ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Interieurleisten satinsilber matt

Interieurleisten satinsilber matt

BMW 4er
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 5:31

Guten Morgen zusammen,

gucke jetzt schon seit einigen Tage hier durchs Forum, sowie Google und konnte keine passende Antwort wird...

Kann mir jemand sagen, aus was für Material die Interieurleisten sind? Haptik, Optik, Wertigkeit?

Bin gerade dabei meinen 4er GC zu konfigurieren und halte mich doch erstaunlicherweise sehr lange mit diesen „Dingern“ auf. Oft hab ich gelesen, dass sie sehr „billig“ aussehen sollen, auf der anderen Seite jedoch resistent gegen Kratzer und Fingerabdrücke. Zudem konnte ich nie in der Ausstellung ein Fahrzeug mit diesen Leisten sehen.

Wie ist Eure Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MK4GC schrieb am 17. Mai 2015 um 15:43:18 Uhr:

Hier die gewünschten Bilder der Interieurleisten in Aluminium Feinschliff mit Akzentleisten in Perlglanz Chrom...

Sieht in meinen Augen sehr langweilig aus.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich finde das ist mit Abstand die am billigsten wirkende Leiste im ganzen Programm. Wenn Du etwas im Silber/Metall-Look haben willst, schau Dir das gebürstete Aluminium an. Das ist zwar auch nicht mehr das, was es mal war (früher echtes Metall, heute Plaste), aber es wirkt dennoch deutlich wertiger. Zudem ist diese Leiste aufgrund der rauhen Oberfläche extrem unempfindlich was Fingerabdrücke et. angeht.

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 9:11

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 15. Mai 2015 um 10:50:28 Uhr:

Ich finde das ist mit Abstand die am billigsten wirkende Leiste im ganzen Programm. Wenn Du etwas im Silber/Metall-Look haben willst, schau Dir das gebürstete Aluminium an. Das ist zwar auch nicht mehr das, was es mal war (früher echtes Metall, heute Plaste), aber es wirkt dennoch deutlich wertiger. Zudem ist diese Leiste aufgrund der rauhen Oberfläche extrem unempfindlich was Fingerabdrücke et. angeht.

Danke für Dein Feedback. Welche Kombi (Akzentleiste) würdest Du denn dann nehmen?

Gibt es noch andere Erfahrungen?

Also ich hab bei meinem die Esche maser mit Metallintarsie drin und finde die sehr wertig und edel.

Fingerabdrücke wird man zwar da auch sehen, aber das sind ja auch keine Touch-Leisten :D

Zumindest sind sie beim säubern nicht so kratzempfindlich wie die hochglänzenden schwarzen Leisten.

Alle anderen silbernen Leisten wirken ziemlich billig auf mich.

Kannst Dir wenn es dich interessiert in meinem Profil auf Bild 10 mal ansehen.

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 13:42

Zitat:

@66speedy schrieb am 15. Mai 2015 um 12:03:48 Uhr:

Also ich hab bei meinem die Esche maser mit Metallintarsie drin und finde die sehr wertig und edel.

Fingerabdrücke wird man zwar da auch sehen, aber das sind ja auch keine Touch-Leisten :D

Zumindest sind sie beim säubern nicht so kratzempfindlich wie die hochglänzenden schwarzen Leisten.

Alle anderen silbernen Leisten wirken ziemlich billig auf mich.

Kannst Dir wenn es dich interessiert in meinem Profil auf Bild 10 mal ansehen.

Gruß,

Speedy

Sieht gut aus, ist die Leiste mehr bräunlich oder schwarz?

Mehr schwarz.

Nur wenn die Sonne direkt drauf knallt, sieht man auch die Maserung erst sehr deutlich.

Für mich perfekt.

Gruß,

Speedy

So wie bei den beiden Bildern z.B.

Img-3398
Img-3399

Ich hab das gebürstete Alu mit Akzent Hochglanz-Schwarz. Sehr technisch unterkühlt das ganze. Hatte aufgrund M-Paket nicht so viel Auswahl. Gefällt mir aber.

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 19:49

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 15. Mai 2015 um 16:01:50 Uhr:

Ich hab das gebürstete Alu mit Akzent Hochglanz-Schwarz. Sehr technisch unterkühlt das ganze. Hatte aufgrund M-Paket nicht so viel Auswahl. Gefällt mir aber.

Poste doch mal 1 oder 2 Bilder

am 15. Mai 2015 um 20:39

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 15. Mai 2015 um 16:01:50 Uhr:

Ich hab das gebürstete Alu mit Akzent Hochglanz-Schwarz. Sehr technisch unterkühlt das ganze. Hatte aufgrund M-Paket nicht so viel Auswahl. Gefällt mir aber.

Ich habe die Interieurleisten in Aluminium Feinschliff und Akzentleisten in Perlglanz Chrom. Zum M Paket mit schwarzem Leder in meinen Augen die perfekte Kombi. Sieht sehr hochwertig aus.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 7:02

Zitat:

@MK4GC schrieb am 15. Mai 2015 um 22:39:10 Uhr:

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 15. Mai 2015 um 16:01:50 Uhr:

Ich hab das gebürstete Alu mit Akzent Hochglanz-Schwarz. Sehr technisch unterkühlt das ganze. Hatte aufgrund M-Paket nicht so viel Auswahl. Gefällt mir aber.

Ich habe die Interieurleisten in Aluminium Feinschliff und Akzentleisten in Perlglanz Chrom. Zum M Paket mit schwarzem Leder in meinen Augen die perfekte Kombi. Sieht sehr hochwertig aus.

Kannst Du vielleicht auch mal ein Bild machen. So könnnen wir die verschiedenen Möglichkeiten mal besser sehen als im Konfigurator.

ich hätte die Leisten am liebsten, aber im Sportpaket oder im M-Sport.

Das sind die einzigsten, die man einfach folieren könnte. Oder wenn eh die Performance Leisten reinkommen, dann hat man wenigstens nicht so viel Geld verschenkt. Und dann mit den alten, schwarzen Leisten in den Türen, so wie im F3x "früher" (vFL). Das wäre meins gewesen. Schade drum.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 12:06

Satinsilber Matt = Kunststoff???

Alu längsschliff = Alu/ Metall???

am 16. Mai 2015 um 12:09

Zitat:

@Maxabillion schrieb am 16. Mai 2015 um 14:06:09 Uhr:

Satinsilber Matt = Kunststoff???

Alu längsschliff = Alu/ Metall???

Korrekt! Alu ist Alu.

am 16. Mai 2015 um 12:10

Zitat:

@Maxabillion schrieb am 16. Mai 2015 um 09:02:21 Uhr:

Zitat:

@MK4GC schrieb am 15. Mai 2015 um 22:39:10 Uhr:

 

Ich habe die Interieurleisten in Aluminium Feinschliff und Akzentleisten in Perlglanz Chrom. Zum M Paket mit schwarzem Leder in meinen Augen die perfekte Kombi. Sieht sehr hochwertig aus.

Kannst Du vielleicht auch mal ein Bild machen. So könnnen wir die verschiedenen Möglichkeiten mal besser sehen als im Konfigurator.

Ich mach morgen ein paar Bilder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Interieurleisten satinsilber matt