ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Individual-Abholung Ingolstadt

Individual-Abholung Ingolstadt

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 7:52

Hallo zusammen,

nachdem meine Suche soeben erfolglos war (vielleicht falsche Bezeichnung!?) bitte ich um Eure Hilfe bzw. Info`s.

Ich habe meinen Q 5 am 21.09. bestellt und rechne mit der Auslieferung Anfang März 2013.

Nachdem ich im "A 4" Forum einen Bericht über die Individualabholung in I gelesen habe (aus 2009!) bitte ich um Info, ob es hier im Forum dazu Beiträge gibt bzw. wer von Euch eine Abholung in dieser Form kommentieren kann. Der Aufpreis ist heftig, aber der A 4- Kollege war begeistert... Der Q5 dürfte mein letztes NEU-Fahrzeug sein und daher....? Abholen werde ich den Q 5 auf jeden Fall; die Frage ist nur, was für den Mehrpreis der Individual-Abholung wirklich geboten wird.

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

 

den Witzbold gebe ich dem Neider gerne zurück. Bist wohl auf der Hartz IV Schiene angelangt, die alle nur vor Neid strotzen statt anständige Arbeit zu leisten. Schreib Dir das hinter Deine Löffel.

_______________________________________________________

Da wäre ich aber jetzt doch sehr vorsichtig, @ gurkenflieger.

Letztlich bleibt mir nur die vage Hoffnung, dass die/Deine allgegenwärtigen persönlichen Angriffe/Beleidigungen und Deine penetrante Überheblichkeit gegenüber *Audi's-Gurken* nun endlich enden und keine weiteren Threads hier im Forum von Dir geschreddert werden....

Dir Schweigsamkeit und 'ne realistischere Selbsteinschätzung wünschend-(denn übertriebene Selbstdarstellung wirkt einfach nur oberpeinlich und durchaus unglaubwürdig).

 

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

Also ich habe Ihn dort abgeholt und hatte einen Super Tag dort.

1.Frühstück Top

2.Mittagessen Top

3.Werksführung echt klasse

4.Audi Museum Top

5.Mitarbeiter Top

also alles bestens geplant.

soll ich den Schlüsselanhänger und die Warnweste noch erwähnen:D:D

UND Dein Auto steht da vollgetankt,das sind bei 75ltr auch schon gern mal 110€ beim Diesel.

Kurz ich würde es wieder machen.

Das Kind holt man halt bei der Mutter ab:rolleyes:

gruss

Zitat:

Original geschrieben von derhennes

Hallo,

Also ich habe Ihn dort abgeholt und hatte einen Super Tag dort.

1.Frühstück Top

2.Mittagessen Top

3.Werksführung echt klasse

4.Audi Museum Top

5.Mitarbeiter Top

also alles bestens geplant.

soll ich den Schlüsselanhänger und die Warnweste noch erwähnen:D:D

UND Dein Auto steht da vollgetankt,das sind bei 75ltr auch schon gern mal 110€ beim Diesel.

Kurz ich würde es wieder machen.

Das Kind holt man halt bei der Mutter ab:rolleyes:

gruss

um in den Genuss des Frühstücks zu kommen, müsste ich wohl um Mitternacht losfahren, damit ich rechtzeitig in Neckarsulm bin. Ist das Essen etc. auf eine Person beschränkt oder bekommen alle Familienmitglieder den Genuss ohne Zuzahlung?

Wir sind ein Tag früher angereist und ja bis zu 4 Personen können sich den gannzen Tag den Bauch voll hauen.

So lange und oft sie wollen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von derhennes

Wir sind ein Tag früher angereist und ja bis zu 4 Personen können sich den gannzen Tag den Bauch voll hauen.

So lange und oft sie wollen.

gruss

ist dann das Fahrzeug nicht überladen? Wieviel Zuladung verträgt denn der Q5? Weißt Du das zufällig?

ohh dann nimm besser den Anhänger mit.

Aber im erst hast Du Dich darüber nicht informiert.

gruss

Es gibt die "Premium-Auslieferung" (zum Premium-Preis) und die "Individual-Auslieferung" (zum ca. verdoppelten Premium-Preis).

Das, was derhennes aufgezählt hat, hatte ich auch bei der "Sparversion" (also der Premium-Auslieferung). Bei der Individual-Variante wird hervorgehoben, dass man einen persönlichen Führer bekommt und die Reihenfolge bestimmen kann (also vielleicht Mittagessen morgens und dafür am Mittag das Frühstück?).

Oder gibt es sonst noch etwas, was die über 500,- € Aufpreis ggü. der "Premium-Auslieferung" rechtfertigen würde?

Kleiner Nachtrag: man muss natürlich auch die Transportkosten berücksichtigen, die bei der Auslieferung über den Händler anfallen würden.

Bei der XYZ-Auslieferung kommen andererseits Anreisekosten und ggf. Kosten für eine Übernachtung hinzu. Den höheren Zeitbedarf darf man nicht rechnen - dafür bekommt man ja auch was geboten (die Werksführung fand ich z.B. sehr interessant).

Zitat:

Original geschrieben von hdw55

Kleiner Nachtrag: man muss natürlich auch die Transportkosten berücksichtigen, die bei der Auslieferung über den Händler anfallen würden.

Bei der XYZ-Auslieferung kommen andererseits Anreisekosten und ggf. Kosten für eine Übernachtung hinzu. Den höheren Zeitbedarf darf man nicht rechnen - dafür bekommt man ja auch was geboten (die Werksführung fand ich z.B. sehr interessant).

Mal im ernst man kauft ein Auto für 60 Blatt +- x und hier wird dann über ein paar € rauf oder runter disskutiert.

Fahrt hin macht euch ein schönes Wochenende geht noch schön was Essen und freut euch über euern neuen Wagen.

Beim sparen kann man sich schlecht freuen.

Ich persönlich habe ein langes Wochenende draus gemacht.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von derhennes

Zitat:

Original geschrieben von hdw55

Kleiner Nachtrag: man muss natürlich auch die Transportkosten berücksichtigen, die bei der Auslieferung über den Händler anfallen würden.

Bei der XYZ-Auslieferung kommen andererseits Anreisekosten und ggf. Kosten für eine Übernachtung hinzu. Den höheren Zeitbedarf darf man nicht rechnen - dafür bekommt man ja auch was geboten (die Werksführung fand ich z.B. sehr interessant).

Mal im ernst man kauft ein Auto für 60 Blatt +- x und hier wird dann über ein paar € rauf oder runter disskutiert.

Fahrt hin macht euch ein schönes Wochenende geht noch schön was Essen und freut euch über euern neuen Wagen.

Beim sparen kann man sich schlecht freuen.

Ich persönlich habe ein langes Wochenende draus gemacht.

gruss

Lass doch jeden selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

Zitat:

Original geschrieben von hdw55

Es gibt die "Premium-Auslieferung" (zum Premium-Preis) und die "Individual-Auslieferung" (zum ca. verdoppelten Premium-Preis).

Das, was derhennes aufgezählt hat, hatte ich auch bei der "Sparversion" (also der Premium-Auslieferung). Bei der Individual-Variante wird hervorgehoben, dass man einen persönlichen Führer bekommt und die Reihenfolge bestimmen kann (also vielleicht Mittagessen morgens und dafür am Mittag das Frühstück?).

Oder gibt es sonst noch etwas, was die über 500,- € Aufpreis ggü. der "Premium-Auslieferung" rechtfertigen würde?

man bekommt spezielle Bereiche des Werkes zusehen, was in der normalen Werksabholung nicht möglich ist....

Teststrecke,etc....

Zitat:

Original geschrieben von derhennes

ohh dann nimm besser den Anhänger mit.

Aber im erst hast Du Dich darüber nicht informiert.

gruss

kann ich schon mitnehmen, habe schließlich die abnehmbare Anhängerkupplung für unseren Anhänger bestellt, der unseren beiden Motorräder im Sommer aufnimmt. Hoffentlich kommt jetzt wieder bei den Audi Fetischisten kein Neid auf. 2x Audi, 1x Mercedes und je eine Honda und Suzuki als Motorrad. Aber im Winter lassen wir von den Zweirädern die Finger weg.

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Zitat:

Original geschrieben von derhennes

 

Mal im ernst man kauft ein Auto für 60 Blatt +- x und hier wird dann über ein paar € rauf oder runter disskutiert.

Fahrt hin macht euch ein schönes Wochenende geht noch schön was Essen und freut euch über euern neuen Wagen.

Beim sparen kann man sich schlecht freuen.

Ich persönlich habe ein langes Wochenende draus gemacht.

gruss

Lass doch jeden selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

Rechnen tut sich die persönliche Abholung wohl nicht, da Audi ja Premiumpreise abzockt. Im Gegensatz zu MB, wo es kostenlos ist. Selbst der Leihwagen bzw. die Bahnfahrt wird von MB gesponsert. Aber ein Erlebnis ist es allemal auch mal einen Audi direkt abzuholen. Werden wohl auch den Ratschlag berücksichtigen und am Abend vorher anreisen, auch wenn es nur Neckarsulm ist. Ich hoffe allerdings, dass dann auch die Umbauarbeiten im Werk zu Ende gebracht wurden. Man kennt inzwischen aus den vielen negativen Kritiken hier den Hersteller Audi.

am 2. Dezember 2012 um 11:32

Gurki du Witzbold, nach diesem Post dürfte auch dem Letzten im Forum klar sein, daß Du sicher weder Auto noch Motorräder besitzt, sondern hier nur Deine , offensichtlich reichlich vorhandene, Zeit verplemperst!

Es grüsst, Daddatz.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

2x Audi

Es kommt bestimmt kein Neid auf, sondern nur Unverständnis, da du Audi ja Scheisse findest (wie in einem anderen Thread ausführlich beschrieben....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Individual-Abholung Ingolstadt