ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia ohne 160Tkm Garantie,da Dienstwagen,was haltet ihr von dem Auto?

Insignia ohne 160Tkm Garantie,da Dienstwagen,was haltet ihr von dem Auto?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 17:54

Hallo zusammen,

wie schon im letzten Thread von mir beschrieben möchte ich mir einen Insi zulegen.Dank Eurer Antworten habe ich vom letzten Insi wieder Abstand genommen da der Preis,wie Ihr schon gemeint habt, für das Auto zu hoch ist.

Nach weiterer suche habe ich noch ein Interessanten Insi gefunden und würde gerne nochmal um euren Rat fragen.Das Fahrzeug (Daten folgen später)Als ich mich beim Verkäufer über die Lebenslange Garantie bis 160tkm für das Fahrzeug erkundigt habe,hat der Insi diese Garantie kam als Antowrt:"Eine lebenlange Garantie ist bei Dienstwagen leider nicht möglich"

Nun bin ich etwas verunsichert da der andere Insi auch ein ExWekrsfahrzeug war und die Garantie hatte.

Ist Eurer Meinung die Garantie ein MUST HAVE oder kann man das Fahrzeug auch ohne nehmen??

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Achso der Insi soll 25500€ kosten.

Gruß

Iceman

Opel Insignia 2.0 CDTI Cosmo 5 türig / Leder / Navi

(Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug - Jahreswagen

Daten

11.191 km, Hubraum: 1956, 118 kW (160 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 7/2010, HU: 7/2013, AU: 7/2013, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Schneeweiß

Ausstattung

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Bei dem im unteren Text beschriebenen Fahrzeug handelt es sich um einen Dienstwagen der Adam Opel GmbH, dieser ist unfallfrei, scheckheftgepflegt und ein Nichtraucher Fahrzeug. Es handelt sich um das Sondermodell Cosmo mit folgender Zusatzausstattung:

8 fach elektrisch einstellbarer Fahrersitz

Heckscheibenwischer

Quick Heat Schnellheizsystem

Sonnenschutzrollos

230 Volt Steckdose

Notlaufrad

Mobiltelefon - Vorbereitung

Premium - Paket (Premiumsitz mit Gütesiegel AGR, Lederausstattung "Siena" in schwarz inkl. Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer und Sitzventilation für Fahrersitz)

LM Felgen 8,5Jx20

Nebelscheinwerfer

Digitaler Radioempfang DAB

Parkpilot vorne und hinten

Reifendruck - Kontrollsystem

Infinity Sound System

FlexRide Premiumfahrwerk

Anhängerzugvorrichtung

Grundausstattung

ABS, ESP Plus, Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags für vorne und hinten, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrisch verstell- und heizbare Außenspiegel, aktive Kopfstützen vorn, Isofix, Bordcomputer, elektrische Fensterheber vorn, Innen- und Leseleuchten vorn und hinten, Lenksäule höhen- und längsverstellbar, Mittelarmlehne vorn, Wärmeschutzverglasung, Türinnengriffe verchromt, Dieselpartikelfilter

Ausstattung Cosmo:

Sicht - Paket (automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung, Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel), Bi Xenon - Kurvenlicht (AFL) inkl. Scheinwerfer - Reinigungsanlage und automatischer Leuchtweiten - Regulierung, Mittelarmlehne hinten, elektrische Parkbremse, Geschwindigkeitsregler (Tempomat), Lenkradfernbedienung, Lederlenkrad, elektrische Fensterheber hinten, Türaußengriffe verchromt, 2 Zonen Klimatisierungsautomatik, Navigationssystem DVD 800 Europa Navi inkl. Color Info Display, Komfortsitze

Der Neupreis des Fahrzeugs betrug 41.045,00 €

Insi1
Beste Antwort im Thema

Hallo Iceman,

Also ermal will ich hier niemanden schlecht reden. Ich war seit Februar 2011 auf der Suche nach einem Inss St 2,0 cdti 160 Ps weil mein Vectra C Caravan dabei war die 300Tkm - Marke zu überschreiten. Mein Foh meinte zunächst es sei kein Problem für mich das passende Auto zu finden, was sich aber doch nicht als so einfach rausstellte. Also habe ich bei mobile.de gesucht und bin auf diesen Händler gestoßen und habe auch gleich 2 Wagen gefunden die passen würden, also nicht lange überlegt und Samstags einfach mal hingefahren ( ca. 80 km von mir ). Dort habe ich mit einem Verkäufer mit Namen Rüdiger Holz gesprochen, meinen Vectra mit 300Tkm nehmen Die natürlich nicht mehr in Zahlung, den will keiner mehr, nicht mal mehr der Ostblock - so sagte Er mir. Ich soll Ihn privat verkaufen und dann bei mobile.de nachschauen und wenn was passendes dabei ist anrufen, dann reservieren Sie mir den wagen füe einen Tag, ich kann hinkommem, Probefahrt machen, kaufen oder auch nicht. Die lenslange Garantie hat Er mir zugesichert, kostet aber 500 Euro. Laut Aussage des Verkäufers, ist dieser Händler der Einzigste in Deutschland und Die haben bei Opeldienstwagen absolutes Vorkaufsrecht vor jedem anderen Foh in Deutschland ( hat mir mein Foh erzählt, ) die schnappen die ganzen Sahnestücke weg.

Als ich dann endlich meine Vectra verkauft hatte habe ich wieder mobile.de durchforstet und bin bei dem Händler wieder fündig geworden, also angerufen und reservieren lassen. Ja denkste, die Wagen ( 2 ) die ich mir ausgesucht hatte waren nicht mehr da, die hatten nur vergessen die aus dem Netz zunehmen. Tage später war einer der zwei Wagen wieder bei mobile.de, ich wieder angerufen, der Wagen ist verkauft, war ein Versehen.

Ich habe dann ein passendes Auto bei einem anderen Foh gefunden und gekauft.

Du kommst ja glaube ich aus dem ''Schwabenländle '' , also locker 600 km bis zu diesem Händler, wenn Du den Wagen reservieren läßt um Ihn anzusehen und probefahren hast Du hin und zurück ca. 1200 km und wenn du Ihn dann nimmst mußt Du nochmal wiederkommen also wieder 1200 km. Was ist eigentlich wenn in der Garantietzeit was kaput geht ? Wieder 1200 Km ? Wenn Du bei google eingibst '' Autohaus Lautsch Erfahrungen '' findest Du gleich oben den ersten Beitrag , da hat Einer bei Lautsch einen Golf gekauft, da ist zweimal was kaput gegangen und Der wohnt 600 km vom Autohaus entfernt und sollte jedesmal vorbeikommen. Na dann gute Nacht !

Letztendlich muß man solche Sachen alles vorher mit dem Verkäufer regeln und dann für sich abwägen ob es sich lohnt oder nicht.

Ich jedenfalls bin zufrieden so wie es jetzt bei mir gelaufen ist, mein Auto ist toll und ich habe alles vom Foh dazu bekommen was ich wollte.

mfg uwschu

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

sehr schönes Auto !!! :eek:

Habe auch einen Werkswagen. Habe ohne Probleme die Lebenlange Garantie bekommen !!!

Würde ich schon machen, wenn möglich. Kostete bei mir (nur) 170 € extra.

Grüße Insigniapilot

Kaufen, der Preis ist günstig für ein Fahrzeug das knapp 12 Monate alt ist und bei der Superausstattung.

am 17. Mai 2011 um 18:33

Kauf den Wagen, das ist ein TOP Preis, ich würde nicht warten. Außer an dem Wagen ist was faul, was ich mir bei einem renomierten Vertragshändler nicht vorstellen kann.

GREIF zu bevor er weg ist!!!

am 17. Mai 2011 um 18:38

Der Preis passt für ein MJ 11 - die Garantie kannst du stückchenweise bei Bedarf nach kaufen für bis zu weiteren 3 Jahren.

Viel Spaß mit dem guten Stück

Hallo iceman, steht der wagen zufällig in Jüterbog ? So viele Insignia wie dort stehen, habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen, in Luckenwalde haben Die auch noch eine Filliale. Wollte dort auch vor ein paar Wochen einen Insi ST kaufen, da hätte ich die Garantie ohne Probleme dazu kaufen können, sollte aber stolze 500 Euronen kosten. Hab meine Insi jetzt wo anderst geholt, da hab ich Sie kostenlos dazu bekommen. Aber das kann jeder Händer selbst festlegen wieviel Er dafür verlangt. Zwei Bedingungen gibt es allerdings ( so mein FOH ), Auto darf noch kein Jahr alt sein und muß weniger als 30 Tkm auf der Uhr haben.

Der Wagen toll aus und die Ausstattung kann sich auch sehen lassen.

mfg uwschu

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 5:48

Hy Uwschu. Ja du hast recht das Auto steht dort bei dem Händler. Wenn du schon dort warst hast du auch mit dem Händler gesprochen? Macht der Laden auf dich nen guten Eindruck ?

Gruß Iceman

am 18. Mai 2011 um 8:00

Bei meinem Händler steht auch ein Cosmo allerdings ein ST. Ein gutes Jahr alt. Bin mir fast sicher das es da die 160 TK Garantie zu gibt. 

 

OPEL Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer Automatik Cosmo

Laufleistung / Kilometerstand: 20.500

Erstzulassung: 02-2010

Nächste HU: 05-2013

Nächste AU: 05-2013

Farbe: Silber

Schwackecode: 10413885

KBA (Kraftfahrzeugbundesamt)-Nr. (HSN/TSN): 0035/AJM

Motorart: DIESELMOTOR

Leistung: 118KW/160PS

Hubraum: 1.956

Getriebeart: autom.

Kraftstoffart: Diesel

Heckart: KOMBI

Anzahl Türen: 5

 

Verbrauch nach ECE

innerorts: 9.5 l/100km

außerorts: 5.4 l/100km

Gesamt: 6.9 l/100km

CO2-Emission: 182.0 g/km

 

Ausstattung

ABS mit CBC und Bremsassistent, Adaptives Fahrlicht (AFL+), Airbag Seitenairbags vorn, Airbag für Fahrer- und Beifahrerseite, Airbag: Kopfairbags vorne und hinten, Außenspiegel elek. verstellb. u. beh.(2), Dachreling, beschichtet, Silber, Dieselpartikelfilter, Elektronische Bremskraftverteilung (EBV), Elektronisches Stabilisierungsprogramm, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Geschwindigkeitsregler, inkl. Lederlenkr, Getriebe: 6-Stufen-Automatikgetriebe, Heckklappe, elektrisch, Klimatisierungsautomatik, (Zwei Zonen), Lenkrad: Lederlenkrad, Lenksäule höhen/- längseinstellbar, Paket: Innenbeleuchtungs-Paket, Radio: DVD 800 Europa Navi, Räder: LM 8Jx18 im 13-Speichen

 

Der hat aber auch immer wieder schöne Vorführer da und bei denen gibt es die 160TK Garantie definitiv! Ich hab mir meinen so zusammengestellt wie ich ihn gerne hätt, dann als Vorführer bestellt und gekostet hat er mich 26800,- Euronen. Im Übrigen gibt es die Lebenslange Garantie auch für Firmenwagen, weil wir ausschließliche Geschäftsautos fahren

am 18. Mai 2011 um 8:04

Hallo iceman,

wir haben auch einen ehemaligen Werkswagen und wir haben die lebenslange Garantie bekommen, sogar kostenlos.

Auch 07/10 zugelassen und im Feb.11 mit ca. 7000 km gekauft. Fast Ausstattung wie Deiner, nur ohne AHK und leider ohne Quick-Heat aber dafür OPC-Line und er hatte einen kleinen Unfall, der fachgerecht repariert wurde. Gekostet hat er 25.400,00 und wir haben noch unseren Audi A4 in Zahlung gegeben.

Denke der Preis für Deinen ist schon o.k.

Gruß

J.D.

Hallo Iceman,

Also ermal will ich hier niemanden schlecht reden. Ich war seit Februar 2011 auf der Suche nach einem Inss St 2,0 cdti 160 Ps weil mein Vectra C Caravan dabei war die 300Tkm - Marke zu überschreiten. Mein Foh meinte zunächst es sei kein Problem für mich das passende Auto zu finden, was sich aber doch nicht als so einfach rausstellte. Also habe ich bei mobile.de gesucht und bin auf diesen Händler gestoßen und habe auch gleich 2 Wagen gefunden die passen würden, also nicht lange überlegt und Samstags einfach mal hingefahren ( ca. 80 km von mir ). Dort habe ich mit einem Verkäufer mit Namen Rüdiger Holz gesprochen, meinen Vectra mit 300Tkm nehmen Die natürlich nicht mehr in Zahlung, den will keiner mehr, nicht mal mehr der Ostblock - so sagte Er mir. Ich soll Ihn privat verkaufen und dann bei mobile.de nachschauen und wenn was passendes dabei ist anrufen, dann reservieren Sie mir den wagen füe einen Tag, ich kann hinkommem, Probefahrt machen, kaufen oder auch nicht. Die lenslange Garantie hat Er mir zugesichert, kostet aber 500 Euro. Laut Aussage des Verkäufers, ist dieser Händler der Einzigste in Deutschland und Die haben bei Opeldienstwagen absolutes Vorkaufsrecht vor jedem anderen Foh in Deutschland ( hat mir mein Foh erzählt, ) die schnappen die ganzen Sahnestücke weg.

Als ich dann endlich meine Vectra verkauft hatte habe ich wieder mobile.de durchforstet und bin bei dem Händler wieder fündig geworden, also angerufen und reservieren lassen. Ja denkste, die Wagen ( 2 ) die ich mir ausgesucht hatte waren nicht mehr da, die hatten nur vergessen die aus dem Netz zunehmen. Tage später war einer der zwei Wagen wieder bei mobile.de, ich wieder angerufen, der Wagen ist verkauft, war ein Versehen.

Ich habe dann ein passendes Auto bei einem anderen Foh gefunden und gekauft.

Du kommst ja glaube ich aus dem ''Schwabenländle '' , also locker 600 km bis zu diesem Händler, wenn Du den Wagen reservieren läßt um Ihn anzusehen und probefahren hast Du hin und zurück ca. 1200 km und wenn du Ihn dann nimmst mußt Du nochmal wiederkommen also wieder 1200 km. Was ist eigentlich wenn in der Garantietzeit was kaput geht ? Wieder 1200 Km ? Wenn Du bei google eingibst '' Autohaus Lautsch Erfahrungen '' findest Du gleich oben den ersten Beitrag , da hat Einer bei Lautsch einen Golf gekauft, da ist zweimal was kaput gegangen und Der wohnt 600 km vom Autohaus entfernt und sollte jedesmal vorbeikommen. Na dann gute Nacht !

Letztendlich muß man solche Sachen alles vorher mit dem Verkäufer regeln und dann für sich abwägen ob es sich lohnt oder nicht.

Ich jedenfalls bin zufrieden so wie es jetzt bei mir gelaufen ist, mein Auto ist toll und ich habe alles vom Foh dazu bekommen was ich wollte.

mfg uwschu

am 18. Mai 2011 um 9:00

Jaja, Verkäufergelaber.

Sahnestücke gibt es überall im Ländle - und 25 K für einen 5 Türer ist jetzt auch ein Preis den man woanders auch zahlt - ggf mit 1 oder 2 Details weniger aber dafür mit einem besseren gefühl und weniger Aufwand

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 10:30

Hallo zusammen. Danke erstmal für eure antworten. Sicherlich gibt es auch hier bei mir in der Nähe schöne insignias aber ich möchte gerne einen in weiß und der Ausstattung. Ich habe für morgen mir den Wagen für eine Probefahrt reservieren lassen. Wenn er mir schon wie mal erwähnt die 160tkm nicht geben will dann kann ich mir halt eine Garantie bei nem Händler in meiner Nähe kaufen. Für den Preis gibt es halt leider nicht den Wagen den Wagen hier. Ich hoffe mal ich muss nicht so eine Erfahrung machen wie Uwschu. Ich werde euch berichten. Danke euch nochmal für die Unterstützung.

Gruß Iceman

am 18. Mai 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Jaja, Verkäufergelaber.

Sahnestücke gibt es überall im Ländle - und 25 K für einen 5 Türer ist jetzt auch ein Preis den man woanders auch zahlt - ggf mit 1 oder 2 Details weniger aber dafür mit einem besseren gefühl und weniger Aufwand

hehe...jeder FOH behauptet, daß ER die Sahnestücke bekommt :p

Gruß Michael

Zitat:

Im Übrigen gibt es die Lebenslange Garantie auch für Firmenwagen, weil wir ausschließliche Geschäftsautos fahren

Vorsicht! Les erst mal die Bedingungen http://www.opel.de/.../Opel-lebenslange-Garantie.pdf

bevor Du solche pauschalen Aussagen triffst.

Es kommt nämlich immer drauf an.......;)

Beim besagten Händler habe ich meinen Schlitten auch geholt. Ich kann nur positives berichten. Der Preis war unschlagbar. Hin und zurück waren es 1200 km. Habe den Insi natürlich gleich mitgenommen.

Zur Garantie haben die mir gesagt, dass die werksgarantie bei jedem gilt. In der

Zeit danach könne ich Fehler aber auch woanders richten lassen. Das Autohaus würde dann direkt mit der Werkstatt abrechnen. Da ich eine vierjährige anschlussgarantie gewählt habe, ist es sowieso egal. Die hat mich übrigens 600 Euro gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia ohne 160Tkm Garantie,da Dienstwagen,was haltet ihr von dem Auto?