ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ist das normal das mein Auto nur 200 fährt!?!?

Ist das normal das mein Auto nur 200 fährt!?!?

Themenstarteram 25. August 2009 um 17:54

Wie Ihr alle wisst habe ich den AGU einbauen lassen und den AGN raus. Nun der Wagen ist so weit fertig aber nur noch ein Problem und zwar bei der Diagnose kommt zu niedriger LMM wert oder so.... Kann es daran liegen das der Wagen nur 200 fährt!?!? Komme grad aus Polen und da ist halt immer unbegrenzt, dachte mir geil kannst dein neuen Motor testen und was sagt das Tacho 200 !!!!! Mein AGN ist 218 gefahren ohne Witz laut Navi. Ich finde der Wagen zeiht irgend wie nicht all zu dolle :( . Kann das alles an dem Fehler liegen? Und wir haben mal die Motorhaube aufgemacht und per Hand Gas gegeben und dabei das Schlauch was von LLK zur DK geht zugedrückt um zu gucken wie der Druck aufbau ist, der war auch nicht so dolle....und hat geflackert.

Kann das alles am LMM liegen?!?

Bin voll extreeeeeeeeeem entäuscht !!!

Gruß aus Berlin

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2009 um 20:04

530er machst du nicht nass mit nem ungechippten AGU. Spezi von mir hat nen 328i E46 Coupe. Dem bleib ich bis etwa 120 hinten dran und dann heisst es Abschied nehmen für mich. Wirst dich noch Wundern, was einen orginalen 1.8 T alles Ärgern kann. Sind trotzdem nur 150 Pferde. Is nun mal so.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

ladedruckanzeige ? macht der den vollen druck ca 0,4-0,5 bar.

als mein LMM zu niedrige wERTE geliefert hat lief er auch nur 190

jetzt mit neuen lmm 220

das wird der fehler sein mit dem lmm.

hab hier zufällig noch einen gebrauchten rumliegen :D 

ja der Ladedruck ist LMM abhängig von daher passt das schon , du solltest denn LMM Tauschen der ist vermutlich hin oder der Turbo zieht flaschluft weil ein Ansaug Schlauch Undicht ist .

Oder es ist wieder der Wurm in der ominösen Verkabelung drin. Welcher LMM ist das denn jetzt, der vom Spender oder der alte?  

Themenstarteram 25. August 2009 um 22:54

Ist ein LMM aus einem 1,8T mit 168KW gechippt. Hab ihn vom Schrottplatz gekauft gehabt da am Samstag alles zu hatte und der Schrotthandel noch offen war. Naja selber Schuld.... :(

Dann muss ich nen neuen von den freundlichen kaufen. Oder es kann wirklich ein Schlauch undicht sein. Welche Schläuche könnten es sein? Hab ja wie gesagt den einen Schlauch vom LLk zu DK neu gekauft und der Rest ist alt. Ich muss mir auch noch ein Ladedruckanzeiger kaufen.

Aber ein 1.8 T mit 150 PS muss doch schneller sein als 220km/h denke der sollte so seine 240km/h packen oder nicht !?!

Und wie gesagt der eine Schlauch vom LLK zu DK der flackert beim Gas geben also der baut Druck auf und gibt nach und baut wieder Druck auf...son hin und her. Aber er läuft besser seit dem ich den LMM vom Schrott habe.

Werde erst ein neuen LMM kaufen.

Danke für das Angebot aber ich kaufe das Teil erst mal nicht mehr gebraucht.

Habe auch hier jede Menge Sachen zum Verkauf ^^

Wie z.B. alles für den AGN Motor ;)

 

LG

ich Schrieb ja schon Turbo }> Luftfilter da könnte er Undicht sein und so einen Fehlerspeicher Eintrag hervorrufen .

Ja so 230 sollte er schon laufen , Tacho !!

Themenstarteram 26. August 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

ich Schrieb ja schon Turbo }> Luftfilter da könnte er Undicht sein und so einen Fehlerspeicher Eintrag hervorrufen .

Ja so 230 sollte er schon laufen , Tacho !!

Hab mein alten offenen Sportluftfilter von KN 57 i, oder wie der sich nennt.

Also muss der LMM nicht unbedingt defekt sein oder?

K6N raus schmeissen

der frisst mehr leistung als das er was bringt. hab meinen nach einer woche auch wieder rausgeschmissen, mal abgesehen davon das er sich dann wohl 1-2 liter mehr gegönnt hat

Themenstarteram 26. August 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

K6N raus schmeissen

der frisst mehr leistung als das er was bringt. hab meinen nach einer woche auch wieder rausgeschmissen, mal abgesehen davon das er sich dann wohl 1-2 liter mehr gegönnt hat

Soll ich den Original Luftfilterkasten einbauen!?!? Hab keinen also nicht zu dem AGU Motor nur noch meinen alten vom AGN mit 125 PS

geht das!?!

 

EDIT : Sollte dann der Ladedruck besser sein oder nicht!?

am 26. August 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von King84

 

Aber ein 1.8 T mit 150 PS muss doch schneller sein als 220km/h denke der sollte so seine 240km/h packen oder nicht !?!

240km/h halte ich für ein wenig hoch gegriffen (?), ein bekannter von mir hat seinen AGU gechippt auf ca. 185PS, der schafft glatte 220 lt. Navi!

mein golf geht grade mal 255 lt. Navi (282ps)

am 26. August 2009 um 11:21

Mein gechippter 1.8t schafft aus eigener Kraft 227 km/h laut GPS. Wenn es ein wenig bergab geht, dann ist es auch mal etwas mehr.

Ich glaube das bißchen bergab zaubert noch ein paar km/h mehr auf den Tacho / das Navi und man ist im Glauben, dass die Autobahn absolut eben ist...

am 26. August 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Der Wuerfel

 

Ich glaube das bißchen bergab zaubert noch ein paar km/h mehr auf den Tacho / das Navi und man ist im Glauben, dass die Autobahn absolut eben ist...

ja, da hast du wohl recht!

am 26. August 2009 um 11:57

gibt es gewisse Richtlinien- wie oft man seinen LMM wechseln sollte oder nur wenn da spürbar was im argen ist?

wie schnell sollte ein 1.6 laut Tacho fahren?

danke für die Infos.

lg

Zitat:

Original geschrieben von bastiboiii

 

wie schnell sollte ein 1.6 laut Tacho fahren?

danke für die Infos.

lg

so 200-210 das sind dann die im Schein eingetragenen 189km/h bei etwa 6300U/min ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ist das normal das mein Auto nur 200 fährt!?!?