ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ist BRAUN das neue WEISS?

Ist BRAUN das neue WEISS?

Themenstarteram 21. April 2009 um 18:37

Diese Aussage habe ich bei AutoScout24 über die neue Außenfarbe braun bei der dem gelifteten Audi Q7 gelsesen.

" Braun ist das neue Weiß -

Vier neue Lackierungen, bei denen unter anderem die kommende Trendfarbe Braun dabei ist, unterstreichen den Neuheitenwert "

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Vicky

Beste Antwort im Thema

Posche hat seit ca. 1 Jahr ein absolut geiles Braun.

Ich denke, dass es noch Jahre dauern wird bis BMW merkt, dass die aktuellen Schlammfarben für die X5 einfach langweilig sind. Farb-Entwicklung bei BMW = 0

Gruß

Harlelujah

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. April 2009 um 18:46

habe vor über 3 jahren auf der motor-show in essen einen audi a8 in sattelbraun-perleffekt gesehen. sehr edel.

allerdings muß es das "richtige" braun sein. nichts ist schlimmer, als wenn das wie k...k-braun o.ä. aussieht. weiß muß auch richtig weiß sein. z.b. das calla-weiß von audi sieht nicht aus.

gruß siks

never ever!

das problem ist, dass braun in breitem spektrum und verschiedensten nuancen auftreten kann, was naturgemäß bei weiss nicht geht. weiss ist eben weiss. daher wird es nuancen geben, aber definitiv wird braun keine massenfarbe werden.

wenn man jedoch den richtigen farbton trifft, kann es sehr edel aussehen.

gruss

sven

Posche hat seit ca. 1 Jahr ein absolut geiles Braun.

Ich denke, dass es noch Jahre dauern wird bis BMW merkt, dass die aktuellen Schlammfarben für die X5 einfach langweilig sind. Farb-Entwicklung bei BMW = 0

Gruß

Harlelujah

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:25

Da muss ich dir völlig recht geben. Die Farbauswahl beim X5 z.B. finde ich echt richtig langweilig. Wenn das rot nicht wäre .... die Farbe vom BMW X5 M finde ich richtig genial. Aber der E53 hatte auch ein schönes rot und auch ein blau was Ähnlichkeit mit dem M blau jetzt hatte. Schade dass es die nicht für die Serienfahrzeuge gibt. Das Porsche-braun finde ich auch schön, aber nur wenn auch der Rest stimmt. Das vom Audi gefällt mir überhaupt nicht!

Liebe Grüße Vicky

am 21. April 2009 um 20:41

man könnte BMW ja fast unterstellen, dass Sie wollen, dass der Kunde Individualfarben bestellt...:-)

... selbstverständlich! und auch schöneres leder und grössere räder!

that's life!

gruss

sven

den 1er gibt es in braun...sehr schön

den X6 hab ich in der BMW Welt in Individual Polarsilber gesehen, der sah echt top aus. Oder war es Eissilber?!?

Das Kindergarten blau und rot beim X5X6 M ist gar nicht mal so schön.

Aber über Geschmack kann man ja...

am 21. April 2009 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von tigermarkus

man könnte BMW ja fast unterstellen, dass Sie wollen, dass der Kunde Individualfarben bestellt...:-)

DAS wird aber dem X5 (egal welcher) wenig nützen, weil die Amis nicht mal eine winzige Ausnahme machen was Außenfarben betrifft. Bei einem 3er, 5er, 6er kann man sich schon mal eine ganz seltene (oder mehrere Jahre alte) Individualfarbe aussuchen (gegen einen horrenden Aufpreis .......), die dann von der M-GmbH realisiert wird. Beim X5 eben NICHT. Da gibt es nur die paar vorgegebenen Serienfarben, mit den 4 Individualfarben, und NICHTS anderes.

Und den X5M (und auch X6M) wirds ohnehin nur in 5, 6 Serienfarben geben (und die normalen X5 und X6 Individualfarben), der "rot-Ton" ist übrigens die M3 Farbe, das Melbournerot.

PS. Meint Ihr beim "Porsche - braun - Ton" das 'macademia' oder so ähnlich?

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

....

PS. Meint Ihr beim "Porsche - braun - Ton" das 'macademia' oder so ähnlich?

Keine Ahnung wieviele es gibt. Aber es sieht toll aus.

Meine besser Hälfte fährt den 1er in braun-metallic. Das würde dem X5 super stehen.

Gruß

Harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

 

Meine besser Hälfte fährt den 1er in braun-metallic. Das würde dem X5 super stehen.

Heißt glaube ich Havanna-Braun. Finde es eine klasse Farbe für den 1er! :)

 

Und ja, kann man ein solches Braun auch am X5 sehr gut vorstellen! Mal sehen, was die zeit bringt ... Wie schon geschrieben wurde, Hauptsache das braun sieht nicht so richtig braun (also k..k-braun) aus. Und Metallic muß es wohl sein!

 

Grüße

Dirk

am 22. April 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Posche hat seit ca. 1 Jahr ein absolut geiles Braun.

Ich denke, dass es noch Jahre dauern wird bis BMW merkt, dass die aktuellen Schlammfarben für die X5 einfach langweilig sind. Farb-Entwicklung bei BMW = 0

Gruß

Harlelujah

In genau diesem Braun habe ich vor 1-2 Monaten einen nagelneuen, blitzblank polierten Cayenne mit hellbeiger Innenausstattung und mind. 20" Felgen gesehen - ich konnte meine Blicke nicht von diesem Auto abwenden :D Sah einfach nur sensationell aus !!

So gut mir aber das braun bei Porsche gefällt so wenig kann ich es mir auf einem X5 vorstellen.

Gruß Martin

braun ist (kann) eine sehr elegante farbe (sein).

während meiner jugendzeit fuhr mein vater mal 2 generationen citroen :(, zwischen seinem BMW 5er und dem A8. es gab damals die edelschaukel namens "prestige" und dann den "GTI". soo schlecht waren sie gar nicht, die kisten, hinten reiste man wie gott in france. anyway, der prestige kam damals in einem cappucino-metallic, was der absolute hammer war! seitdem läßt mich diese farbe nicht mehr los. das macadamia von porsche ist eleganz pur (besonders am turbo!), wenn auch etwas heller.

einen X5 in individualausstattung mit holzintarsien im lenkrad auf super edel gemacht kann ich mir mit brauner aussenfarbe absolut vorstellen (oder auch den neuen 5er GT!!! dann die kugelpolierten LM's drauf und fertig ist die show!

ich hoffe, dass es in der zukunft adaptive lacke geben wird, wo man per knopfdruck je nach stimmung und anlass die farbe seines autos verändern kann :)

die woche hat 7 tage, dafür bräuchte man 7 verschiedene autos ;)!

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

einen X5 in individualausstattung mit holzintarsien im lenkrad auf super edel gemacht kann ich mir mit brauner aussenfarbe absolut vorstellen (oder auch den neuen 5er GT!!! dann die kugelpolierten LM's drauf und fertig ist die show!

Sehr schön beschrieben, sehe ihn schon vor mir. :cool: Gerade das Havanna-Braun-Metallic vom 1er mit seinen grünen und gelben Bestandteilen sähe mit Sicherheit auch am BigX Klasse aus!

 

Grüße

Dirk

am 22. April 2009 um 10:25

Dann wartet mal ab, "sie" mischen schon ein bissl, für's facelift, und probieren ...................;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen