ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist die Qualität nach der MOPF besser?

Ist die Qualität nach der MOPF besser?

Themenstarteram 26. November 2006 um 16:41

Hi!

Es würde mich interessieren, wie Ihr die Qualität nach der MOPF empfindet. Die Frage richtet sich besonders an diejenigen, die einen W211 vor der MOPF und nach der MOPF fahren.

 

Rockofan

Ähnliche Themen
73 Antworten

Mopf besser?

 

Hallo,

hatte bis Juni 2006 eine Limosine E320 (Bj 2003) ab Juli ein E280T.

Nach 10 Tkm kann ich nur sagen der Mopf ist ein gewaltiger Unterschied - positiv natürlich.

Bei meinen E320 hatte ich Anfangs einige Probleme (Elektrik) die zwar behoben wurden aber irgendwie hatte ich nicht das rechte "Vertrauen" in das Fahrzeug.

Der "Neue" ist prima. Lenkung besser - direkter und macht einfach nur Spass! Verbrauch ist etwas höher - lt. Bordcomputer rd. 11Liter. Hatte bisher nur ein kleines Problem mit der Airmatic (undicht) sonst alles in bester Ordnung.

Ich denke der Mopf ist schon DC würdig - konnte ich beim vormopf nicht sagen.

Gruss

Stkum

Die letzten Vormopf-Wagen waren schon qualitätsmäBig einwandfrei (meiner stammte aus November 2004), aber der neue 211er ist noch besser geworden. Er erinnert mich an den 280 SE meiner Eltern (Jahrgang 69).

Schöne GrüBe

F.L.

Ich fand den Vormopf von mir 08/2003 (Modell 2004) an und für sich nicht schlechter als den Mopf.

Was mir jetzt beim Mopf auffällt: Der Stossfänger hinten ist an den Seiten minimal nach aussen gebogen. Ich werde das beim ersten Service sagen.

Fahrzeug ist definitiv unbeschädigt in Sindelfingen übernommen worden. Auch wenn man das Fahrzeug von unten ansieht, ist soweit alles in Ordnung.

Ich denke, da es einer aus den ersten Wochen der Mopf ist, das die Endkontrolle da etwas im Stress war :D und beide Augen zugedrückt hat.

Sicher nicht schwer anzupassen.

Grüsse

Daniel

P. S.: Wenn ich die Wahl hätte, ich würde mich auf jeden Fall für den Mopf entscheiden, allerdings finde ich die Chromumrandung um die Nebelscheinwerfer schlimm. Ich frage mich bis heute, wie soetwas vom Vorstand freigegeben werden konnte.

An den spitzen Kühlergrill habe ich mich noch nicht 100 % gewöhnt. Aber der Rest des Fahrzeuges ist wirklich spitze. Ich finde die neue Bremse OHNE SBC absolut klasse! Wenn auch hier im Forum manche schreiben, ihnen fehlt SBC.

siehe dazu auch den von mir initiierten thread (e200k mopf).

insgesamt wirkt der mopf innen billiger, dafür ist die armaturenbeleuchtung angenehmer.

einige details sind dem sparstift zum opfer gefallen wie bspw. die beleuchtung in den aussenspiegeln, das gekühlte mittelfach, die handschuhfachteilung...

am 27. November 2006 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von dukee

einige details sind dem sparstift zum opfer gefallen wie bspw. die beleuchtung in den aussenspiegeln, das gekühlte mittelfach,...

Das liegt nicht an der Mopf, das fehlter vorher auch schon.

Was mich stört: Man kann bei kleineren Park-Beschädigungen die "Stoßstangen-Ecken" nicht mehr wie früher auswechseln. Das wird dann -für die Kunden- wesentlich teurer!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Was mich stört: Man kann bei kleineren Park-Beschädigungen die "Stoßstangen-Ecken" nicht mehr wie früher auswechseln. Das wird dann -für die Kunden- wesentlich teurer!

Dich stört an dem Auto doch alles, das wissen wir doch.

@teddy7500

Was soll denn wieder diese völlig unnütze Bemerkung?

Mich stört an dem Auto eben n i c h t "alles", sonst hätte ich es schon längst "abgehakt" und würde mich schon längst nicht mehr hier im Forum Beteiligen.

Daß aber die Stoßstangenecken jetzt nicht mehr gewechselt werden können, ist doch für den Kunden unzweifelhaft ärgerlich, schlecht und teuer!!!

Warum darf man das hier nicht erwähnen??? Soll das der Kunde nicht bemerken?

Mach doch -anstelle Deiner sinnlosen Bemerkungen- hier im Forum lieber mal eine Umfrage, wieviel % der Kunden das überhaupt wissen und wieviel % das gut finden!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Was mich stört: Man kann bei kleineren Park-Beschädigungen die "Stoßstangen-Ecken" nicht mehr wie früher auswechseln. Das wird dann -für die Kunden- wesentlich teurer!

Und wie oft ist das bei dir in den letzten 18 Jahren vorgekommen?

Tja Rambello, dass du keine Kröten für einen W211er hast, geschweige denn für den Mopf, ist ja weithin bekannt.

Es soll aber auch Leute geben, die haben zu einem 211er noch ein paar Cent für die Parktronic über, denen sollte sowas gar nicht erst passieren.

Bleib lieber bei deinem Gefährt, da kannst du bei Parkremplern auf den Schrottplatz laufen und dir für'n Appel und n Ei ne "neue" Stoßstange kaufen! Hat doch nur Vorteile!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@teddy7500

Was soll denn wieder diese völlig unnütze Bemerkung?

Mich stört an dem Auto eben n i c h t "alles", sonst hätte ich es schon längst "abgehakt" und würde mich schon längst nicht mehr hier im Forum Beteiligen.

Die nichtbeteiligung, wäre eine echte Alternative.

Du hast doch fast an allem was den 211er betrifft etwas auszusetzen. Ob es die Wischer sind oder sonst etwas.

Ich habe extra nachgeschaut:

Es sind nur in dem schwarzen (daher sieht man das nur bis ca. 1m Entfernung) 10 cm breiten Mittelstreifen

Vorne 7 und hinten 4

"nennenswerte Kratzer" z.B. von Einkaufswagen am Supermarkt.

Wären die Stoßfänger (z.B. silber) glanzlackiert, würde das viel mehr auffallen/stören und mancher würde die Zähne zusammenbeißen und das (immer wieder...) teuer ausbessern lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich habe extra nachgeschaut:

Es sind nur in dem schwarzen (daher sieht man das nur bis ca. 1m Entfernung) 10 cm breiten Mittelstreifen

Vorne 7 und hinten 4

"nennenswerte Kratzer" z.B. von Einkaufswagen am Supermarkt.

Wären die Stoßfänger (z.B. silber) glanzlackiert, würde das viel mehr auffallen/stören und mancher würde die Zähne zusammenbeißen und das (immer wieder...) teuer ausbessern lassen!

Hast Du schonmal was von Beulendoktor und Teillackierung gehört???

Das ist heutzutage günstiger als Stoßstangenecken zu kaufen. So eine Teillackierung die gerade an Zierteilen und Verbindungen optimal auszuführen ist kostet ca. 50 Euro.

Das scheint dann ein spezifisches Rambello-Problem zu sein.

Ich habe bei mir noch nichts ausbessern müssen.

Und vor allem fahre ich nicht mit meinem Auto einkaufen, das erledigt entweder meine Frau oder ich im Zweitwagen. ;)

Es ist nämlich schon ein lustiges Bild mit einem 211er bei Lidl oder Aldi vorzufahren...

Naja, aber das ist ja für dich eh kein Problem, deine 20 Jahre alte low-tech Schleuder fällt ja eh nicht auf und Schrammen von wildgewordenen Einkaufswagen tun dann auch nicht mehr weh...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist die Qualität nach der MOPF besser?