ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ist dieser Gebrauchte etwas?

Ist dieser Gebrauchte etwas?

Mercedes
Themenstarteram 1. März 2016 um 17:29

Hallo in die Runde,

ich will mir zeitnah eine gebrauchte C-Klasse Limousine zulegen und habe diesen jungen Stern hier gefunden:

https://www.mercedes-benz.net/.../77f1888cfa6d69d4ba0e22d267824dbd

Fahrzeugnummer 06249G2006

Der steht nun schon eine ganze Weile zur Verfügung, was relativ ungewöhnlich ist (ich beobachte den Markt seit ca. 4 Monaten und in der Regel sind die W205er nach kurzer Zeit weg).

Sieht einer von euch einen Haken?

Er hat ja fast alle SAs enthalten...

Wäre super wenn sich das jemand mal anschauen könnte.

Danke & Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Erste, das mir auffiel, ist, dass nirgends etwas von "unfallfrei" steht.

Etwas ungewöhnlich ist 01/2014 und dann noch mit 360 Grad. Scheint ein sehr sehr früher Vorführer gewesen zu sein oder da stimmt was nicht. Bestellfreigabe war damals Dez. 13 oder Januar 14...weiß nicht mehr genau und die 360 war erst Ende 14 / Anfang 15 bestellbar.

Ansonsten rate ich von der Klavierlackoptik ab! Die wird kaum kratzfrei zu bekommen sein, wenns ein gebrauchter sein soll.

am 1. März 2016 um 18:25

Ach, wenn ich wieder diese misstrauischen Kommentare lese.

Ich habe vor einem Monat meine C-Klasse mit 22.000 km in Zahlung gegeben. Das Interieur mit Pianolack hat mir immer besonders gut gefallen. Und bei mir ist es auch absolut ohne Kratzer verblieben. "Mann muss sich darauf ja nicht unbedingt sein Butterbrot richten".

Zum Auto: Ich finde das von Dir ausgesuchte Modell sehr attraktiv. Gute Ausstattung, vernünftiger Motor.

Preis könnte günstiger sein. Ich empfehle daher zu Handeln.

am 1. März 2016 um 18:48

Ich habe im Dezember einen ähnlichen gekauft. Gleicher Motor und auch AMG. Was ich nicht habe im Vergleich zu dem: ILS (HP LED), Distronic, komplett Leder Lane Assist und Comand. Statt dessen habe ich innen Holz und habe 36k€ bezahlt. Von daher glaube ich nicht, dass der Preis sehr überzogen ist. Ich habe auch damals mit der Ausstattung keinen Vergleichbaren gefunden. Vielleicht kannst du (wie ich) 1 Satz Winterräder rausschlagen. Die brauchst du nämlich in mindestens 17".

Bis aufs Klavierlack finde ich den ziemlich toll.

Der Hinweis mit Unfallfrei ist wichtig. Ich habe viele vermeintlich gute Angebote gehabt, wo nicht explizit stand "Unfallfrei". Würde ich als erstes klären, bevor du dich zu sehr verliebst in das Auto :-)

am 1. März 2016 um 19:04

Also 01/2014 würde mich definitiv abschrecken und wäre für mich ein Grund ihn nicht zu kaufen...

am 1. März 2016 um 19:07

Zitat:

@jane46 schrieb am 1. März 2016 um 20:04:35 Uhr:

Also 01/2014 würde mich definitiv abschrecken und wäre für mich ein Grund ihn nicht zu kaufen...

Jane, weil es einer der ersten sein könnte?

am 1. März 2016 um 19:13

Soweit ich weiß wurden die ersten Fahrzeuge erst 03/2014 an Kunden ausgeliefert und da fängt die Gebrauchtwagensuche auf der MB Seite für den W205 auch erst an.

Muss also wie oben auch schon beschrieben einer der ersten Vorführer überhaupt sein... Würde ich persönlich die Finger von lassen.

Muss natürlich nicht sein, dass der Wagen Probleme macht aber mir wäre es zu heiß.

Also die relativ frühe Erstzulassung würde mich nicht grundsätzlich abschrecken.

Das er über SAs verfügt die zum Teil erst später verfügbar waren kann natürlich auf einen sehr frühen Vorführwagen oder evtl ein Pressefahrzeug hindeuten...Diese Fahrzeuge verfügen ja meistens auch schon über Ausstattung die erst zu einem späteren Zeitpunkt für "jedermann" erhältlich ist.

Ob das jetzt zu Problemen führen kann weiß vermutlich keiner, aber sofern der Wagen über die JS Garantie würde ich mir da keine großartigen Sorgen machen ;-)

Evtl wäre auch einfach mal eine Nachfrage ob die EZ 01/2014 überhaupt stimmt ein Versuch wert.

Ansonsten solltest du bedenken das der Wagen trotz Comand Online nicht über das Kom Modul verfügt und du somit keine Remote Online Funktionen nutzen kannst, sofern das für dich natürlich überhaupt wichtig ist ;-)

Dieses war erst ab 09/2014 Serie.

Mein 205 ist auch ein recht früher, EZ 30.04.2014, ebenfalls mit Klavierlack und ich habe weder Probleme mit dem Auto noch mit Kratzern auf dem Klavierlack, klar ist der eine oder andere vorhanden aber nichts dramatisches ;-)

Ansonsten würde für mich nichts gegen den Wagen sprechen, super reichhaltige Ausstattung, Preis soweit auch ok, etwas geht evtl noch aber ganz überzogen finde ich den gar nicht und ansonsten halt einfach ein total schicker Wagen :-)

Gruß

Daniel

am 1. März 2016 um 19:23

Presseauto hätte den Vorteil, dass bei den Auto alles perfektestens abgestimmt ist :-)

am 1. März 2016 um 19:26

Zitat:

@Dani01 schrieb am 1. März 2016 um 20:21:17 Uhr:

Also die relativ frühe Erstzulassung würde mich nicht grundsätzlich abschrecken.

Das er über SAs verfügt die zum Teil erst später verfügbar waren kann natürlich auf einen sehr frühen Vorführwagen oder evtl ein Pressefahrzeug hindeuten...Diese Fahrzeuge verfügen ja meistens auch schon über Ausstattung die erst zu einem späteren Zeitpunkt für "jedermann" erhältlich ist.

Ob das jetzt zu Problemen führen kann weiß vermutlich keiner, aber sofern der Wagen über die JS Garantie würde ich mir da keine großartigen sorgen machen ;-)

Wenn Pressefahrzeug? Sind in der Regel super genau gefertigt, würde ich kaufen.

am 1. März 2016 um 19:28

Hi hab mir diesen Monat auch einen W205 C220 D gekauft, meiner ist von 04/2014 mit Garantieerweiterung auf 04/2018 und Satz Original 18 Zoll Winterreifen dabei, er hat auch alles was das Herz begehrt Comand, HUD, echt Leder, ILS, Memory Sitze, Keyless Go Paket, AMG etc... Km 20.000, bezahlt habe ich 36.700 Euro, den Wagen den Du dir ausgesucht hast macht erstmal nen guten Eindruck, aber preislich sehe ich den Wagen bei 37.500 - 38.000 Euro.

Gruß

Alex

Themenstarteram 1. März 2016 um 19:53

Danke für eure Antworten!

Der Wagen ist unfallfrei und Zulassung ist tatsächlich Jan/2014...

Hmm... ich bin echt etwas gespalten... ich glaube fast mir ist das Risiko zu hoch... aber es ist auch verdammt schwer eine Alternative zu finden.

Danke für den Hinweis mit der Klavierlack-Optik - habe hier im Forum diverses dazu gelesen. Zur Not würde ich es folieren lassen.

würde dir abraten. hatte einen w204 mopf der allerersten serie, glaub wr auch pressefahrzeug. da werden auch noch vorserienteile eingebaut. ich hatte viele mängel, am nervigstens das elendig klappernde interieur.

finger weg!

Hallo,

 

Muss ein Vorserien Fahrzeug sein. Laut Wiki ging die Serien Produktion Anfang Februar an.

 

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ist dieser Gebrauchte etwas?