fernsehen überträgt und die Leute noch blöder macht als sie teilweise schon sind. Dann muß ich nach Skandinavien ziehen. Da verstehe ich wenigstens die Leute nicht.:D:D:D

dto

am 24. Mai 2013 um 11:24

Vollste Zustimmung!!!!!

am 24. Mai 2013 um 12:40

ist ja schön und gut das der Wagen in Deutschland zusammen gebaut wird.

Das nützt nur recht wenig wenn fast 90 % der Teile aus und in den ärmsten Ländern der Welt produziert werden.

Daher kann man auch nicht die große Qualität erwarten, denn woher soll die kommen.

Das Problem besteht aber nicht erst seit heute sondern schon min. 16 Jahre und betrifft alle Deutschen sowie ausländischen Hersteller, das einzige was made in Germany ist, ist heutzutage der Markenname

Deshalb muss ich mich immer Tot lachen wenn Leute sagen sie kaufen nur deutsche Marken. :D

Ich gebe dir nicht recht, denn wenn Gründe zum Meckern da sind, sollte man nichts schön reden. Die A-Klasse W169 ist mein 7ter Mercedes ( ich war zuvor mit allen Vorgängern sehr zufrieden) gibt reichlich

Gründe zum Meckern. So ein Fahrwerk baut man nicht in einen Mercedes , der Wagen schafft es nicht

5 sek. ruhig auf der Straße zu liegen. Die übrigen Meckereien resultieren aus diesem grauenhaft harten

Fahrwerk (Federbrüche, Achsbrüche gelöste Schrauben ,etc) Dieses kann man nicht unter dem Teppich

kehren. Auch sollte man sein Auto nicht schön reden, wenn es Macken hat. Mercedes hat ein sehr praktisches Auto mit einem miesen Fahrwerk kastriert. Ich wäre froh gewesen wenn ich vor meinem

Neuwagenkauf diese Informationen gehabt hätte, und ich hätte mir schon wegen des schlechten Fahrwerks

einen Golf gekauft, bei dem bestimmt auch nicht alles bestens ist.

 

@HSME: Hast Du denn keine Probefahrt gemacht vor dem Neuwagenkauf??? Das mit dem recht harten A-Klasse Fahrwerk merkt man doch nach wenigen Metern Fahrt und hätte sich dann ja anders entscheiden können :rolleyes:

am 24. Mai 2013 um 19:43

Ich kotz mich mal aus...Frau brauchte Auto...lange gesucht, dachte mir ich, zeig ihr mal ne A Klasse. Ja die Japaner und Franzosen bauen lauter häßlichen Schrott im Vergleich zu den Deutschen. So meine Frau war sofort Feuer und Flamme. Gesucht, gefunden, gekauft. A170 aus 2006 Avantgarde für Schlappe 6300 Euro mit 75000Km. Nun hat die Gute den Arbeitgeber gewechselt. Und hat weiter zu fahren wie ich plus Berge. Da das Scheißhaus (A Klasse) kaum aus dem Arsch kommt und dann an Bergen das saufen anfängt habe ich mich dazu herab gelassen, das holbrige Gefährt zu übernehmen. Meine Liebste fährt jetzt A6 :confused: Ich fahr 19 Km Landstraße zur Arbeit. Mit 80 Km/h 6,5...mit 100 Km/h 7,3 :o Langzeitverbraucht exat 7,3 seit Übernahme. Lobend erwähnen möchte ich dabei das komische Schaumstoff - Plastik im Innenraum das wie abgenutzt ausschaut. Radiosound gleich 0. Fahrwerk ok aber wehe es gilt ein Bordstein zu überwinden. Ruuummms :p Das tolle Kunstleder das gerissen ist. Niedrigtourig fahrender Motor der komische Geräusche von sich gibt. Schleifende Bremsgeräusche beim Bremsen (original MB Teile, Neu). Und hey...ich hab ein kaputtes Ausrücklager, dass heißt es steht ein Kupplungstausch an. Bei 90000 Km kann das schonmal vorkommen.:eek: Ich hab das Auto seit 7 Monaten und überlege schon ob ich es nicht lieber wieder verkaufe. Vorallem wenn ich hier im Forum so lese was vielleicht noch alles kommen könnte. Federbruch...bei Märcädes, Hallo????? :D

Kann sein dass ich vom A6 verwöhnt bin...um von A nach B zu kommen langt der Elch...aber Qualität war beim Elch ein Fremdwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen