ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infinity Soundsystem im Sportstourer

Infinity Soundsystem im Sportstourer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 12:29

Hallo

Ich hatte bis vor einer Woche ein Insignia 4 türer mit Infinity, und habe jezt den Sportstourer auch wieder mit Infinity Soundsystem.

Aber im Sportstourer klingt das Infinity kein bischen anders als wie ein Insignia mit den 7 Standard Lautsprechern

Vom Subwoofer im Kofferraum ist so gut wie nix zu hören, auch wenn man den Bass auf +8 einstellt.

im 4 türer hatte das ganze Soundsystem mehr power und einen kräftigeren klang

Gibt es auser dem 2 Subwoofer noch einen unterschied beim Infinity?

Ist der unterschied zum 4türer so groß??

oder stimmt da mit dem Soundsystem irgend etwas nicht.

Und ab wann ist eigentlich das Problem mit dem rauschen in der Serienproduktion behoben worden beim Vorgänger bekam ich einen neuen Verstärker und der Kabelbaum wurde abgeändert bzw neue Softwaere wurde aufgespielt.

Hoffe jemand kann mir helfen

Ach ja der Sportstourer ist EZ 02,2010

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi ich weiß jetzt nicht wie das im 4Türer ist. Aber wenn du bei uns im ST das Ininity auf Bass +8 machst und dann noch das richtige Lied kommt, bring es dem Wagen schon zu schaukeln.

Ich würde sagen da is was nicht ok , bei uns ist +8 schon zu heftig!!

Gruß Philipp "J"

Hast Du denn mal geprüft, ob der Subwoofer überhaupt arbeitet?

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 10:08

Arbeiten tut der Subwoofer, aber das ganze Lautsprechersystem klingt so schwach das man nicht einmal auf die Idee kommen könnte es wäre das Infinity verbaut.

Klingt eher wie Standardlautsprecher in einem kleinwagen.

Werde wenn der Händler da keine Abhilfe schaffen kann was anderes ewinbauen zu lassen.

Bin kein Hifi freak , aber da waren die Standard Lautsprecher im Astrah um welten besser..........

Da muss was nicht I.O sein ..

Es scheint im 4/5 Türer wirklich besser zu seinen;);););):p http://www.youtube.com/watch?v=iDkLgNc3ffk&feature=related

am 20. Februar 2011 um 19:02

Hallo

Ich habe da noch eine Idee wo du schauen kannst ob die Einstellung richtig ist.

1. die Config Taste drücken

2. danach die Info Taste drücken bis sich ein Menü öffner (ca.8 sek bis zum öffnen)

3. in das Menü Tunertest

4. unter Sound linear darf kein Haken drin sein ( so ist es bei meinen dicken und der hört sich super an)

Viel Glück und gib mal ein Feedback

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Sirius015

Hallo

Ich habe da noch eine Idee wo du schauen kannst ob die Einstellung richtig ist.

1. die Config Taste drücken

2. danach die Info Taste drücken bis sich ein Menü öffner (ca.8 sek bis zum öffnen)

3. in das Menü Tunertest

4. unter Sound linear darf kein Haken drin sein ( so ist es bei meinen dicken und der hört sich super an)

Viel Glück und gib mal ein Feedback

Hi,

habe ich nachgeschaut, ist bei mir genau so wie auf dem Bild.

Na ja Den Rest der Woche ist das Auto wegen paar mängel in der Werkstatt, dann schauen sie sich das Soundsystem auch mal an.....

Der Kundendienstmeister meinte bei der Probefahrt es sei nur im Radiobetrieb so schwach im Bass, bei CD oder USB wäre der klang angeblich ok.........

werde berichten wenn ich mehr weis.....

ZITAT-ANFANG

Hi,

habe ich nachgeschaut, ist bei mir genau so wie auf dem Bild.

Na ja Den Rest der Woche ist das Auto wegen paar mängel in der Werkstatt, dann schauen sie sich das Soundsystem auch mal an.....

Der Kundendienstmeister meinte bei der Probefahrt es sei nur im Radiobetrieb so schwach im Bass, bei CD oder USB wäre der klang angeblich ok.........

werde berichten wenn ich mehr weis.....

ZITAT-ENDE

 

Du wirst immer Unterschiede im Klang haben bei Radio, CD und USB. Du wirst auch immer wieder Unterschiede beim Klang zwischen einzelnen CDs hören. Das hat nichts mit dem Infinity-Soundsystem zu tun. Den gleichen Effekt hast Du auch zu Hause bei jeder ordentlichen Stereo-Anlage. Selbst der Sound bei unterschiedlichen Radiosendern ist meist nicht gleich. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Soundquellen kann man etwas ausgleichen, da der Klang für jede Quelle individuell eingestellt werden kann.

Alles andere sind natürlich sowieso individuelle Eindrücke. Jeder hat andere Ohren ;-)

Wünsche Dir, daß Du irgendwann Deinen ultimativen Sound im Auto hast.

Zitat:

Original geschrieben von in sig nia

ZITAT-ANFANG

Hi,

habe ich nachgeschaut, ist bei mir genau so wie auf dem Bild.

Na ja Den Rest der Woche ist das Auto wegen paar mängel in der Werkstatt, dann schauen sie sich das Soundsystem auch mal an.....

Der Kundendienstmeister meinte bei der Probefahrt es sei nur im Radiobetrieb so schwach im Bass, bei CD oder USB wäre der klang angeblich ok.........

werde berichten wenn ich mehr weis.....

ZITAT-ENDE

 

Du wirst immer Unterschiede im Klang haben bei Radio, CD und USB. Du wirst auch immer wieder Unterschiede beim Klang zwischen einzelnen CDs hören. Das hat nichts mit dem Infinity-Soundsystem zu tun. Den gleichen Effekt hast Du auch zu Hause bei jeder ordentlichen Stereo-Anlage. Selbst der Sound bei unterschiedlichen Radiosendern ist meist nicht gleich. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Soundquellen kann man etwas ausgleichen, da der Klang für jede Quelle individuell eingestellt werden kann.

Alles andere sind natürlich sowieso individuelle Eindrücke. Jeder hat andere Ohren ;-)

Wünsche Dir, daß Du irgendwann Deinen ultimativen Sound im Auto hast.

...wenn da nicht noch das Problem mit der Lautstärkenschwankung bei ca. der hälfte der Lautstärke wäre...

wollte auch mal mein Senf dazugeben... :-)

am 22. Februar 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Octaviafahrer1106

Zitat:

Original geschrieben von Sirius015

Hallo

Ich habe da noch eine Idee wo du schauen kannst ob die Einstellung richtig ist.

1. die Config Taste drücken

2. danach die Info Taste drücken bis sich ein Menü öffner (ca.8 sek bis zum öffnen)

3. in das Menü Tunertest

4. unter Sound linear darf kein Haken drin sein ( so ist es bei meinen dicken und der hört sich super an)

Viel Glück und gib mal ein Feedback

Hi,

habe ich nachgeschaut, ist bei mir genau so wie auf dem Bild.

Na ja Den Rest der Woche ist das Auto wegen paar mängel in der Werkstatt, dann schauen sie sich das Soundsystem auch mal an.....

Der Kundendienstmeister meinte bei der Probefahrt es sei nur im Radiobetrieb so schwach im Bass, bei CD oder USB wäre der klang angeblich ok.........

werde berichten wenn ich mehr weis.....

Da hat der Meister nicht ganz unrecht. Aber so schwach wie du es beschrieben hast ist es bei mir nicht im Radiobetrieb. Den Bass kann man gut hören aber ebend nicht so das man ihn spürt wie bei einem Livekonzert. Das habe ich bis jetzt nur im Mondeo gespürt. Das system was die da serienmäßig verbauen ist schon ziehmlich gut vom Klang, aber auf dauer wäre mich das zu heftig mit dem Bass. Mann ist ja nicht mehr der jüngste. ;-) Bin mal gespannt ob sie einen fehler festgestellt haben.

der 4-Türer hat ja in der Hutablage 2 ovale die sauber und ohne Hindernisse in den Innenraum abstrahlen können- beim 5-Türer und ST hast du ein Kunstoffgehäuse im Boden, wo sich der Schall durch Polster und Dämmmaterial quälen muss- dass sich das Klanglich aus wirkt wie ein Kissen vorm Mund beim Reden sollte nachvollziehbar sein....

Was ist eigentlich die Verbesserung mit dem Infinity ?

bessere Lautsprecher ?

oder nur mehr Bass ?

Vermute ja, dass das DVD800 unverändert eingebaut wird und dann die "Endstufe/Klangprozessor oder was auch immer " einfach dahinter geklemmt wird, oder ?

Der Klang des Original DVD800 hat mich echt enttäuscht. Wenn jetzt die Original LS-systeme auch beim Infinity drin bleiben, kann ich mir die Investition echt sparen. Meiner Meinung nach bringen ordentliche Systeme in den Türen ausreichend Bass, und in der Reserveradmulde nimmt der SUB eh wieder Platz weg.

Würde mir das gern mal anhören, aber wo ?

Bei meinem FOH bestellt keiner das Infinity :(

Puh... da hat aber einer nicht mal versucht die SuFu zu nutzen.... ;-)

1. ohne Infinty: keine Endstufe, kein Sub, billigst LS, Soundproz. im DVD800 aktiv

2. mit Infinity: Endstufe mit eigenem Soundproz.- der im Radio steht auf linear, 1 bzw. 2 Subwoofer, LS sind etwas besser, hörbar aber bestenfalls bei den Hochtönern...

- klar, die Nachrüstung ordentlicher Tieftöner in den Türen macht nen Subwoofer komplett überflüssig- es sollte aber auch eine Endstufe mit rein, schon allein um den Soundprozessor im DVD800 via Infinity-Prog. auf linear schalten zu können- die Endstufenausgänge werden dann nämlich zu Vorverstärkerausgängen...

den Rest sollte die SuFu klären können!

am 23. Februar 2011 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Was ist eigentlich die Verbesserung mit dem Infinity ?

bessere Lautsprecher ?

oder nur mehr Bass ?

Vermute ja, dass das DVD800 unverändert eingebaut wird und dann die "Endstufe/Klangprozessor oder was auch immer " einfach dahinter geklemmt wird, oder ?

Der Klang des Original DVD800 hat mich echt enttäuscht. Wenn jetzt die Original LS-systeme auch beim Infinity drin bleiben, kann ich mir die Investition echt sparen. Meiner Meinung nach bringen ordentliche Systeme in den Türen ausreichend Bass, und in der Reserveradmulde nimmt der SUB eh wieder Platz weg.

Würde mir das gern mal anhören, aber wo ?

Bei meinem FOH bestellt keiner das Infinity :(

Bei mir könntest du die das mal anhören, aber da musst du nach Potsdam Kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infinity Soundsystem im Sportstourer