ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. In Graben gefahren und festgefahren

In Graben gefahren und festgefahren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 18:20

Hallo gestern bin ich auf ein Feld gefahren mit der vorderen zwei reifen bin ich dann im schlamm stecken geblieben.

und dann festgefahren....... bis ich dann zur hälte mit den vorderen reifen im schlamm lag der adac hat mich dann rausgeholt leider wackelt mein auto jetzt bei 100 kmh bzw vibriert.

als wären die reifen vorne locker!!

HAt jemand einen rat was kaputt sein kann........

danke und frohe weihnachten

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mache mal die Felgen Innen usw.. gut sauber und den ganzen Unterboden usw....

 

Gruß

 

P.S. Ohne Quattro soll man so etwas auch nicht machen :D :D :D :D

am 27. Dezember 2009 um 18:24

hallo!

mit ein bisschen glück fehlt bloß ein gewicht am reifen... dann ist das aber meistens genau bei 100 z.b. und danach wieder weg! sonst könnte das alles mögliche sein!

lg

am 27. Dezember 2009 um 18:24

Du hast sicherlich den halben Acker mitgenommen.Mach erstmal ne Unterbodenwäsche.

100%tig Dreck in den Felgen

Zitat:

Original geschrieben von vag freak

100%tig

etwas gewagt... aber wahrscheinlich schon ein unwuchtsproblem, also entweder nur dreck, oder dreck und/oder bei der aktion verlorenes auswuchtgewicht.

wenn das nicht hilft, würde ich als nächstes die spureinstellung überprüfen, aber mal sehen, was beim waschen/wuchten rauskommt.

airmaria

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 18:40

Den ganzen Acker ;-P haha

BOAH DAS AUTO WAR BIS ZUR HÄLTE IM MATSCH MIT DEM VORDERTEIL.reinigen konnte ich mein auto bisher noch nicht wegen feiertag!!!!!!!

Aber kann gut sein da ist ziemlich matsch in den felgen ..................

aber das vibriert ganz schön als waäre ein reifen locker

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Mache mal die Felgen Innen usw.. gut sauber und den ganzen Unterboden usw....

Gruß

P.S. Ohne Quattro soll man so etwas auch nicht machen :D :D :D :D

quattro wäre da echt genial aber ich habe das asr ausgemacht dadurch hat man mehr power, das ist mir leider erst später eingefallen.......

am 27. Dezember 2009 um 18:44

Schau mal ob der Unterbodenschutz komplett noch ist, vielleicht ist der locker und hängt nur noch so dran.

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Den ganzen Acker ;-P haha

BOAH DAS AUTO WAR BIS ZUR HÄLTE IM MATSCH MIT DEM VORDERTEIL.reinigen konnte ich mein auto bisher noch nicht wegen feiertag!!!!!!!

Aber kann gut sein da ist ziemlich matsch in den felgen ..................

aber das vibriert ganz schön als waäre ein reifen locker

Hatte neulich Eis in der Felge und das hat schon bei 80 gewaltig Geruckelt.

Aber schön dass wir den Fehler haben ;-)

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:30

Huhu hab die felgen gerade gewaschen und gesehen das ein gewicht an den felgen fehltl ;-P wird wohl daran liegen..... ich kauf mir morgen einfach ein gewicht und drück das an die gleich stelle wo das alte gewicht war.!!!

ich nehme als gewicht einfach die gleichen gewichte wie vorne links

ist das so in ordnung

Sicher dass du nicht eine alte Klebestelle entdeckt hast? Evtl wurden beim letzten mal Reifenwuchten die Klebereste nicht richtig entfernt. Hast du immernoch unwucht nach dem Waschen?

Hallo Sonja,

 

einfach nur "irgendein" Gewicht da hin kleben, hilft Dir nicht, wenn Du nach der Felgenreinigung immer noch unwucht hast, solltest Du das Rad richtig auswuchten lassen.

Könnte aber wirklich auch nur eine alte Klebestelle sein, auf der sich jetzt der Dreck festklammert und die Du deshalb siehst.

 

Hatte selber mal vor vielen Jahren das gleiche Problem: Kiste im Feldweg versenkt, ausgegraben, wackeln und vibrieren wie s.., damit zum Händler, die haben dann grinsend die Radschüsseln sauber gemacht und zur Sicherheit nochmal ausgewuchtet. War aber keine Unwucht feststellbar. Kam definitiv nur vom Dreck.

 

Grüße,

Frank

am 24. Januar 2010 um 16:33

und was war es?

am 24. Januar 2010 um 18:25

hatte ich auch schon. mitm 100 quattro am deich bis zur radnarbe eingegraben. danach vmax 80km/h, weil das lenkrad extrem geschlagen hat.

das selbe in den letzten wochen nach driften im tiefgschnee.

immer die selbe ursache: dreck/schnee in der felge! die folge: unwucht. da genügt schon eine geringe menge. wenn es nach gründlichem reinigen immer noch unwuchtet, die felgen abschrauben und reinigen. von aussen kommt man nämlich nicht überall ran.

Vorschlag-zugfahrzeug
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. In Graben gefahren und festgefahren