ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Induktive Ladeschale anderweitig verwenden

Induktive Ladeschale anderweitig verwenden

VW Passat B8
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 14:32

Schönen guten Tag,

ich habe mit hier bereits diverse Threads zum Thema durchgelesen über die Probleme mit dem Laden bis hin zu einem etwaigen deaktivieren, welches nicht möglich ist.

Mich würde die Möglichkeit interessieren auf die bereits vorhandene Ladematte eine MagSafe Matte zu legen und diese an den vorhandenen USB-C Anschluss anzuschließen. Damit erhoffe ich mir mehr Ladeleistung und ein nicht mehr so heiß werdendes iPhone.

Gibt es hier Interferenzen? Hat das mal jemand ausprobiert? Bei Amazon findet sich eine entsprechende Matte.

Über eine Antwort bin ich dankbar!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ja, die induktive Ladeschale hat manchmal so ihre Tücken. Ein Hersteller scheint sich jedoch Gedanken gemacht zu haben. Ich bin neulich zufällig auf folgendes gestoßen:

 

https://www.inbay.systems/.../?...

 

Diese kann man gegen die Original Koppelantenne austauschen, und es wird eine bessere Ladeeistung versprochen. Eigene Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht, zumal das Ganze auch nicht ganz billig ist. Vielleicht mag es aber ja jemand probieren oder hat es vielleicht sogar schon probiert und kann uns davon berichten.

 

Mark

Ich bin so alt, das ich immer ein Ladekabel am USB-Anschluss eingesteckt habe. Ist der Akku leer, klappe ich die Armlehne hoch, schließe das Handy am Kabel an... Per Kabel landen ist auch gesünder für den Akku.

Im Fach der Ladeschale liegt bei mir ein Brilenputztuch.

Bei mir genauso :D Das Putztuch für den Touchscreen.

Mal abgesehen davon, dass mein Handy (Pixel 7) absolut nicht in dieses winzige Fach passt, egal wie man es dreht und wendet.

Da könnte ich maximal meine Pixel Buds reinschmeißen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Induktive Ladeschale anderweitig verwenden