ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Innenspiegel Ambientebeleuchtung

Innenspiegel Ambientebeleuchtung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. September 2014 um 5:08

Morgen zusammen. hatte vor Wochen ja auf automatisch abblend. mit Ambientebeleuchtung gewechselt. Alles funktioniert.

Gestern bin ich das erste mal im dunklen gefahren. Also ob die lampe im Spiegel an ist, oder nicht, macht keinen Unterschied. Die Leuchtkraft ist sehr gering. Muss das so sein, oder ist die Lampe an ihrer Lebensgrenze angekommen?

Bin von meinem BMW ausgegangen und da wird mir wunderschön dezent die Mittelkonsole ausgeleuchtet.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist wirklich relativ dunkel... Auch bei mir sieht man das Licht nur wenn ich mit der Hand unterm Spiegel durch gehe. Und das war auch schon so als ich ihn im Alter von 2 Jahren gekauft habe.

Was ich jetzt aber nicht sagen kann... ob es möglich ist die Helligkeit über SD zu verändern, wie es bei neueren Modellen machbar ist...

Mir reicht die normale Helligkeit allerdings...

Themenstarteram 8. September 2014 um 5:27

Hallo Bernd. Mir reicht die normale Helligkeit natürlich auch. Schalter sind ja eh beleuchtet etc., hatte mich eben nur gewundert das die Beleuchtung so natürlich relativ sinnlos ist. Der Hauptgrund war der abblendende Spiegel und nicht die Lampe darin.

Ich habe in meinem ML55 auch Ablenkbaren Spiegel mit Ambiente Beleuchtung und zwei Leselampen verbaut, ist also alles im Spiegel, die Leselampen haben je einen Schalter und die Ambiente Beleuchtung hat einen eigenen Schalter!

Die Ambiente Beleuchtung geht an sobald ich die Zündung Einschalte, Tagsüber fällt das gar nicht auf aber wenn es Dunkel wird Leuchtet die Amb. Beleuchtung sanft die Mittelkonsole aus, Blendfrei und Dezent aber Hell genug!

Diesen Spiegel hättest Du im übrigen auch verbauen können da ja jeweils nur der Haltearm mit der Gelenkkugel getauscht wird!

Themenstarteram 8. September 2014 um 6:42

Das bringt mich nicht wirklich weiter was dein ML kann. Aber danke.

fahre mal irgend wo hin wo es stockdunkel ist

licht aus und zündung aus

und dann mache mal die zündung wieder an

ich sehe da wirklich ein wenig von der beleuchtung wie sie die schaltkulisse

ausleuchtet und mir gefällt es

Themenstarteram 8. September 2014 um 6:46

Ich sehe dann nur wie die Lampe im Schaltknauf leicht reflektiert. Mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Das bringt mich nicht wirklich weiter was dein ML kann. Aber danke.

Es ging nicht darum was mein ML kann sondern darum das der Spiegel des ML auch in den 208 passt:o

Ich habe bei meinem A208 damals auch den Spiegel umgebaut aber den Haltearm beibehalten, das Loch wo die Kugel reinkommt ist bei allen gleich

Themenstarteram 8. September 2014 um 7:58

Ist schon OK Hennaman. Noch einen anderen Spiegel werde ich nicht noch verbauen, da die wichtigste Funktion mit dem abblenden ja gegeben ist.

Also ich bin auf diese Beleuchtung nicht scharf. Aber wenn ich das so lese, stellt sich mir die Frage: Kann man diese Beleuchtung nicht einfach gegen eine etwas stärkere LED austauschen ?

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Also ich bin auf diese Beleuchtung nicht scharf. Aber wenn ich das so lese, stellt sich mir die Frage: Kann man diese Beleuchtung nicht einfach gegen eine etwas stärkere LED austauschen ?

Ich finde die jetzt kommende Antwort zwar Grausam und Ärgere mich immer wieder wenn man diese hier Postet aber was solle...

nutze die Suche!:D:D:D

Spaß Beiseite, wenn ich nicht irre hat hier einer genau für diesen LED Wechsel eine Anleitung mit Bildern reingestellt, habe ich erst letzte Woche gelesen. Kann Abe auch sein das es im Blog Bereich war.

Der wenige hat das Gehäuse aufgemacht und die LED rausgelötet und eine andere hellere reingelötet.

Schien nicht besonders schwer zu sein, viel Glück:rolleyes:

Eben - das denke ich nämlich auch ! Aber, wie gesagt, mir ist´s eh Wurscht - ich brauch´s nicht. :cool:

Themenstarteram 9. September 2014 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Lampenumbau 209

Genau diesen Artikel habe ich gemeint, Super, Danke:rolleyes:

Themenstarteram 9. September 2014 um 5:45

Kein Ding Henna. Bin am überlegen ob es mir der Aufwand wert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen