ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia mit welchen Federn tiefer legen? Allgemeine Fragen

Insignia mit welchen Federn tiefer legen? Allgemeine Fragen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 11:56

Hallo Leutz

Mal eine Frage fahre ein insi 1.6Turbo.

Und wollte ihn 30mm erden.

Was nehme ich für federn das er gut dasteht (kein hängearsch und auch 30mm kommt) ohne flexr.und Werks.Tieferlegung.

 

Danke schon mal:)

Ähnliche Themen
55 Antworten

hatte mir die eibach 30mm geholt. ist leider hinten nur 1,2 und vorn 1 cm runtergekommen.

mit h+r hatte ich dagegen bei der tiefe bisher noch nie probleme. daher würde ich die h+r empfehlen.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 12:11

OK danke.

Und das auch in ein insi.?

Ich hab das Problem das meine Achslast max vorn1070kg beträgt und die h&r federn max 1160kg haben:/das sind 100kg unterschied.

Ob er da auch kommt wenn soviel Differenz ist?

Mfg

am 19. Januar 2015 um 13:10

Hi,

wenn Dir die Tiefe nicht reicht, dann kannst Du die Federn auch nachpressen lassen!

Entweder direkt bei H&R oder zum Bsp. bei "Rennfeder.de".

Bis denne...

ja. auch insi.

nimm die von h+r. damit habe ich bisher immer die tiefe erreicht die angegeben wurde. später meistens sogar noch mehr, wenn sich die federn gesetzt hatten.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 15:15

OK danke silber...

Ich habe nur etwas Angst zwei die Achslasten soweit auseinander sind.

MFG

am 19. Januar 2015 um 16:16

Hi,

eine Feder die später nachgibt und sich (angeblich) "setzt" ist quasi am Verschleiß.

Eine gute Tieferlegungsfeder baut man ein und sie erreicht auf Anhieb ihre angegebenen Werte!

Die H&R Federn kannst Du, wie schon geschrieben, nachpressen lassen, was nochmal 10 mm bringt! Beim OPC war es nicht notwendig.

Ich kenne aber einen OPC, der hat es gemacht und da stehen die Antriebswellen schon sehr bedenklich im Winkel.

Ist aber von der Tiefe her geil zu sehen.

Bis denne...

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 17:59

OK ich denk mal wird h&r .

Mal gucken wie es wird;)

Danke

Mal eine andere Frage habe die H&R Federn verbauen lassen 30mm.

Muss jetzt das AFL+ neu angelernt bzw kalibriert werden???? (Leuchtweitenregulierung)

Hallo Niko, was hast du bezahlt fürs Federn einbauen lassen? Die Xenon Scheinwerfer müssen höchstens neu eingestellt werden, kalibriert oder angelernt muss da nix werden. Also zum FOH der soll das Lichteinstellgerät ausrichten und im manuellen Modus evtl. eine Korrigierung vornehmen. Sollte ein Fall für die Kaffekasse sein.

Gruß RedEagle1977

Hat mein Schwiegersohn (KFZ Mechaniker) gemacht, somit hat mich das nichts gekostet. :D

Genau so muss ich die tage hin damit die Spureinstellung kontrolliert wird.;)

am 23. Januar 2015 um 13:21

Zitat:

@kira79 schrieb am 19. Januar 2015 um 13:11:01 Uhr:

OK danke.

Und das auch in ein insi.?

Ich hab das Problem das meine Achslast max vorn1070kg beträgt und die h&r federn max 1160kg haben:/das sind 100kg unterschied.

Ob er da auch kommt wenn soviel Differenz ist?

Mfg

Hi,

das gleiche "Problem" habe ich auch und wollte mal fragen ob jemand ein paar Bilder für mich hat mit dem Tieferlegungssatz von H&R und dem 1,6T Motor im Sportstourer.

Möchte ungern einen Hängepopo haben mit den neuen Federn =) !

Grüße

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 13:24

Moin

Also ich habe meine federn gestern bekommen:)

Und kommen nächste Woche rein:)

Ich bin guter Hoffnung .

Mfg

am 23. Januar 2015 um 13:27

Moin,

ja sehr gut. Hättest Du dann Lust mir/uns ein Paar Bilder zu zeigen. Vielleicht sogar mit vorher/nachher ?

Gruß

am 23. Januar 2015 um 14:34

Gibt es für den Insignia nicht vielleicht Tieferlegungsfedern, die vorne tiefer gehen und hinten etwas höher sind?

Quasi: VA 40mm und HA 30??? Würde sicherlich noch besser ausschauen als 30/30 mm.

Bei Eibach habe ich mal hier in Foren gelesen zu haben, dass der Arsch bei 30/30mm desöfteren hängen würde...hm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia mit welchen Federn tiefer legen? Allgemeine Fragen