ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Internet in V Klasse

Internet in V Klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 2. März 2024 um 13:23

Mahlzeit , kann hier jmd ne v klasse ( w447 , bj2022) codieren , so das ich mein Handy als Hotspot nutzen kann ? Oder gibt es einen Trick , es selbst zu tun ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Dongle gemacht?

Im verbotenen Buch (Betriebsanleitung) auf Seite 211 steht beschrieben, wie du das einrichtest.

Aber wozu? Wenn du dein Handy eh mitführst, mach den WLAN-Hotspot für deine Fahrgäste darüber.

oder über einen zusätzlichen LTE-WLAN-Stick.

Es geht doch darum, dass das Fahrzeug Daten empfangen kann über WLAN für z.B. für Internetradio.

Mein MP aus 2/21 kann das nicht da MB hier die Vodafon Karte an den Mann bringen will.

Ich habe Smartfon integration aber das ist nur für Carplay interessant.

Das macht auch keinen Sinn. Unter Apps ist im MBUX nur der Webbrowser hinterlegt. Keine Apps für irgendwelche anderen Internetanwendungen. Und ich wüßte nicht, wie man andere Apps installieren könnte.

Da ist Smartphone-Integration die bessere Alternative.

Die Geschichte ist halt nur interessant für die Nutzer, die das Vodafone Datenpaket nutzen müssen.

Das wird dann nicht mehr benötigt, da das Auto das Handy als Hotspotgeber nutzt.

Moment. Seit dem neusten MBUX Update geht das auch vom Werk aus. Ohne Zubehör. Ihr braucht das FreshUp 4 !!

Zitat:

@wuerfel schrieb am 9. März 2024 um 11:44:20 Uhr:

Moment. Seit dem neusten MBUX Update geht das auch vom Werk aus. Ohne Zubehör. Ihr braucht das FreshUp 4 !!

kommt das "on the air" oder gibts das nur beim freundlichen?

Ist das Freshup nicht unverhältnismässig teurer als der Dongle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen