Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. iPhone XR

iPhone XR

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 18:54

Hallo liebe BMW-Freunde,

ich habe mir ein neues IPhone XR angelegt. Als ich es mit dem Bluetooth meines BMWs verbunden, konnte meine Anrufliste nicht abgerufen werden. Telefonbuch wird angezeigt, aber Anrufe in Abwesenheit etc.. nicht.Mit dem Iphone 7 war alles okay.

Hatte jmd. das gleiche Problem, bzw. kann mir weiter helfen ?

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Versuche dir mal das Update beim BMW herunterzuladen und zu installieren, geht per USB-Stick. Danach sollte es gehen.

Bei mir werden nur das Telefonbuch und auch nur die Anrufe angezeigt die ich im Wagen gemacht habe.

Vielleicht hattest Du ja mit dem iPhone 7 auch im Auto vorher telefoniert.

am 14. Juni 2019 um 5:12

Es wird bei mir auch lediglich die Anrufliste der im Fahrzeug geführten Telefonate angezeigt.

https://www.bmw.com/.../software-updates.html

man sollte nicht erwarten, das in einer ausgelaufenen Baureihe immer alles gleich und sofort funktioniert, BMW braucht ein wenig...

aber mit einem passenden Update ist gerade die mobile Peripherie oftmals wie gewohnt einsatzbereit!

VG

kanne

Moin, mein iPhone XR funktioniert einwandfrei. Ich kann dir aber nicht sagen welche Version ich im Auto habe. Fahrzeug ist von 06.2011.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 9:48

Genau wie beschrieben habe ich die neue Version heruntergeladen und installiert. Es funktioniert nicht...

das gleiche Problem besteht immer noch. Nur die angenommenen/gewählte Nummer vom Auto werden angezeigt.

Die restlichen Anruflisten nicht.

Bitte lösche die Bluetooth Koppung sowohl im Auto, als auch im Handy. Danach koppelst Du neu und erlaubst im Dialog ausdrücklich den Zugriff auf die Kontakte. Ich hatte das auch schon, da ging bei der Kopplung was schief.

Mit dem XR habe ich ansonsten keinerlei Probleme im Fahrzeug.

welchen Softwarestand im 5er hat Atze und welchen sws hat Toti... :confused:

das Ei-Phön ist mit aktueller software ausgestattet?

teilt auch Eure SA-Liste aus, ggf. ergibt sich daraus ein Hinweis...

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 5:31

Letzte Stand der Dinge: Gestern war ich bei BMW. Laut Aussage eines Serviceberaters, ist das IPhone XR nicht kompatibel mit diesem Modell von BMW. Nur die Anrufliste in dem Auto betätigten Anrufe werden angezeigt und BMW hatte bisher keine Lösung dazu.

Zitat:

@toti741 schrieb am 18. Juni 2019 um 07:31:53 Uhr:

Letzte Stand der Dinge: Gestern war ich bei BMW. Laut Aussage eines Serviceberaters, ist das IPhone XR nicht kompatibel mit diesem Modell von BMW. Nur die Anrufliste in dem Auto betätigten Anrufe werden angezeigt und BMW hatte bisher keine Lösung dazu.

nicht das erste X, das ein sog. Service-Berater wenig Ahnung hat...

es scheint F1x-Fahrer zu geben, die keine Probleme haben...

also hau den Ei-Phön in die Pfanne und kauf´ Dir ein Huawei... :D

 

Zitat:

@toti741 schrieb am 18. Juni 2019 um 07:31:53 Uhr:

Letzte Stand der Dinge: Gestern war ich bei BMW. Laut Aussage eines Serviceberaters, ist das IPhone XR nicht kompatibel mit diesem Modell von BMW. Nur die Anrufliste in dem Auto betätigten Anrufe werden angezeigt und BMW hatte bisher keine Lösung dazu.

Hallo,

auch ich habe ein IPhone XR.

Nutzt dieses wenn es in USB steckt die Außenantenne.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Martin

Zitat:

@Toero schrieb am 18. Juni 2019 um 20:28:43 Uhr:

Zitat:

@toti741 schrieb am 18. Juni 2019 um 07:31:53 Uhr:

Letzte Stand der Dinge: Gestern war ich bei BMW. Laut Aussage eines Serviceberaters, ist das IPhone XR nicht kompatibel mit diesem Modell von BMW. Nur die Anrufliste in dem Auto betätigten Anrufe werden angezeigt und BMW hatte bisher keine Lösung dazu.

Hallo,

auch ich habe ein IPhone XR.

Nutzt dieses wenn es in USB steckt die Außenantenne.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Martin

Zitat:

@Toero schrieb am 18. Juni 2019 um 20:28:43 Uhr:

Hallo,

auch ich habe ein IPhone XR.

Nutzt dieses wenn es in USB steckt die Außenantenne.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Martin

Noe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen