ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. INJEKTOREN KAPUTT ! WIR WOLLEN BOSCH !!!

INJEKTOREN KAPUTT ! WIR WOLLEN BOSCH !!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. September 2009 um 9:03

Meinen E 250 CDI hat es jetzt auch erwischt bei 26.800 km. Wartezeit 5 Tage und Leihtaxe W 211.

Neue sind auch von Delphi. Also eine Frage der Zeit bis diese auch verrecken !

Wenn hier jemand von MB mitliest : Leute, holt euch ganz schnell Bosch Injektoren, sonst wird es richtig teuer für euch !

Auto Bild hat im aktuellen Heft die Funktionsweise des Piezzo anhand eines Delphi Injektors erklärt.

In der nächsten Ausgabe schon als Pannen Injektor mit E Klasse Foto ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2009 um 9:03

Meinen E 250 CDI hat es jetzt auch erwischt bei 26.800 km. Wartezeit 5 Tage und Leihtaxe W 211.

Neue sind auch von Delphi. Also eine Frage der Zeit bis diese auch verrecken !

Wenn hier jemand von MB mitliest : Leute, holt euch ganz schnell Bosch Injektoren, sonst wird es richtig teuer für euch !

Auto Bild hat im aktuellen Heft die Funktionsweise des Piezzo anhand eines Delphi Injektors erklärt.

In der nächsten Ausgabe schon als Pannen Injektor mit E Klasse Foto ?

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Wie wäre es denn, wenn sich die betroffene W212 Gemeinde geschlossen an die Öffentlichkeit (z.B. Auto Bild) wendet?

Denn so kann es nicht weitergehen und ich denke nicht, dass Mercedes Benz in nächster Zeit reagiert.. Wohl eher, wenn die Betroffenen die Öffentlichkeit in Kenntnis setzen.

Grüße

Mirco

Nun, es scheint sich was zu bewegen bei MB.

Ich hatte fuer meinen E250 CDI urspruenglich einen Fertigstellungstermin mit Abholung in S-fingen Mitte 10/ 2009 (Aussage des Freundlichen) der -wie ich soeben erfahren habe- um bisher unbekannte Zeit nach hinten geschoben worden ist :-(

Es geht offensichtlich um - natuerlich ... die Piezos.

Zu den genauen Hintergruenden wieder keine naeheren Infos. Ich habe es jedenfalls so aufgefasst als ob das Quality Department grade einen Auslieferungsstop verhaengt hat.

Evtl. hat hier noch jemand mehr Infos ?

Zitat:

Original geschrieben von s_charly

Nun, es scheint sich was zu bewegen bei MB.

 

Ich hatte fuer meinen E250 CDI urspruenglich einen Fertigstellungstermin mit Abholung in S-fingen Mitte 10/ 2009 (Aussage des Freundlichen) der -wie ich soeben erfahren habe- um bisher unbekannte Zeit nach hinten geschoben worden ist :-(

 

Es geht offensichtlich um - natuerlich ... die Piezos.

Zu den genauen Hintergruenden wieder keine naeheren Infos. Ich habe es jedenfalls so aufgefasst als ob das Quality Department grade einen Auslieferungsstop verhaengt hat.

 

Evtl. hat hier noch jemand mehr Infos ?

Es scheint so, als habe MB allgemein Probleme mit Delphi, nicht nur was die Injektoren angeht, weswegen sie bei Neuvergaben nicht mehr oder nur eingeschränkt berücksichtigt werden.

 

Zudem wurde bei Bosch schon ein Angebot für die Übernahme der Injektorenfertigung angefragt, da man intern das Problem sehr wohl erkannt hat und entsprechend handeln muss.

Da aber die Injektoren ein komplexes Thema sind, dauert es seine Zeit, bis sich in diesem Thema etwas tut und Bosch lässt sich den Spaß teuer bezahlen.

 

Quelle: Ein mir recht gut bekannter WA.

Kann ich bestätigen: es gibt einen Auslieferstopp für die OM651-Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

Kann ich bestätigen: es gibt einen Auslieferstopp für die OM651-Motoren.

Was bedeutet das es gibt ein Auslieferstopp für die OM651-Motoren ? :)

Wo kan man über das lesen und wie weist du das? :)

Also der Termin meines 220ers ist von ende SEP auf den 12 OKT verlegt, dieses Datum wurde mir aber verbindlich genannt... liegt das etwa auch da dran???

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

Was bedeutet das es gibt ein Auslieferstopp für die OM651-Motoren ? :)

D.h. Fahrzeuge mit den betroffenen Dieselmotoren werden vorerst nicht an den Endkunden ausgeliefert. :)

Zitat:

Wo kan man über das lesen und wie weist du das? :)

Eine sog. anonyme Quelle, die "beim Daimler schafft". ;)

 

D.h. Fahrzeuge mit den betroffenen Dieselmotoren werden vorerst nicht an den Endkunden ausgeliefert. :)

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

Zitat:

Wo kan man über das lesen und wie weist du das? :)

Eine sog. anonyme Quelle, die "beim Daimler schafft". ;)

Danke :) Aha das ist gut für die der ihr auto nicht bekommen hatte, weis der anonyme Quelle was es passiert mit dem kunden der den auto ausgelieferen haben und probleme hat mit dem injektoren? :)

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

Zitat:

Original geschrieben von Kirlojevic

Was bedeutet das es gibt ein Auslieferstopp für die OM651-Motoren ? :)

D.h. Fahrzeuge mit den betroffenen Dieselmotoren werden vorerst nicht an den Endkunden ausgeliefert. :)

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

Zitat:

Wo kan man über das lesen und wie weist du das? :)

Eine sog. anonyme Quelle, die "beim Daimler schafft". ;)

Solche Mitarbeiter wie Dich wünscht sich jede Firma.

Ziemlich blöd von Dir, hier Deinen Job zu riskieren.

Zitat:

Original geschrieben von Manthey

Solche Mitarbeiter wie Dich wünscht sich jede Firma.

Ziemlich blöd von Dir, hier Deinen Job zu riskieren.

1. ist mein Arbeitgeber mit mir durchaus zufrieden

2. arbeite ich weder bei Daimler noch bei einem mit Daimler zusammenarbeitenden Unternehmen

3. ist diese Info alles andere als ein Betriebsgeheimnis, das es unter allen Umständen zu wahren gilt

4. riskiere ich deshalb damit auch nicht meinen Job und auch nicht den anderer

5. sollte es mittlerweile jedes Unternehmen gelernt haben, dass man gewisse Dinge nicht unter der Decke halten kann. Warum auch? In dem Zusammenhang fände ich es schlicht einen Akt der Vernunft, die Leute nicht mit defekten Fahrzeugen loszuschicken. Der Imageschaden ist sowieso schon da, da kann man auch offensiv mit dem Thema umgehen. Die Zeit, in der der Kunde seine Informationen ausschließlich vom Händler bekam (und damit kräftig Gülle erzählt bekommen konnte), hat einen Namen: Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

1. ist mein Arbeitgeber mit mir durchaus zufrieden

2. arbeite ich weder bei Daimler noch bei einem mit Daimler zusammenarbeitenden Unternehmen

3. ist diese Info alles andere als ein Betriebsgeheimnis, das es unter allen Umständen zu wahren gilt

4. riskiere ich deshalb damit auch nicht meinen Job und auch nicht den anderer

5. sollte es mittlerweile jedes Unternehmen gelernt haben, dass man gewisse Dinge nicht unter der Decke halten kann. Warum auch? In dem Zusammenhang fände ich es schlicht einen Akt der Vernunft, die Leute nicht mit defekten Fahrzeugen loszuschicken. Der Imageschaden ist sowieso schon da, da kann man auch offensiv mit dem Thema umgehen. Die Zeit, in der der Kunde seine Informationen ausschließlich vom Händler bekam (und damit kräftig Gülle erzählt bekommen konnte), hat einen Namen: Geschichte.

---

Meine frage:

Ok, aber du hattets nicht meine frage beantwortet, weis der anonyme Quelle was es passiert mit dem kunden der den auto ausgelieferen haben und probleme hat mit dem injektoren? was mit dem autos passiert ? wird alle injektoren neu montiert so man nicht eine defekt risikiert ?

Im Autobild Forum gibt es nun auch einen Beitrag zu dem Thema.

Je mehr da reinschreiben und über ihre schlechten Erfahrungen schreiben je größer ist die

Wahrscheinlichkeit, dass das Thema endlich mal bei der Presse landet!

Hier der Link:

http://forum.autobild.de/.../...es-e-klasse-probleme-220cdi-16252.html

Themenstarteram 30. September 2009 um 5:03

Habe auch eine Mail zur Auto Bild Redaktion geschickt.

Wenn die das Injektorenproblem veröffentlichen, wird Mercedes schnellstens handeln müßen.

Also irgendwie habe ich den Eindruck als ob alle denken das Mercedes das alles Scheissegal ist, aber ich könnte mir vorstellen das die den Brüdern bei Delphi auch schon gehörig in den Hintern getreten haben und mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten, wenn jetzt was passiert ist das natürlich ärgerlich.... aber denkt mal alle an euren ersten 211er zurück, im Vergleich zu den Problemen hat MB doch ein perfektes Auto auf die Strasse gezaubert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. INJEKTOREN KAPUTT ! WIR WOLLEN BOSCH !!!