ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Innenraumbeleuchtung hinten

Innenraumbeleuchtung hinten

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 13. November 2018 um 16:10

Es handelt sich um Modell Trendline

Innenraum Beleuchtung Mittlere Beleuchtung und hintere schalten beim Türöffnen nicht mit ein nur die vorderen schalten ein !

Kann mir da jemand helfen warum das so ist.

?

Beste Antwort im Thema

Nur ruhig, der Mann steigt bald vom Caddy auf den Touran um. Der Caddy hat noch blanke Kontakte an den Türen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Über dir an der Konsole der Schalter "Rear" ist nicht ausgeschaltet?

Wäre der Rearschalter eingeschaltet, würde hinten alles permanent leuchten.

Korrosion an den Türkontakten? Kontaktspray schon mal ausprobiert?

Türfalze sauberhalten, wo Schmutz hält sich auch die Feuchtigkeit.

Zitat:

@Salatkutsche schrieb am 13. November 2018 um 18:55:00 Uhr:

Korrosion an den Türkontakten? Kontaktspray schon mal ausprobiert?

Türfalze sauberhalten, wo Schmutz hält sich auch die Feuchtigkeit.

Hallo,

wo bitte möchtest Du an welche Türkontakte Kontaktspray sprühen? An meinen Passat´s waren schon, wie auch heute im Touran, Ende der 90er Jahre die Kontakte für die Innenbeleuchtung Bestandtteile der Türschlösser.

Zum Problem: Da die Innennenleuchten sicher nicht direkt über die Schlösserkontakte geschaltet werden, müsste wohl das Steuergerät, über welches ja auch die Dimmfunktion gesteuert wird, überprüft werden. Wie schon beschrieben wurde, lassen sich über die Taster im Dach nur die einzelnen Leuchten (hinten Gruppe) permanent ein, bzw. mit einem Taster komplett ausschalten.

Gruß

Nur ruhig, der Mann steigt bald vom Caddy auf den Touran um. Der Caddy hat noch blanke Kontakte an den Türen.

Guten Morgen,

Ich wollte hier Niemandem zu nahe treten. Es ärgert mich nur wenn Tipps gegeben werden, ohne entsprechende Kenntnis. Der “arme“ Fragesteller sucht dann vergeblich mit der Sprühdose in der Hand die Kontakte.

Nichts für Ungut ;-) .

Gruß

Themenstarteram 14. November 2018 um 11:16

Leider immer noch keine richtige Hilfe , die Überprüfung des Steuergerätes versuche ich mal.

Hat denn jemand von Euch einen Trendline und funktioniert das bei eurem?

Also wenn bei dir alle Türen in der Mfa angezeigt (offen wenn die Tür offen ist) werden, dann sind die Türkontaktschalter in Ordnung.

Zudem wird die Innenbeleuchtung über das Bcm geregelt, man könnte sonst an den Leuchten mal die Spannungsversorgung überprüfen.

Leuchten die hintere wenn die über Schalter angeschaltet werden?

von vorne und direkt an hi. Beleuchtung

Themenstarteram 14. November 2018 um 14:23

Ja als Leseleuchte funktioniert alles.

Beim Schalten über die Konsole funktionieren alle wie es soll, nur wie gefragt beim öffnen der hinteren Türen bleiben die Mitte und hinten stockdunkel und das entladen von meinen am Abend Enkeln ist dann blöd!

 

In keinem 4 Türer habe ich das noch nicht so erlebt.

beim Kofferraum öffnen gehen die beide auch nicht an?

Themenstarteram 14. November 2018 um 17:22

Ja genau so ist das

Themenstarteram 14. November 2018 um 17:57

Das sagt die Ausstattungsvariante Liste

Trendline

Comfortline

Trendline Zubehör

Kannst du mal ein Bild von den hinteren Leuchten machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen