ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektoren

Injektoren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. November 2011 um 8:49

Ab wann sind die Injektoren eigentlich nicht mehr so anfällig ?? Plane nun den 2,7 von 11.2007 mit 109000 km zu kaufen ! Ist der Komplikationslos ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

......................

Ich denke wir sollten hier Jeden möglichen Neuen 4Fler unterstützen wenn er wie der TE eine odentliche Frage stellt, also nicht verlangen das er die große Ahnung von dem Wagen hat und auch nicht immer auf die SUFU hinweisen denn die bringt es auch nicht immer wie ich heute wieder feststellen konnte.

Tausend Dank für diesen Post.

Denn mittlerweile ist es hier absolut die Tagesordnung, dass gewisse User (nicht Du Maverik!!!) im wieder mit sinnfreien Antworten wie "SUFU nutzen" oder "zu faul selber zu suchen" oder was auch immer die Beiträge auch zu müllen.

Wenn man nichts Sinnvolles zum Beitrag posten kann, dann einfach mal die Waffel halten.

Ist zwar jetzt oT, aber keiner ist perfekt, die SUFU manchmal mehr als ungenau. Jeder hat hier mal angefangen.....das vergessen aber manche sehr schnell.....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

SUCHFUNKTION

Diese Standartantwort ist nicht immer hilfreich. Beim Begriff Injektoren spuckt die SUFU 3.296 Treffer aus, wer soll sich das denn alles durchlesen ? Bei der Suche verbesserte Injektoren kommt nur die Meldung 0 Treffer also ich finde die Frage durchaus berechtigt bei dem Wust an Themen die es über Injektoren gibt.

Ich habe mal bischen gesucht aber auch nichts gefunden nur den Hinweis das Einsatz optimierter Injektoren ab Teilnummer 4F37N026750 zu bekommen sind aber leider keine Aussage ab wann die verbaut wurden. Ich meine ab 2007 wären die Injektoren verbessert worden aber ich bin mir nicht sicher. Fals es Jemand genauer weis wäre nett dem TE zu helfen - immerhin will es sich einen 4F kaufen :)

Nö, in einem der Threads steht sicherlich:

http://www.a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI

und da steht: Einsatz optimierter Injektoren ab:

4F37N026750

Das ist Teil der Fahrgestellnummer und nicht Teilenummer ;)

Der Fahrgestellnummer nach ist das ab MY07.

Was meinst Du wo meine Aussage von vorhin her ist ? :) Die Teilenummer sagt leider nichts darüber aus ab wann die verbaut wurden und das war die Frage vom TE.

EDIT: Sorry, war zu vorschnell aber woher soll der Normalsterbliche wissen das dies eine Fahrgestellnummer und keine Teilenummer ist und wie man dieser Nummer ein Baujahr zuordnen kann ????

Siehe meine ergänzung.

hab ich - siehe mein Edit :)

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

 

EDIT: Sorry, war zu vorschnell aber woher soll der Normalsterbliche wissen das dies eine Fahrgestellnummer und keine Teilenummer ist und wie man dieser Nummer ein Baujahr zuordnen kann ????

Google Fragen ;)

http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

Ok, wieder was gelernt - Danke :)

um Google zu bemühen muss man aber erst mal auf die Idee kommen das es die Fahrgestellnummer ist oder sich hinter der Nummer das Modelljahr (also nicht das Baujahr) verbirgt und es ist vielleicht ein klein wenig zuviel verlangt von Einem der eine simple Frage zu den Injektoren hat da er sich einen 4F kaufen möchte......

Ich denke wir sollten hier Jeden möglichen Neuen 4Fler unterstützen wenn er wie der TE eine odentliche Frage stellt, also nicht verlangen das er die große Ahnung von dem Wagen hat und auch nicht immer auf die SUFU hinweisen denn die bringt es auch nicht immer wie ich heute wieder feststellen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

......................

Ich denke wir sollten hier Jeden möglichen Neuen 4Fler unterstützen wenn er wie der TE eine odentliche Frage stellt, also nicht verlangen das er die große Ahnung von dem Wagen hat und auch nicht immer auf die SUFU hinweisen denn die bringt es auch nicht immer wie ich heute wieder feststellen konnte.

Tausend Dank für diesen Post.

Denn mittlerweile ist es hier absolut die Tagesordnung, dass gewisse User (nicht Du Maverik!!!) im wieder mit sinnfreien Antworten wie "SUFU nutzen" oder "zu faul selber zu suchen" oder was auch immer die Beiträge auch zu müllen.

Wenn man nichts Sinnvolles zum Beitrag posten kann, dann einfach mal die Waffel halten.

Ist zwar jetzt oT, aber keiner ist perfekt, die SUFU manchmal mehr als ungenau. Jeder hat hier mal angefangen.....das vergessen aber manche sehr schnell.....

gern geschehen - eigentlich müssten wir dann hier durch sein:

Der TE kann zwischen den Zeilen lesen das die besseren Injektoren ab Modelljahr 2007 verbaut wurden auch wenn eine simple Antwort für Ihn einfacher gewesen wäre.

Ich bin freundlich daran erinnert worden das Google mein Freund ist und Maverick wollte ich auch nicht auf die Füsse treten falls das so rübergekommen ist.

Ok, bin dann mal wech :D

Nicht immer alles so ernst nehmen von mir. Ich vergesse oft die ;)

Niemand ist perfekt, ich auch nicht :rolleyes:

Ich habe den A6-Wiki Eintrag mal etwas genauer formuliert ;)

Die Teilenummern der verbesserten Inj. lauten übrigens:

2,7TDI: 059 130 277 AJ

3,0TDI: 059 130 277 AH (Baugleich mit 059 130 277 BD )

Bei einem MJ 2007 braucht man sich keine Gedanken mehr um die Injektoren machen.

Themenstarteram 17. November 2011 um 15:48

Also, denke dieser wird es dann wohl werden. Morgen oder Samstag steht eine Probefahrt an, sehr sauberes Auto. Was haltet ihr vom Preis ?? OK?? Incl. TÜV, AU neu, Service neu, 1 Jahr Gewährleistung, Zulassung + Wunschkennzeichen, Audi Alu + Winterräder. Die Verkäuferin, kein Audi sondern Freie, sagte mir, dass sie überwiegend Audi verkaufen und noch nie Probleme mit Injektoren hatten. Habe gerade mal beim Freundlichen angerufen und in der Werkstatt gefragt. Er sagte klar gibt es mal Reparaturen, aber dass die Injektoren auf jeden Fall über den Jordan gehen, oder Grundsätzlich Probleme machen sei ihm völlig neu !!! Er sagte nur top Maschine , völlig komplikationslos. Also?? Alles hier nur Panikmache, oder sprechen wir von 10 von 200000 A6 die ein Problem haben???

6-Gang Schaltgetriebe, Komfort-Klimaautomatik Plus, Dieselpartikelfilter, Parktronic, Leichtmetallräder 7,5J x 16" in 6-Speichen Design 225/55/16", 6 x Airbag, Stoffpolster "Meridian"schwarz, Navigationssystem Basic Plus mit DVD und MMI, Radio-CD-Wechsler, DSP-Soundsystem, Telefonvorbereitung mit Sprachbediensystem, Fahrerinformationssystem, Sportsitze, Lederlenkrad mit Multifunktion, Xenonscheinwerfer mit SRA, Tagfahrlicht, automatische Fahrlichtschaltung, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer, höhenverstellbare Lenksäule + Vordersitze, Coming HOME Funktion, Lordosenstütze elektrisch, Mittelarmlehne, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Laderaumabdeckung, geteilte Rücksitzbank, Netztrennwand, Schienensystem im Kofferraum, Dachreling, Regensensor, Servotronic, Kopfstützen im Fond, 3-Punkt-Gurt Mitte/Hinten, 5-türig, ESP, ABS, Euro 4,

 

 

 

Fahrzeugdaten

Gesamtlaufleistung: 109.400 Kilometer

Leistung: 132 KW (180 PS)

Erstzulassung: 27.11.2007

Umsatzsteuer: inclusive 19% Umsatzsteuer

Referenznummer: 41-A65997

Angebotspreis: 19.990,00 Euro

 

7901
7903
am 18. November 2011 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Bei einem MJ 2007 braucht man sich keine Gedanken mehr um die Injektoren machen.

Stimmt nicht ganz meiner ist 07/07 BJ und auf Kulanz wurden auch bei meinen 6x Neue Injektoren gleich mit neuen Motor verbaut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen