ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Innenraumbelüftung geht nach einer Stunde nicht mehr

Innenraumbelüftung geht nach einer Stunde nicht mehr

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 17:37

Hallo!

Ich hoffe dass zu meinem Problem noch keine Diskussion gibt, ich habe sehr viel gesucht und leider nichts gefunden.

Zu meinem Anliegen:

Bei fahrten kurzstrecken funktioniert die Innenraumbelüftung ganz normal, wie sie sollte.

Wenn ich aber länger unterwegs bin (so ab 1- 1,5 Stunden) kommt immer weniger Luft aus den Düsen raus, bis schlussendlich fast gar nichts mehr kommt.

Das komische ist, dass ich den Lüftermotor höre wie er mehr Drehzahl aufnimmt (wenn ich die Gebläsestufe auch per Hand erhöhe), aber es kommt trotzdem fast keine Luft.

Bei meinem letzten Ausflug habe ich nach ca. 2,5 Stunden Fahrzeit eine 30- 40 Minütige Pause eingelegt. Nach der Pause hat die Klimatisierung wieder ganz normal funktioniert, wie wenn nichts gewesen wäre. Aber leider auch nur für ungefähr 30 Minuten, dann wurde immer weniger bis fast wieder keine Luft aus den Düsen rauskam.

Ein bekannter von mir hat mir angeraten den Lüftermotor zu tauschen. Das habe ich machen lassen, das Problem besteht aber weiterhin .

Ich habe mir auch gedacht dass die Störung mit einer hohen Außentemperatur zu tun hat.

Die Störung ist bei 30 °Celsius genau so vorhanden wie bei 15 Grad.

Ich bitte um eure Mithilfe dass dieses Problem möglichst bald behoben wird und nein Auto wieder klimatisiert ist.

LG Christoph

Ähnliche Themen
2 Antworten

ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Könnte sein dass der verdampfer vereist und keine Luft mehr am Eisblock vorbei kommt

Dann mit Vcds die Werte prüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Innenraumbelüftung geht nach einer Stunde nicht mehr